Die Suche ergab 112 Treffer

von SchBB-Wagenmeister
Do 20. Okt 2011, 18:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aarau-Schöftland Straßenbahn
Antworten: 13
Zugriffe: 14221

Re: Aarau-Schöftland Straßenbahn

Hallo Vulcan, es freut mich, dass du Gefallen an dieser Schmalspurbahn gefunden hast. Hier gibt es alte Bilder davon: http://www.bahnarchiv.ch/search.aspx?sm=keyword&sv=Aarau&cp=2&loc=&cid=&pgs=&inr=&ors=&dtf=&dtt Und noch ein Detailbild vom Triebwagen Nr. 1: http...
von SchBB-Wagenmeister
Fr 24. Sep 2010, 13:41
Forum: Vorbilder
Thema: Maffei baulok 4144
Antworten: 4
Zugriffe: 4236

Re: Maffei baulok 4144

Hallo zusammen, in diesem Thema geht es nicht um eine Brigadelok, sondern um die Dampflok EMMA von der SchBB. Bei uns (Verein SchBB) existieren meines Wissens leider keine Zeichnungen von dieser Lok. Emma am Bahnhof See (baumschulbahner) https://www.buntbahn.de/fotos/data/536/80schbb_1.jpg Guntmadin...
von SchBB-Wagenmeister
Fr 15. Jan 2010, 23:36
Forum: Vorbilder
Thema: Fotorückblick 2009
Antworten: 75
Zugriffe: 37665

Re: Fotorückblick 2009

Hallo zusammen auf der Rigi spitzt sich der Kampf der Fotografen um menschenleere Bilder halt viel eher zu, als auf einem ebenen Feld. Der Platz auf der Rigi ist knapp und daher geschieht es zwangsläufig, dass man sich gegenseitig vor die Linse läuft. Je nach Typ Fotograf ist die Reaktion darauf see...
von SchBB-Wagenmeister
Fr 12. Sep 2008, 14:10
Forum: Vorbilder
Thema: "Urlaubsmitbringsel"
Antworten: 13
Zugriffe: 11256

Re: "Urlaubsmitbringsel"

Ich war 2005 dort. Leider war ich nur auf der Durchreise und konnte leider nicht bis am Nachmittag warten, um einmal mitfahren zu können.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden :lol:
Gruess SchBB-Wagenmeister
von SchBB-Wagenmeister
Do 11. Sep 2008, 20:07
Forum: Vorbilder
Thema: "Urlaubsmitbringsel"
Antworten: 13
Zugriffe: 11256

Re: "Urlaubsmitbringsel"

Hallo Karl-Heinz, darf ich raten? Warst du an dem Ort, wo diese Bilder aufgenommen wurden? Vallée de l'Ouche (SchBB-Wagenmeister) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6957/705Vall_e_de_l_Ouche_6.jpg Vallée de l'Ouche (SchBB-Wagenmeister) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6957/705Vall_e_de_l_Ouche_3.j...
von SchBB-Wagenmeister
Mo 23. Jun 2008, 12:02
Forum: Veranstaltungen
Thema: Treffen der "Chilbibahner" in Le Bouveret
Antworten: 10
Zugriffe: 11495

Re: Treffen der "Chilbibahner" in Le Bouveret

@ Dampfadi: Hast du das Fabrikschild der kleinen schwarzen Feldbahndampflok dir genauer angeschaut. :lol: Diese Lok hat ein ganz konkretes Vorbild. Dieses ist sogar in der Schweiz beheimatet. (ich sag nur SchBB :lol:) Hier ein Bild vom Vorbild Pinus (SchBB-Wagenmeister) https://www.buntbahn.de/fotos...
von SchBB-Wagenmeister
So 23. Dez 2007, 17:36
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252
Antworten: 18
Zugriffe: 19965

Re: Schwertransportwagen RhB Uaik 8252

@RhBler Das ist ein Wagen vom Stammnetz. Ein Teil der Bilder dürfte in Landquart entstanden sein. Ob es diesen Wagen jedoch noch gibt, kan ich dir im Moment nicht sagen. In der Statistik von Haribu habe ich ihn bis anhin noch nicht gefunden.
Gruess SchBB-Wagenmeister
von SchBB-Wagenmeister
Di 6. Nov 2007, 19:27
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 9592

Re: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen

@Urias: Auch das kann man ändern :twisted: . Dann kennzeichnen wir halt mit den Viereck den Standort des Notbremshahnen :twisted:
Gruess Peter
von SchBB-Wagenmeister
Mo 5. Nov 2007, 17:50
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen
Antworten: 14
Zugriffe: 9592

Re: vierachsiger Badmuskauer aus LGB Feldbahnwagen

Also wenn ich meine Bilder von der WEM betrachte, müssten die Markierungen mit von den gebremsten Drehgestellen abhängen sein.
@baumschulbahner: Ich weiss jetzt was ich nächsten Frühling noch an die SchBB-Wagen malen muss: weisse Quadrate :twisted:

Gruess SchBB-Wagenmeister
von SchBB-Wagenmeister
So 25. Mär 2007, 19:53
Forum: Vorbilder
Thema: E 3/3 Tigerli: Die große Tigerli Fotosuche!
Antworten: 26
Zugriffe: 14634

Re: E 3/3 Tigerli: Die große Tigerli Fotosuche!

Hallo zusammen, ich war vorletztes Jahr in Frankreich und habe auch das von CC1800 angesprochene Tigerli besucht. Leider scheint die Maschine mangels Lokschuppen dauernd draussen zu stehen. Conifer "Tigerli" (SchBB-Wagenmeister) https://www.buntbahn.de/fotos/data/7093/705ConiFer_1.jpg Coni...