Die Suche ergab 40 Treffer

von gerd23029
Mi 1. Mär 2023, 18:36
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleifenschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 8706

Re: Kehrschleifenschaltung

Moin Jens! Hab diesen Tröt eben erst entdeckt. ich hatte auf meiner, mittlerweile zurückgebauten Anlage, auch eine Kerschleife im "Hauptstreckenkreis", mit dem gleichen Problem: DSCF2765Kehre.jpg Gelöst habe ich es folgenermaßen: Die beiden Sensorgleise (S) befinden sich beide unmittelbar ...
von gerd23029
Sa 4. Nov 2017, 20:42
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reinigungswagen
Antworten: 23
Zugriffe: 26930

Re: Reinigungswagen

Hallo zusammen! Da ich bei mir auch Echtdampf (Accucraft) und Digitalschienenstrom fahre, muß ich öfter meine Gleise reinigen. Dergl. die Wagenräder. Zum Schienenreinigen bin ich auf den Wischmop von http://www.schienenreiniger.de/g.html gestoßen. Mit dem geht das Reinigen der Schienen unheimlich fl...
von gerd23029
Sa 4. Nov 2017, 20:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Reinigungswagen
Antworten: 23
Zugriffe: 26930

Re: Reinigungswagen

Hallo zusammen! Da ich bei mir auch Echtdampf (Accucraft) und Digitalschienenstrom fahre, muß ich öfter meine Gleise reinigen. Dergl. die Wagenräder. Zum Schienenreinigen bin ich auf den Wischmop von http://www.schienenreiniger.de/g.html gestoßen. Mit dem geht das Reinigen der Schienen unheimlich fl...
von gerd23029
Sa 8. Jul 2017, 20:55
Forum: Elektrik
Thema: Hilfe zur Kurzschlußsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 7813

Hilfe zur Kurzschlußsuche

Hallo! Besonders bei Spur G Gartenbahnanlagen, wo digital betrieben die ganze Anlage ein Stromkreis ist, ist eine Kurzschlußsuche (z.B. Isofehler in einer Weiche) eine sehr umfangreiche Sache. https://www.buntbahn.de/fotos/data/9321/6958DSCF5342.jpg Hier machte die Berlyn K36 Kurzschlußwischer welch...
von gerd23029
Mi 17. Mai 2017, 21:36
Forum: Modellbautechniken
Thema: Schilder per Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 9299

Re: Schilder per Aufkleber

Hallo! Ich habe mit Aircolor ACT Technik Decals für Tintenstrahldrucker einige Beschriftungen selber erstellt. Um das ganze wasserfest zu bekommen habe ich es mit Plastik 70 von der Kontakt-Chemie (Elektronik Isolierspray) überzogen. Ergebnis: https://www.buntbahn.de/fotos/data/9307/6958DSCF4920vk9....
von gerd23029
Mi 15. Feb 2017, 20:58
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"
Antworten: 103
Zugriffe: 81007

Re: Regners Neuheit:" KEINE schweizer Mallet"

Hallo Marco!
Deine Räder sehen toll aus. Das hab ich in 3D noch nicht versucht. Bin da auf deine Erfahrungen gespannt.
Hast Du die Radsterne auf Achsen und Radreifen stramm genug aufgepresst bekommen oder mußtest Du mit Kleber nachhelfen?
Gruß Gerd
von gerd23029
Sa 4. Feb 2017, 20:54
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Vorstellung und schon ein Hilferuf
Antworten: 4
Zugriffe: 5153

Re: Vorstellung und schon ein Hilferuf

Hallo Harald! Frag doch mal bei Regner nach einer Bauanleitung. Ich selbst hatte eine sächs. IV K, lange nach dessen Auslieferung erworben und hatte div. Nacharbeiten. Anstandslos bekam ich nicht nur eine Bauanleitung sondern auch die fehlenden Sandkästen geliefert. Regner ist hier sehr kundenfreund...
von gerd23029
Fr 3. Feb 2017, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: Kabelquerschnitt für Decodereinbau.
Antworten: 16
Zugriffe: 29953

Re: Kabelquerschnitt für Decodereinbau.

Hallo zusammen! Kürzlich bin ich bei Massoth ( http://www.massoth.de/index.de.html ) unter "Produkte-Zubehör" auf einen Baustein mit elektronischen Sicherungen aufmerksam gemacht worden. Dieser Baustein sicher für "Lötunkundige", aber besser als nichts. Ob die abgefackelte Lok nu...
von gerd23029
Di 24. Jan 2017, 23:04
Forum: Dampf & Diesel
Thema: RhB Xrotmt 95403
Antworten: 50
Zugriffe: 69079

Re: RhB Xrotmt 95403

Hallo Ottmar! Als Erbauer einer Leslie Schneeschleuder muß man vor Neid erblassen. So eine moderne Xrot wird auch im Modell mit dem nicht Modellschnee fertig. Toller Auswurf. https://www.buntbahn.de/fotos/data/9307/6958DSCF4789vk.jpg Dann werd ich meine Schleuder lieber im Sommer simultan vorführen,...
von gerd23029
So 22. Jan 2017, 22:03
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wird´s jetzt Zeit für 3D?
Antworten: 82
Zugriffe: 93920

Re: Wird´s jetzt Zeit für 3D?

Hallo zusammen! Nun möchte ich Euch aus meinen Erfahrungen mitteilen, was geht und wie es geht. Mindestwandstärke und Löcher ist 1mm. Bei den Kunststoffausdrucken gibt es 2 Methoden: -Im FDM Druck wird das heiße, flüssige Kunststoff schichtweise aufgetragen. Für überstehende Teile und Hohlräume wird...