Die Suche ergab 358 Treffer

von Eisenbahnfreak
Di 6. Feb 2024, 21:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132446

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof, Wie gewohnt sehr schöne Arbeit und bestens dokumentiert. Da ich inzwischen auch in die 2D Fräsbearbeitung eingestiegen bin, würde mich interessieren, ob Du spezielle Härten des Neusilberbleches empfehlen kannst, auch interessiert mich Drehzahl und Vorschub, zumal Du offensichtlich „t...
von Eisenbahnfreak
Di 15. Aug 2023, 19:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: GG 31 der Plettenberger Kleinbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 5085

Re: GG 31 der Plettenberger Kleinbahn

Hallo Volker,

was mich brennend interessiert ist, wie Du die Bohrungen und die zugehörigen Splinte fertigst?

Mit staunendem Blick,
LG Joachim
von Eisenbahnfreak
So 5. Sep 2021, 12:16
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB-Dampfschneeschleuder Xrot 9213
Antworten: 142
Zugriffe: 172856

Re: RhB-Dampfschneeschleuder Xrot 9213

Tobi,

ja, was lange währt, coole Sache.

Für welche Faulis hast Du denn die Konstruktion denn ausgelegt, wie Du weißt habe ich ja von damals noch knapp 50 davon „rumliegen“.

LG
Joachim
von Eisenbahnfreak
Mo 24. Jul 2017, 19:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB-Dampfschneeschleuder Xrot 9213
Antworten: 142
Zugriffe: 172856

Re: RhB-Dampfschneeschleuder Xrot 9213

Hallo Nick,

schoen, deine Fortschritte zu sehen..

Da ich auch noch die Blechleiche in meinem Keller habe, wuerde ich gerne bei deinem Angebot fuer die Gussteile mitmachen - wenn moeglich.

LG
Joachim

PS: ich hatte seinerzeit schon die entsprechende Menge Faulis gekauft (die noch bei mir liegen...)
von Eisenbahnfreak
Di 13. Jun 2017, 19:14
Forum: Vorbilder
Thema: Überlingen Ost
Antworten: 4
Zugriffe: 4463

Re: Überlingen Ost

Hallo Mattiacus,

alos Bilder könnte ich Dir auf jeden Fall nach Belieben machen, das ist gar kein Problem.

Fahre täglich an Überlingrn vorbei zur Arbeit...

LG
Joachim
von Eisenbahnfreak
So 21. Mai 2017, 10:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Preussische T0
Antworten: 10
Zugriffe: 16742

Re: Preussische T0

Hallo Zusammen, bitte entschuldigt meine sehr späte Reaktion, es gibt gute Gründe dafür! Leider läuft es nicht so schnell wie ich das erhofft hatte. Die Sichtung ist längst abgeschlossen, momentan bin ich dabei, alle 3 Loks auf ein- und denselben Stand zu bringen. Keine Sorge, ich werde Andreas' und...
von Eisenbahnfreak
So 21. Mai 2017, 09:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Preussische T0
Antworten: 10
Zugriffe: 16742

Re: Preussische T0

Hallo Zusammen, bitte entschuldigt meine sehr späte Reaktion, es gibt gute Gründe dafür! Leider läuft es nicht so schnell wie ich das erhofft hatte. Die Sichtung ist längst abgeschlossen, momentan bin ich dabei, alle 3 Loks auf ein- und denselben Stand zu bringen. Keine Sorge, ich werde Andreas' und...
von Eisenbahnfreak
Do 31. Mär 2016, 20:42
Forum: Marktplatz
Thema: Zweitauflage: Teilesatz Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5
Antworten: 21
Zugriffe: 30266

Re: Kuhlmann Zeichenanlage in 1:22,5 (MS Feinguss)

Hallo Volker,

vielen lieben Dank für Deine Zusatzarbeit, die Du Dir für uns gemacht hast!

Meine Nachricht hast Du ja inzwischen erhalten.

Der Preis ist sensationell, ich hoffe, die Interessenten zeigen sich auch weiterhin interessiert

Liebe Grüsse
Joachim :)
von Eisenbahnfreak
So 14. Feb 2016, 22:22
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495516

Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn

Hallo Volker,

genial, einfach beeindruckennd.

Wenn der Titel "quit earth" nicht wäre, würde ich darauf setzen, dass sich die Türe zum Zeichensaal öffnet und die Preiserlein zur Arbeit erscheinen.

Einen schönen Abend noch,
Joachim :smt041
von Eisenbahnfreak
So 22. Nov 2015, 21:05
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 495516

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Hallo Volker,

absolut verrückt!

Allerbestes Kino, originalgetreuer geht es kaum.

Gratuliere.

LG
Joachim