Die Suche ergab 221 Treffer

von bahn-stephan
Mi 4. Sep 2019, 20:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bauplan oder Zeichnung Skl
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: Bauplan oder Zeichnung Skl

Hallöchen Robert !!!!!!!!!

Schick mir mal dene EMIL


Grüße
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Do 27. Dez 2018, 00:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: EDK 500
Antworten: 59
Zugriffe: 52480

Re: EDK 500

Hallöchen Ole Da hat du doch vor über zwei Jahren Fotos deines Kran's hier gepostet. Ohne Erklärung über den Bau denn der Weg ist bekanntlich das Ziel. Auch der Maßstab, bzw. die Größe, blieben im unklaren. Auf Grund meiner doch etwas provokanter Antwort wurde in dieser langen Zeit eine Baubschreibu...
von bahn-stephan
Sa 18. Nov 2017, 01:50
Forum: Vorbilder
Thema: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 35279

Re: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl

Hallöchen !!!!!!!!!!!!!

Und Schnee lag auch nicht!
Bild


Grüße
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Sa 18. Nov 2017, 01:05
Forum: Vorbilder
Thema: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl
Antworten: 35
Zugriffe: 35279

Re: Die alte Bekohlung der Fichtelbergbahn im Bf. Cranzahl

Mensch Micha, jetzt haste mich aber auf Trab gebracht. Ich hatte dir vom Einstellen bei DSO erzählt. Da aber erstens Imageshack seinen Dienst quittierte und nicht angemeldete User nicht mal lesen können hab ich das mal rausgesucht. Die Fotos sind von mir und können natürlich verwendet werden Die 99 ...
von bahn-stephan
Mi 11. Okt 2017, 07:07
Forum: Vorbilder
Thema: 25 Jahre Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau
Antworten: 1
Zugriffe: 3870

Re: 25 Jahre Museumsfeldbahn Leipzig-Lindenau

Hallöchen Mischa

Schön was von dir und deiner großen und kleinen Feldbahn zu sehen.
25 Jahre, wie die Zeit vergeht. Oder 1/3 eines Lebens. Leider waren wir terminlich verhindert aber das holen wir bestimmt nach.

Bis demnächst
Grüße a.a.I.
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Mo 26. Jun 2017, 19:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz
Antworten: 13
Zugriffe: 9920

Re: 15. Großbahntreffen in Schkeuditz

Hallöchen Christoph

Du hast diese Beiträge eröffnet, nun musst du das auch aushalten.
Ich danke dir nochmal für die geopferten zwei Sunden auch wenn es nicht zum erwarteten Erfolg wurde.
Mach weiter so für uns, und siehs positiv:
Der Streß ist ja nur einmal im Jahr!

Grüße
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Fr 12. Aug 2016, 00:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: EDK 500
Antworten: 59
Zugriffe: 52480

Re: EDK 500

Hallöchen Ole

In dieser "schrägen Kiste" ist wie im gesamten Maschienenraum der Dieselmotor, der Schwenkwerkantrieb sowie die zwei Windwerke untergebracht. Bedingt durch die maximale Ausnutzung des Lichtraumprofils.

Gibt's Neues?

Grüße
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Mi 20. Jul 2016, 23:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: EDK 500
Antworten: 59
Zugriffe: 52480

Re: EDK 500

Hallöchen Ole Es hat doch funktioniert, die Herausforderung. Schön nun doch noch Erklärungen und Fotos zum Bau dieses Funktionsmodells zu sehen. War nicht böse gemeint aber das Forumsziel ist nun mal: Der Weg ist das Ziel. Und ich weiß was ich schreibe denn seit 9 Jahren baue ich an einem EDK 50 im ...
von bahn-stephan
Sa 16. Jul 2016, 01:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: EDK 500
Antworten: 59
Zugriffe: 52480

Re: EDK 500

Hallöchen !!!!!!!!!!

Also für so ein Modell ein Bild hier so reingeschmissen?
Bringt nicht den Beifall.

Grüße
Bahn-Stephan
von bahn-stephan
Mi 16. Sep 2015, 01:12
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelstockwagen DR
Antworten: 36
Zugriffe: 45531

Re: Doppelstockwagen DR

Hallöchen Axel

Eine Einheit in 5Zoll mit 6,5m Länge!
Gigantisch, ich hoffe wir sehen hier immer mal was davon. Dass dies eine gewisse Zeit für Planung, Material, Technologie und Bau braucht ist unumstritten.

Grüße
Bahn-Stephan