Die Suche ergab 9 Treffer

von jbla
Do 19. Okt 2017, 08:25
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Aufbau einer 99 222 als 'Ersatzteillager' erstanden
Antworten: 6
Zugriffe: 7996

Re: Aufbau einer 99 222 als 'Ersatzteillager' erstanden

Na sorry 'Freudscher Ver...tipper' korrigiert Wobei die Baureihe ÖBB 297.401 sicher auch mal ein interessantes Modell hier abgeben würde :) http://www.bahnbilder.de/1200/die-297401--staerkste-dampfzahnradlok-879354.jpg Beim Modell bin ich schon weiter. Zeige mal noch aktuelle Pics.. Führerstand über...
von jbla
Mo 9. Okt 2017, 19:29
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Aufbau einer 99 222 als 'Ersatzteillager' erstanden
Antworten: 6
Zugriffe: 7996

Aufbau einer 99 222 als 'Ersatzteillager' erstanden

Habe in der Bucht eine 99 222 mit kompletten Fahrgestell, aber oberhalb nur die gröbsten Rahmenteile erstanden. https://www.buntbahn.de/fotos/data/595/7187geh_uase.jpg Will diese jetzt aufbauen und gleich auch schon deutlich optimieren. Wäre für viele Tipps dankbar, da ich noch nicht soo viele Model...
von jbla
So 8. Okt 2017, 21:20
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine
Antworten: 5
Zugriffe: 8948

Re: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine

die Draisine finde ich auch voll cool.. Würde mich ein Nachbau reizen. Kennt jemand das PKW Modell? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/47/JZ_Draisine.jpg/799px-JZ_Draisine.jpg Hat jemand schon mal so ein Modell mit dem Getriebemotor von Conrad motorisiert. Oder ist der viel zu sc...
von jbla
So 8. Okt 2017, 21:05
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine
Antworten: 5
Zugriffe: 8948

Re: Vom Oldtimerradio zur Motordraisine

Nettes Modell... :)
Ich hätte gefühlt aber den Motorblock noch vorne dran lassen.

Kurzer Check bei Google zeigt auch solche Modelle:

Bild

Bild
von jbla
Sa 7. Okt 2017, 15:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Ein neuer Badeofen für die "Oma"
Antworten: 21
Zugriffe: 36319

Re: Ein neuer Badeofen für die "Oma"

Hallo Miteinander,
gibt es noch so ein nachgegossenen 'Badeofen' zu erwerben?
von jbla
Di 27. Jun 2017, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863235

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hi Buntbahner... bin Jürgen schon 54 aus Ulm am Rande der Schwäbischen Alb. Als Informatiker habe ich zwei große Hobbies zum Job-Ausgleich. Ne LGB habe ich schon von meinem Vater übernommen, der ganz früh sich damals von dem Virus anstecken lies, aber bereit 1975 tragisch verstorben ist. Seither sam...
von jbla
So 25. Jun 2017, 19:28
Forum: Modellbautechniken
Thema: Schnell mal was abformen
Antworten: 4
Zugriffe: 8275

Re: Schnell mal was abformen

Sandbahner hat geschrieben:Hallo,
gute Idee!
Man bekommt das Zeug zB hier:
http://www.greenstuffworld.com/de/wiede ... gen-8.html

MfG

Sandbahner
Das sieht wirklich interessant aus * muss ich mal testen :)
von jbla
So 25. Jun 2017, 10:31
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beschriften mit grossflächiger Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7391

Re: Beschriften mit grossflächiger Folie

Helmut Schmidt hat geschrieben:Hallo Heinz,

wenn ich so etwas mache habe ich beste Erfahrungen mit kompletten Neulackierungen und Beschriftungen durch Siebdruck oder Abreibern gemacht.
Wo hast du die Abreiber anfertigen lassen?
von jbla
Sa 24. Jun 2017, 05:29
Forum: Modellbautechniken
Thema: Beschriften mit grossflächiger Folie
Antworten: 5
Zugriffe: 7391

Re: Beschriften mit grossflächiger Folie

Zum Beschriften verwende ich die sogenannte Decal-Folie (einfach bei ebay danach suchen). 10 Blatt A4 kosten nur ca. 10€. Allerdings ist die Folie sau empfindlich beim Auftragen gegen Verziehen. Blöd ist nur, dass ein Drucker kein Weiß drucken kann. Also nehm ich für weiße Beschriftungen auch die we...