Die Suche ergab 286 Treffer

von dampfsachse
Mo 25. Aug 2014, 17:03
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Hallo Henry, von dem Erdbeben berichteten auch unsere Medien. Deinen Worten zufolge stehen die Dampfloks unbeschadet in den Regalen?! Das Video zeigt mit seinen Totalen herrliche Ansichten von der Stadt. Ich kann es nur wiederholen: Schön, das Du immer wieder neues über dieses Verkehrsmittel zu beri...
von dampfsachse
So 17. Aug 2014, 10:32
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Interessant, das eine Kommune bereit ist, eine solche aufwendige und auch aufwändige, historische Technik nur aus musealen und touristische Zwecken bereit ist, aufrecht zu erhalten. Die Kosten dürften immens sein! Schön, das Du immer wieder neues über dieses Verkehrsmittel zu berichten weißt. Grüße ...
von dampfsachse
Di 5. Aug 2014, 10:58
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Hallo Henry. schön, das Du nicht erst in die Stadt musstest und ein Video in "Hinterhand" hattest. So konntest Du unsere Neugier recht schnell befriedigen. Es ist auch deutlich die rote Ampel zu sehen, welche dem Cable Cars auf Grund seinen Antriebs die sicher immerwährende Vorfahrt einräu...
von dampfsachse
Di 5. Aug 2014, 09:48
Forum: Vorbilder
Thema: Brigadeausflug an die Deutsche Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 5337

Re: Brigadeausflug an die Deutsche Ostsee

Hallo Leute - hallo Mann,
schönes Video, dieses und auch andere von Dir.
Sind Elke und Jens schon eine Brigade?
Und Elke ist der Brigadier!
Schönes Wetter für weitere Brigadeausflüge wünscht
der "dampfsachse".
von dampfsachse
Mo 4. Aug 2014, 09:56
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Hallo Henry, Wenn das so ist, wie Du uns wissen lässt, könnten ja der oder die ersten aktiven Modellbauer dieses Forums loslegen. Ob nun Anlage oder "nur" ein Funktionsmodell, sie wären sicher, bei jeder Ausstellung einen "Hingucker" zu zeigen und die Mehrzahl der Besucher bei si...
von dampfsachse
Sa 2. Aug 2014, 18:00
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Interessante Frage von Christoph, was spricht dafür oder dagegen, außer Aufwand? Beim Maßstab darf da nicht geschummelt werden. Gleisradien und Strecken müssten eingehalten werden. Ebenso die Neigungen oder Gefälle. Nicht zu unterschätzen die Masse der Fahrzeuge, um den Cars den richtigen Schwung zu...
von dampfsachse
Sa 2. Aug 2014, 10:47
Forum: Vorbilder
Thema: San Francisco Cable Cars - Technik
Antworten: 25
Zugriffe: 25355

Re: San Francisco Cable Cars - Technik

Hallo Henry, Dank und Anerkennung für den schönen Bericht dieses besonderen Verkehrsmittels und für den Aufwand und die Fleißarbeit, uns die Besonderheiten der Betriebs- und Verkehrsabläufe deutlch zu machen. Da wird nicht nur ein "Wagen am Strick" durch die Stadt gezogen, was dahinter ste...
von dampfsachse
Mi 16. Jul 2014, 16:34
Forum: Dampf & Diesel
Thema: A-Climax in 1:8
Antworten: 28
Zugriffe: 36152

Re: A-Climax in 1:8

Hallo Henry, Schön, das Du zur Schiene "Dampf" zurückgefunden hast und uns auch dort in Bild und Text an Deinen Vorhaben teilnehmen lässt. Beide Drehgestelle sind in von Dir gewohnter Sauberkeit hergestellt. Stellen sie tatsächlich eine Schraubkonstruktion dar? An der Beschaffung von Feder...
von dampfsachse
So 29. Jun 2014, 16:59
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 18540

Re: Schkeuditz 2014 von Jens Handro

Liebe Forumsmitglieder, ich befürchtete es, nun ist es eingetreten. Was ich mir von Euch wünsche ist: von Euch gesehen zu werden, gleich wie jeder andere neben Euch zu "Stehen", nicht behindert zu werden, das bin ich schon. Was ich nicht brauche ist Mitleid, da bin ich sehr dünnhäutig. Las...
von dampfsachse
So 29. Jun 2014, 13:24
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2014
Antworten: 20
Zugriffe: 18540

Re: Schkeuditz 2014 von Jens Handro

Hallo Uwe und Großbahner, wer wohl anders als ein Gleich betroffener könnte meine Anliegen besser oder überhaupt verstehen als Du. Großbahner zu sein, muss ja nicht unbedingt heißen, von großer Gestalt zu sein. Meine Bilder sollten es zeigen. Der aufrecht stehende Bürger hat es gelernt, sich über un...