Die Suche ergab 13 Treffer

von Ikaros
Di 31. Mär 2020, 08:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 2f im Garten. Möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 12887

Re: 2f im Garten. Möglich?

Wooky hat geschrieben:Den aus dem Boots(modell)bau bekannten Bootslack G4 und G8 in mehreren Schichten nehmen.
Hallo, G4 ist sicher sehr gut. Nur draussen verarbeiten, wegen den Isocyanaten! Ich habe immer G4 gebraucht für RC Holzmodellschiffe, geht super und Jarheszeiten lang.

Viel spass und glück,
von Ikaros
Mi 4. Dez 2019, 18:09
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9559

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Vielen lieben Dank, da werde ich mal einen Satz zum testen bestellen. Danke und Gruß Matze Hallo Matze, Bitte sehr ;-) Habe noch einer. Laut ein Bericht auf 7/8th forum, wird www.Sierravalleyenterprises.com nach den Tot der eigentumer fortgezetzt beim www.thetraindepartment.com. Dort gibt es auch w...
von Ikaros
Mi 4. Dez 2019, 15:41
Forum: Marktplatz
Thema: Suche Feldbahn Radsätze
Antworten: 17
Zugriffe: 9559

Re: Suche Feldbahn Radsätze

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Feldbahnradsätzen. Durchmesser der Lauffläche von 22-34mm bitte alles anbieten. Auch wenn jemand eine Bezugsquelle hat würde ich mich freuen. Danke und Gruß Matze Hast Du dieser schon gesehen : http://www.colinbinnie.com/binnie_engineering.pdf Bestellung g...
von Ikaros
Fr 25. Jan 2019, 17:50
Forum: Vorbilder
Thema: O&K Dampfspeicherlok 600mm
Antworten: 67
Zugriffe: 53163

Re: O&K Dampfspeicherlok 600mm

Regalbahner hat geschrieben:oder du lernst holländisch und setzt dich mit dem Betreiber
von Industriespoor.nl in Verbindung :wink:
Da kann Ich vielleicht auch helfen ;-)
von Ikaros
Do 16. Aug 2018, 06:42
Forum: Allgemeines
Thema: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13
Antworten: 62
Zugriffe: 39261

Re: Nachbau GP-Wagons aus Holz in 1/13

Hallo,

Hier gibt es einige: http://www.industriespoor.nl/Tekeningensmalmotor.htm

Viel spass!
von Ikaros
Do 5. Jul 2018, 09:27
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Waldbahntrucks
Antworten: 9
Zugriffe: 9549

Re: Waldbahntrucks

Leider kein Zeichnungen dabei, aber recht brauchbare Ideeën :

https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=158107
von Ikaros
Di 3. Jul 2018, 08:00
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Waldbahntrucks
Antworten: 9
Zugriffe: 9549

Re: Waldbahntrucks

Nicht gerade Wald oder Feldbahn, aber vielleicht recht brauchbar
Dieser Zeichnung, gefunden beim Eisenbahn verein St. Polten :
http://0e-club-stpoelten.heimat.eu/download/H21046.pdf
von Ikaros
Mo 2. Jul 2018, 21:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1/13 Module Beteeterli Mineral Railway
Antworten: 119
Zugriffe: 157016

Re: 1/13 Module Beteeterli Mineral Railway

Hallo Sigi, Normale Weise bin Ich ein stiller Geniesser, aber dieser Mal will Ich auch mal Antworten. Sehr schön das es wieder etwas neues gibt auf deiner reichlich detailierte strecke. Ich freue mich immer wieder auf neue Bilder. Vielen dank! Deine Beiträge habe Mich dazu bewogen (?) selbst auch ma...
von Ikaros
Do 27. Okt 2016, 20:19
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113856

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo Urs,

Und wirklich gut gelungen! Die Sandsteine sind passen auch sehr gut dazu!
von Ikaros
Mo 24. Okt 2016, 20:01
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113856

Re: von Chamby nach les Avants

ein kleiner Nachtrag: Das kleine Test-Mauerstück habe ich wieder "zerlegt". Mir haben die fetten Fugen überhaupt nicht gefallen. Hauptsächlich aber, weil der Fliesenkleber auch nach 12 Stunden noch nicht hart war. :shock: Ich hatte noch ein paar kg von der Brücke übrig, aber das Zeugs alt...