Die Suche ergab 83 Treffer

von tanja1966
So 8. Mai 2016, 15:45
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

Hallo Tanja, versuche mal den Band von Alfred B. Gottwaldt Baureihe 05 - Schnellste Dampflok der Welt , Franckh'sche Verlagshandlung Stuttgart ca. 1981, ISBN 3 440 04967 zu bekommen. Da sind auch brauchbare Zeichnungen mit Stromschale drin. Deine DB-Zeichnung zeigt schon die geänderte Rauchkammer, ...
von tanja1966
So 8. Mai 2016, 11:03
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

guten morgen zusammen Ich habe gestern im Briefkasten eine dicken Umschlag vorgefunden der mir zuerst nichts sagte.Nach genauerem hinsehen las ich als Absender DB Stiftung Nürnberg. Es gibt von der 05 001 / 002 einen Plan und Herr Hermann Träger hat mir den kopiert und zugeschickt. Somit habe ich nu...
von tanja1966
Fr 6. Mai 2016, 16:15
Forum: Fahrzeuge
Thema: Geschichte eines Großraumwagens: M'Gladbach-Mainz via Aachen
Antworten: 3
Zugriffe: 7412

Re: Geschichte eines Großraumwagens: M'Gladbach-Mainz via Aa

sehr schöne Strassenbahn. Wenn man das Maschinchen dafür hat ist es einfach als alles mit dem Messer,bzw mit der Laubsäge zu machen Die Zeitschrift hab ich heut in der Hand gehabt,schnell durchblättert. Musste zum Bus. Meine Strassenbahn mach ich weiter wenn ich in der neuen Wohnung bin.Meine fuhr j...
von tanja1966
Di 3. Mai 2016, 19:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89
Antworten: 23
Zugriffe: 22653

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Hallo Kellerbahner, vielen Dank für die lobenden Worte. Ich mag es,wenn ich an Modellen ein wenig ins Detail gehen kann.Hatte vor ein paar Jahren ein Lanz Lokomobil gebaut gehabt und hab dort etliches an Details aus " Kücheenabfällen " (Plastikabdeckungen,Blechkonserven u.a.) gefertigt.Spä...
von tanja1966
Sa 30. Apr 2016, 08:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89
Antworten: 23
Zugriffe: 22653

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

vielen Dank Tobias, das mit dem dicken Anstrich kann täuschen.Ich mach die Bilder mit dem Smartphone und wenn ich automatic an habe werden die Bilder bei Nahaufnahme verschwommen,ich schalt um auf macro.Denke mal es liegt dann daran weil ich knapp 10 cm vom Objekt weg bin. Wenn das Dach und Scheiben...
von tanja1966
Do 28. Apr 2016, 18:18
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

Hallöle, so,hab ne tolle Mail bekommen von Herrn Hettler Guten Abend Frau Herse, das ist ja schön, dass ich auch mal einen weiblichen Modellbauer bekomme. Aus meinem Archiv kann ich Ihnen Kopien von 05 001 strom (ohne Innenleben) 05.003 strom (dto) 05.003 entstromt, alle aus "em" in 1:87 /...
von tanja1966
Do 28. Apr 2016, 18:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89
Antworten: 23
Zugriffe: 22653

Re: Bau einer preuss. T3 Tenderlokomotive ,Baureihe 89

Hallo zusammen, ich hab mal soweit jetzt den Führerstand fertig. Ob es 100% alles so richtig ist kann ich nicht sagen da ich das nicht alles auf den Bildern erkennen kann. Lupen-und Mikroskop Detailfanatiker,bitte weg schauen :D Da ich die ja nicht für mich baue,hab ich vorhin die Bilder via Handy v...
von tanja1966
Mi 27. Apr 2016, 17:30
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

Hallo zusammen, zumindest hab ich schon mal eine Nachricht aus Nürnberg erhalten. >> Sehr geehrte Frau Herse, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese wurde zur Bearbeitung an unsere Dokumentationsstelle weitergeleitet. Da zurzeit zahlreiche Anfragen eingehen, wird die Bearbeitung einige Zeit dauern. Bit...
von tanja1966
Mi 27. Apr 2016, 10:17
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

Hallo zusammen,

habe das DB Museum Nürnberg angeschrieben und auch die Info von Lupinenexpress.
Mal schauen was ich als Antwort erhalten werde.

Gruß
Tanja
von tanja1966
Di 26. Apr 2016, 19:14
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05
Antworten: 14
Zugriffe: 32013

Re: Suche Pläne für die DR-Baureihe 05

Hallo Achim,

die hab ich auch gesehen und mich dann ja an Borsig gewendet bezüglich aller Pläne und Maßangaben (Seite,vorne,hinten).
Durchmesser Kessel,Maße des Führerstands (Fenster,Dachbogen usw.)

Gruß
Tanja