Die Suche ergab 13 Treffer

von klaus.kl
Di 6. Aug 2019, 16:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Hersteller Spur 3
Antworten: 2
Zugriffe: 4792

Re: Hersteller Spur 3

Hallo Ottifrank, viel gibt es da nicht. Hier noch ein paar Links dazu, die ich noch kenne. http://www.ludwigs-hobby-seite.de/Eisenbahn%20Spuhr%203%20HQ.html Hier sollte es mal Schienenstühle für Spur 3 geben http://www.modellbahnmanufaktur-crottendorf.de/ Selbstbau ist angesagt, hier berichte ich da...
von klaus.kl
Fr 1. Mär 2019, 19:24
Forum: Vorbilder
Thema: Unterlagen Bayr. Glaskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 6443

Re: Unterlagen Bayr. Glaskasten

Hallo Hans,
hier gibt es einen schönen Baubericht im Maßstab 1:22
http://www.der-lustige-modellbauer.com/ ... 2-2-teil-i
vieleicht ist ein Kontakt mit dem Erbauer hilfreich.
Der Baubericht im Gesamten ist auf jeden Fall schon mal hilfreich um zu sehen was auf einem zukommt.
Gruß Klaus
von klaus.kl
Di 3. Okt 2017, 19:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gleisbau 1:16 / Spur 3
Antworten: 7
Zugriffe: 9011

Re: Gleisbau 1:16 / Spur 3

Hallo H. Klose, das hört sich ja schon sehr gut an und würde mich freuen wenn die Schienenstühle in Produktion gehen würden. Ich wäre auf jeden Fall mit 250 Schienenstühlen erst mal dabei. Könnte mein Präsentationsgleis damit adäquat neu ausstatten und würde auch ein paar Fahrgleise bauen. Vielleich...
von klaus.kl
Mo 19. Jun 2017, 18:47
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht
Antworten: 12
Zugriffe: 18043

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Hallo Roland, Spritzen geht auf jeden Fall, wenn du das Signal nicht komplett zusammengebaut hast. Ich nehme Aqua Color von Revell und mache es in der klassischen Version mit Pinsel, dann kommt schon eine schöne Struktur mit dem Karton zustande. Gut wäre es gewesen , wenn Du die Innenflächen vom Mas...
von klaus.kl
Do 8. Dez 2016, 21:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14266

Re: Spur3 Gleise

Hallo Uwe, Hallo Spur III Freunde, Uwe, jetzt nochmals vielen Dank auch über das Forum. Ich bin überrascht über den Drive hier, das ist ja schon fast schon wie Weihnachten und Ostern zusammen. Das sind genau die Schienenplatten, die ich so brauchen könnte. Vielen Dank für die schönen Muster. Danke a...
von klaus.kl
Mi 7. Dez 2016, 12:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14266

Re: Spur3 Gleise

Hallo Uwe, Hallo Spur III Freunde, das Muster für die Klemmplatten ist so schlecht nicht geworden, auch der Maßstab stimmt bis auf ein paar Zehntel mm. Hergestellt aus einem Materialmix: Grundplatte- alte CD, Schwellenschraube- Alu Niete mit Rechteckkopf aus MS, Schwellenführung MS, Schienenklemme a...
von klaus.kl
Di 6. Dez 2016, 07:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14266

Re: Spur3 Gleise

Hallo Hendric,
Ja, das Gleis von Thiel sieht schon sehr gut aus . Kommt auch von den Maßen her gut an den Maßstab heran.
Gruß Klaus
von klaus.kl
Mo 5. Dez 2016, 21:55
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Bau einer Garratt 1:22,5 wahlweise live-steam oder E-Antrieb
Antworten: 39
Zugriffe: 51681

Re: Bau einer Garratt 1:22,5 wahlweise live-steam oder E-Ant

Hallo Helmut,
einfach nur Grandios was Du hier zeigst, Modellbau vom Allerfeinstem.
Ich kann hier nur mitlesen und komm aus dem Staunen nicht raus.
Gruß Klaus
von klaus.kl
Mi 30. Nov 2016, 21:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14266

Re: Spur3 Gleise

Hallo Hermi, Hallo in die Runde, mit Interesse habe ich deine Aktivitäten zum Gleisbau Spur 3 gelesen, Respekt dafür. 60 m Gleis ist schon ein schönes Oval wo was geht. In den Tiefen von YouTube konnte ich auch eine Rundfahrt ich glaube auf deinem Oval, betrachten., Da ich erst mal an ein Präsentier...
von klaus.kl
So 27. Nov 2016, 22:15
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht
Antworten: 12
Zugriffe: 18043

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Hallo Christoph, Hallo zusammen, Ja, ich habe eine weitere Variante gebaut, die Vorlage war einfach zu gut und reizvoll für eine Kopie im Maßstab 1:16. Mal auch noch ohne Alterung, kommt auch noch wobei ich hier immer sehr dezent vorgehe. Das große Signal habe ich zum Teil auf dem PC vergrößert und ...