Die Suche ergab 119 Treffer

von Spureinser
Mi 27. Mär 2024, 07:24
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846500

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Frank , ja hatte Sachen am Stand des Spur 1 Treff in Halle ausgestellt , fahre selbst Feldbahn in 1f , allerdings hatte ich nur ein Diorama dabei . Siehe hier im Forum den Thread : Spur 1 für jede Wohnung . Spannketten nutze ich nicht , entweder einfache Kette oder Kadee Kupplungen , wie die m...
von Spureinser
Di 26. Mär 2024, 18:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846500

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Frank ,

erstmal willkommen hier im Forum . Schmalspur ein sehr schönes Thema .
In welcher Baugrösse baust du ?
Am Wochenende war in Gießen Spur01 Messe , warst du da auch ? War als Aussteller vertreten .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
So 17. Mär 2024, 13:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239899

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hi Volker ,

super klasse um gesetzt , perfekter Modellbau .

&Peter , für deine Lampengläser gibt es Cistallclear ( Flüssigglas ) geht bis ca. 1 - 1,5 cm . Sieht dann einer Butzenscheibe ähnlich .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Sa 24. Feb 2024, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: Nachruf Helmut Schmidt
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Nachruf Helmut Schmidt

Das lese ich sehr mit Bedauern , hatte noch letzte Woche an ihn gedacht und was sein Bergwerkstollen macht .
Mein herzliches Beileid seiner Familie .
Wieder ein freundlicher , mit Freude erklärender Kollege ist von uns gegangen . Er bleibt mir in guter Erinnerung .

Mache es gut Helmut
von Spureinser
Mo 15. Jan 2024, 18:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umfrage Hachette
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Umfrage Hachette

Hallo , also eine T3 wäre mir am liebsten , den Big Boy ist zu groß , da benötigst du meistens 6 - 7 m Radius zum fahren . In Spur 1 sieht das erst ab ca. 3 m gut aus , der Big Boy von Märklin , ist speziell für einen Meter Radius gebaut worden . Meine Challenger von MTH sieht erst ab 2 m einigermaß...
von Spureinser
Mi 10. Jan 2024, 19:06
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....
Antworten: 4
Zugriffe: 1590

Re: Nach 40 Jahren wieder nur ne Stainz....

Hallo Stephan ,

vielleicht hast du noch ein paar Bilder vom Bau der neuen alten Stainz . Es ist eine sehr schöne Lok geworden . Saubere Arbeit .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Sa 23. Dez 2023, 13:44
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Haltepunkt Kaiserweg
Antworten: 102
Zugriffe: 35516

Re: Haltepunkt Kaiserweg

Hi Kellerbahner , mal wieder nice :respekt: Was du da wieder am bauen bist . Ja ist auch mal schön einfach ein Zug oder Triebwagen rund fahren zu lassen und sich mit einem guten Wein oder Bier hinzusetzen , diesen an einem vorbei fahren zu sehen , sehr anspannend . Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Sa 11. Nov 2023, 17:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Wagon de transport de fonte liquide. 1/32
Antworten: 28
Zugriffe: 4699

Re: Wagon de transport de fonte liquide. 1/32

Hallo ,

herrlicher und sehr guter handwerklicher Modellbau ohne Wurstleger oder Resintoaster . :respekt: :respekt: .

Freue mich schon auf die Update .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
von Spureinser
Do 26. Okt 2023, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846500

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Nikolaus , erstmal willkommen hier im Forum , vielleicht zeigst du uns mal ein paar Umbauten oder Eigenbauten . Wir alle hier haben auch mit einfachen Umbauten angefangen . Für die US Fahrzeuge gibt es auch ein deutschsprachiges Forum , falls du da Interesse daran hast . Gruß von Thomas aus de...
von Spureinser
Sa 5. Aug 2023, 10:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: BB66066 II
Antworten: 49
Zugriffe: 6916

Re: BB66066 II

Hallo ,

sehr schöner und detailliert beschreibende Modellbau was du uns zeigst . Freue mich auf das Endergebnis.

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen