Die Suche ergab 1422 Treffer

von Karl-Heinz
Do 15. Jan 2015, 21:30
Forum: Marktplatz
Thema: Regelspur- Korbpuffer
Antworten: 8
Zugriffe: 6346

Re: Regelspur- Korbpuffer

Hallo allerseits :tach: keine große Chance, aber trotzdem bei Schurer abfragen, ob es dort noch Restbestände der Stangenpuffer gibt: http://www.schurer-online.de/preisliste/5xx.htm Aber: Es gibt hier hervorragende Modellbauer, die ein Urmodell herstellen können sowie Firmen, die dieses Urmodell verv...
von Karl-Heinz
Mo 12. Jan 2015, 23:13
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Hallo Helge :tach: :tach: Bei der Nachbetrachtung des Feuscherlöscher-Beschriftungsthema habe ich erstmals von Deinem Angebot gelesen, eine Datei für die Beschriftung zu erstellen :!: Für Deine Bereitschaft möchte ich Dir ausdrücklich danken, wenn auch verspätet :!: Dafür bitte ich Dich um Nachsicht...
von Karl-Heinz
So 11. Jan 2015, 17:58
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Hallo Fridjof und Robby :tach: :tach: auf Jürgen Baumann hätte ich ja auch selbst kommen können, denn: " wo ein Feuerlöscher-Angebot ist, ist auch die Beschriftung nicht weit! " Und darum ging es mir eigentlich :!: Nochmals Dank für eure tätige Mitsuche nach der Feuerlöscher-Beschriftung :...
von Karl-Heinz
So 11. Jan 2015, 13:01
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Moinsen Robby :tach: Karl-Heinz ist gerührt und hoch erfreut 8) :lol: :D :) Danke für den Hinweis auf Rainers Wirken und deine Bemühungen, die Feuerlöscher vorzustellen :!: Es ist erfreulich, dass es im Modellbaubereich "nichts gibt, was es nicht gibt" :!: Hier kann man den Beweis lesen :!...
von Karl-Heinz
Sa 10. Jan 2015, 22:21
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Hallo Volker :tach: mir fällt ein Fels vom Herzen :!: Kehren wir also zum Ursprung dieses Thema zurück :D :D Mit meiner Frage habe ich versucht, eine Anreibebeschriftung für einen maßstäblichen Feuerlöscher zu finden, sofern auf dem Markt erhältlich :!: Wenn dem nicht so sein sollte, werde ich mir ü...
von Karl-Heinz
Sa 10. Jan 2015, 21:40
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Hallo Christoph :tach: zu allererst erst einmal ganz herzlichen Dank für die Einbeziehung möglicher Techniken für die Feuerlöscher-Beschriftung. Vielleicht ergeben sich ja noch weitere intelligente Lösungen, um einem Feuerlöscher ein vorbildgerechtes Aussehen zu geben :idea: Möglich wäre natürlich a...
von Karl-Heinz
Sa 10. Jan 2015, 18:54
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Mein lieber "Nachbar" Helmuth :tach: Bitte sei so nett und lies meine beiden Beiträge zum Thema erneut und aufmerksam durch :!: Deine Bemerkungen sind leider wenig zielführend zu meinem Anliegen, sorry :!: Trotzdem herzlichen Dank :P Vielleicht werde ich meinen Feuerlöschern ein Hanomag-Lo...
von Karl-Heinz
Sa 10. Jan 2015, 17:30
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Re: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Moin Christoph :tach: danke für deine Anmerkung :!: Ich wollte erst einmal "den Markt" ergründen, bevor ich Alternativlösungen verfolge :!: schließlich wird auch hier das Rad täglich neu erfunden Papyrus ist ja immer noch alternativ möglich :twisted: :!: Grüße von Karl-Heinz :tach: :tach:
von Karl-Heinz
Sa 10. Jan 2015, 14:11
Forum: Marktplatz
Thema: Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5
Antworten: 16
Zugriffe: 13051

Beschriftung maßstäblicher Feuerlöscher, hier: 1:22,5

Tachchen allerseits :tach: Ein gutes Neues Jahr 2015 noch in die Runde :!: Eigentlich gibt es ja alles für unser Hobby, man muss nur lange genug suchen bzw. einen Mitstreiter kennen, der weiterhelfen kann :idea: :oops: Nur selten passiert, dass man mit seiner Suche am Prellbock endet :shock: Bislang...
von Karl-Heinz
Sa 13. Dez 2014, 14:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Der "Adler"
Antworten: 16
Zugriffe: 14441

Re: Der "Adler"

Hallo Alfred :tach: Hallo Helmut :tach: Es gibt Modelle, die einfach gelungener sind als die Vorbilder, auch wenn es geradezu unmöglich erscheint :!: Die Modelle von Herrn Schartmann scheinen dieser Kategorie zuzuordnen zu sein :!: So freue ich mich schon jetzt auf jede einzelne Aufnahme und jedes e...