Die Suche ergab 4 Treffer

von miglincit
Sa 25. Jun 2022, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 7521

Re: Welche Schrift ist das?

Hallo Horst,

es gibt da eine Seite - WhatTheFont - welche genau so eine Unterstützung anbietet, also zum finden des passenden Zeichensatzes.

Liebe Grüße
Thomas
von miglincit
So 21. Nov 2021, 19:10
Forum: Modellbautechniken
Thema: Decal
Antworten: 7
Zugriffe: 5259

Re: Decal

Ich habe mir für solche Zwecke Probeblätter erstellt, auf welchen ich in 10% Stufen diverse Farb-Mixturen in einer Tabelle ausgedruckt habe. Ich konnte damit auf Basis dieses Ausdruckes die gewünschte Farbe identifizieren und entsprechend im Zeichenprogramm die gewünschte Farbe einstellen. Ausgedruc...
von miglincit
So 16. Jul 2017, 12:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: CAD Software und deren Erfahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 8895

Re: CAD Software und deren Erfahrung

Ich kann dir Onshape empfehlen.

liebe Grüße
Thomas
von miglincit
So 10. Jan 2016, 09:31
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 857268

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo in die Runde,

mein Name ist Thomas [aus Wien], und ich bin über die Schienendampfer zu Euch gestoßen.

Mein Ziel ist der Bau eines Dampfmobils und ich suche einerseits nach Plänen und andererseits nach Ideen, wie Probleme im Modellbau gelöst werden.

liebe Grüße
Thomas