Die Suche ergab 16 Treffer

von RailwayManiac
Sa 7. Sep 2019, 16:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Märklin Maxi Spur 1 Starterset (Dampflok Jim)
Antworten: 2
Zugriffe: 4277

Re: Märklin Maxi Spur 1 Starterset (Dampflok Jim)

Hallo Herbert,

Vielen Dank für dein Antwort ! ich muss es sorgfälltig studieren !

Bis bald !

Christophe
von RailwayManiac
Sa 7. Sep 2019, 13:53
Forum: Modellbautechniken
Thema: Märklin Maxi Spur 1 Starterset (Dampflok Jim)
Antworten: 2
Zugriffe: 4277

Märklin Maxi Spur 1 Starterset (Dampflok Jim)

Hallo zusammen, Kürzlich habe ich ein "Märklin Maxi Spur 1 Starterset (Dampflok Jim)" gekauft. Ich hatte geplannt eine 3-Achsiger Dampflok für mein Playmobil Gartenbahn umbauen. Der Verkäufer hatte geschrieben dass die Lok prima vorwärts / rückwärts fahrte. Aber, zu Hause, fährt die lok nu...
von RailwayManiac
Sa 22. Jun 2019, 15:41
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo viereka, "Wenn Du zum Inselbahntag fährst könnten wir uns absprechen und ich bringe die 99 5706 mit." Normalerweise, ja ! :zustimm: Aber... "ich spiele nicht in derselbe Kategorie !" (schlecht übersetzung !) : ich baue mit Playmobil Teilen ! :oops: Unglaublich schön Modell...
von RailwayManiac
Sa 22. Jun 2019, 13:24
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo Christophe, ich empfehle Dir "UHU Allplast". Ich verwende ihn gern, da er etwas stärker angewendet, eine kleine "Schweißnaht" bildet. die ausgehärtet stabilisiert. Hallo mabaadre, Vielen Dank für dein Antwort ! Ich habe schon "TESA Alleskleber undurchlässig" best...
von RailwayManiac
Fr 21. Jun 2019, 23:07
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo, Ponal ist doch ein Holzleim!? Warum sollte der auf Plastik halten oder sind Deine Dächer aus Holz? Nein : meine Dächer sind aus Kunststoff und ich wusste dass PONAL ein Holzleim ist, aber ich hatte verstanden dass PONAL war gut für alles !!!! Nimm einen Alles kleber von UHU, Pritt oder der G...
von RailwayManiac
Fr 21. Jun 2019, 21:17
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo Timme,

Ich habe einen ersten Versuch gemacht. Nicht so einfach !

Ich habe "PONAL" (Henkel") Klebstoff benutzen. Aber... das klebstoff ist nicht gut.

Bitte, gib mir der Name deiner Klebstoff ! Dringlichkeit besteht !

Viele Grüsse,

Christophe
von RailwayManiac
Sa 4. Aug 2018, 22:50
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gw der Spreewaldbahn

Hallo Timme, Herzlich Dank für diese Erklärungen. Ich glaube dass ich alles gut verstanden habe. Wenn Du mir der Name dein Klebstoff geben kannst, wäre es super ! Können wir dein Lok und Wagen sehen ? Ich bin gerade mehrere Wagen bauen. Ein von dieser Wagen ist ein GGw von der Gera-Pforten Schmalspu...
von RailwayManiac
Sa 4. Aug 2018, 00:30
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Gw der Spreewaldbahn
Antworten: 41
Zugriffe: 48696

Re: Gedeckte Güterwagen der Spreewaldbahn

Die Dächer wurden mit eingefärbtem Stoff alter Einkaufsbeutel bespannt. 014 (26.03.09) (timme) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7713/3410dsc03942.jpg Hallo Tim, Super Arbeit ! :smt041 :smt041 :smt041 Perfekt was ich brauche ! Kannst Du mir dein Technik für die Dächer erklären ? Zum Beispiel, welc...
von RailwayManiac
Sa 21. Apr 2018, 21:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Antworten: 24
Zugriffe: 38315

Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25

Hallo Olaf K,

Herzlich Dank für dein Antwort ! Ich muss es noch übersetzen.Es wird sehr nüztlich sein !

Viele Grüsse,

Christophe
von RailwayManiac
Do 11. Jan 2018, 10:43
Forum: Vorbilder
Thema: Schmalspurbahn Borjomi-Bakuriani "Kukushka" Georgi
Antworten: 8
Zugriffe: 7826

Re: Schmalspurbahn Borjomi-Bakuriani "Kukushka" Ge

Hallo Christophe, die Suche hat mir doch selber Spaß gemacht :D wobei sowas immer gefährlich ist, weil es unzählige neue Bastelprojekte zur Folge haben könnte :roll: Ja ! Das stimmit ! Aber ich habe mehr Ideen als Zeit ! :oops: :oops: Aber normaler wird es alles vertig nächsten sommer (ich kann nur...