Die Suche ergab 16 Treffer

von OLAF_P
Mo 31. Dez 2018, 15:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gn15 "Mecklenburger Mühle"
Antworten: 24
Zugriffe: 27530

Re: Gn15 "Mecklenburger Mühle"

Hallo Michael,

danke für die Vorlage für die Werkbank. Ich habe mir das Bild gespeichert und mal probehalber in DIN A5 ausgedruckt, dann ist das nämlich 1:45, also genau richtig für mein Diorama Projekt.
von OLAF_P
Fr 7. Dez 2018, 15:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Projekt Klosterstollen IIf
Antworten: 410
Zugriffe: 376608

Re: Projekt Klosterstollen IIf

Lieber Helmut, herzlichen Glückwunsch zum vierten Platz. Ich bin übrigens nicht wie viele Männer, ich bin schon öfter am Klosterstollen stehen geblieben. Auch die Cakebox gefällt mir richtig gut. Besonders spannend finde ich, dass ich den direkten Vergleich zwischen dem Original und deinem Modell ha...
von OLAF_P
Di 7. Aug 2018, 19:39
Forum: Vorbilder
Thema: Tages des Eisenbahnfreundes beim DEV 4. und 5.8.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 13764

Re: Tages des Eisenbahnfreundes beim DEV 4. und 5.8.2018

Hallo Hans-Jürgen, hallo Stephan,

so wie es aussieht, hat ihr genau das gemacht, was auch ich an dem Samstag gemacht habe. Ich war ebenfalls auf den beiden Veranstaltungen. Es hat sich gelohnt.
von OLAF_P
Mi 9. Mai 2018, 15:11
Forum: Veranstaltungen
Thema: Am 6.5. zeige ich den Klosterstollen im Klosterstollen
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Re: Am 6.5. zeige ich den Klosterstollen im Klosterstollen

Hallo Helmut,

da habe ich mir beide angeschaut. Es war wirklich klasse.
von OLAF_P
Sa 17. Feb 2018, 15:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Laderampe
Antworten: 13
Zugriffe: 13189

Re: Laderampe

IMG_0770 (Wooky) https://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7298IMG_0770.JPG Erstaunlicherweise gibt es von diesen Rampen keine Bilder im Original zu finden. Die einzigen Holzrampen, die ich gefunden habe, ruhen auf Balken, die aus dem Mauerwerk ragen. Auf Modellbahnen hingegen sind sie in Vielzahl vor...
von OLAF_P
Sa 17. Feb 2018, 14:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Laderampe
Antworten: 13
Zugriffe: 13189

Re: Laderampe

[b]IMG_0770[/b] (Wooky) [IMG]http://www.buntbahn.de/fotos/data/500/7298IMG_0770.JPG[/IMG] Erstaunlicherweise gibt es von diesen Rampen keine Bilder im Original zu finden. Die einzigen Holzrampen, die ich gefunde...
von OLAF_P
Fr 16. Feb 2018, 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: NuSSA 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7346

Re: NuSSA 2018

Der Link geht bei mir nicht. Ich habe Dich auch nicht irgendwie blockiert. Kann es sein, das die Veranstaltung nicht öffentlich ist?
von OLAF_P
Fr 16. Feb 2018, 16:17
Forum: Allgemeines
Thema: NuSSA 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7346

Re: NuSSA 2018

Hallo Helmut,

Facebook kennt zwar den Begriff, aber ich finde nichts dazu, auch keine Veranstaltung.
von OLAF_P
Fr 16. Feb 2018, 07:03
Forum: Allgemeines
Thema: NuSSA 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7346

Re: NuSSA 2018

Hallo Helmut,

darf ich Deine Bilder zum Teilen bei Facebook nutzen? Ich finde dort leider keine Infos zur Nussa 2018. Oder hast Du einen Link im Internet zu der Veranstaltung?
von OLAF_P
So 31. Dez 2017, 10:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 772411

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo zusammen, ich bastele ebenfalls Bäume, nur nutze ich Stromkabel. Bei kleinen Maßstäben hat man sicher einen Kabelrest Zuhause, oder kauft ein kleines Stück im Baumarkt. Bei größeren Maßstäben (Spur II) habe ich bei Ebay einen Meter gekauft. Der ist von Haus aus schon etwas größer (150 Quadrat)...