Die Suche ergab 886 Treffer

von Kolbenfresser
Di 16. Apr 2024, 17:21
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Antworten: 43
Zugriffe: 25103

Re: Ein D- Kuppler soll es werden

Hallo Larry

Und wie würde der Profi das Problem lösen?

Gruß
Roland
von Kolbenfresser
Mo 15. Apr 2024, 19:06
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Antworten: 43
Zugriffe: 25103

Re: Ein D- Kuppler soll es werden

Hallo Buntspecht Da ich hier keinen Bausatz montiere, sondern die Lok Schritt für Schritt ensteht, muss man auch öfters etwas demontieren. Presspassungen sind hierfür keine gute Lösung. Es wird 1 Seite der Achse verpresst, die andere auf die gezeigte Art fixiert und somit leicht demontierbar. Gruß R...
von Kolbenfresser
So 14. Apr 2024, 16:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Antworten: 43
Zugriffe: 25103

Re: Ein D- Kuppler soll es werden

Hallo @Tobias, wie auf demBild zu sehen :roll: Leider hat dieser 1. unrunde Testlauf gezeigt, das ein Zylinder mit 18mm auch entsprechend viel Kraft hat :roll:, bisher habe ich meine Radsterne mit einer Madenschraube auf der Achse geklemmt. Es zeigte sich aber das es sich dauern löste :? , ein Freun...
von Kolbenfresser
Di 2. Apr 2024, 13:41
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Ein D- Kuppler soll es werden
Antworten: 43
Zugriffe: 25103

Re: Ein D- Kuppler soll es werden

Hallo Eigentlich wollte ich am 26.12.23 am Antrieb weiter bauen, leider war mein 1. gebauter Zylinder nicht mehr auffindbar :cry: Das war kein schöner Weihnachtstag! Die folgenden Tage habe ich alles auf den Kopf gestellt um den Zylinder zu finden, kein Erfolg. Der Zylinder sind so umständlich gebau...
von Kolbenfresser
So 31. Mär 2024, 12:02
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam
Antworten: 321
Zugriffe: 286742

Re: Selbstbau 995906 Mallet Livesteam

Hallo Livesteamer Nach längerer Zeit gibt es mal wieder was neues. Das Edelstahlgewebe hat leider nicht immer seine gute Leistung gezeigt. Meine 3 Verbraucher sind aber dringend auf genügend Dampfleistung angewiesen. Das Flammrohr hat ja schon 28mm, bin aber bis vor kurzem nie auf die Idee gekommen ...
von Kolbenfresser
Do 18. Jan 2024, 12:54
Forum: Fahrzeuge
Thema: BB66066 II
Antworten: 49
Zugriffe: 7178

Re: BB66066 II

Hallo JC Deine 3D Konstruktionen sind beeindruckend!😏 Ich habe noch keine Erfahrungen mit 3D Metalldruck, mich würde mal interessieren wie lange es dauert bist Du die Teile bekommst und außerdem wie die Kosten der Teile von deinem letzten Bild sind. Sind deine Teile von deinen Lieferant in Messing 3...
von Kolbenfresser
Mo 11. Sep 2023, 16:27
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
Antworten: 29
Zugriffe: 20939

Re: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12

Hallo Helmut

Wow 👍😳
Vielen Dank fürs zeigen.
Werden bei mir bestimmt die letzten Teile sein die ich an die Lok baue. Sind schon sehr filigran👍
Ich werde deine Berichte weiterhin gerne lesen.

Gruß
Roland
von Kolbenfresser
So 10. Sep 2023, 21:57
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
Antworten: 29
Zugriffe: 20939

Re: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12

Hallo JC

Die habe ich an der Türe zu meiner Speisepumpe.
Sind aber leider zu groß für mein neues Projekt.

Gruß
Roland
von Kolbenfresser
So 10. Sep 2023, 20:05
Forum: Fahrzeuge
Thema: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12
Antworten: 29
Zugriffe: 20939

Re: Aus RhB Xrot 9213 wird Xrot R12

Hallo Helmut Leider fehlt ja das Cent Stück😏 Aus Eigeninteresse möchte ich gerne mehr darüber wissen! Genau das sind die Details die Ich liebe! Kleinste Scharniere habe ich leider noch keine zu kaufen gefunden. Bei einer Echtdampflok sind die Belastungen auch etwas höher als mit E Antrieb. Gerne wür...
von Kolbenfresser
Di 4. Jul 2023, 12:25
Forum: Fahrzeuge
Thema: CC 14126 1/32
Antworten: 131
Zugriffe: 7721

Re: CC 14126 1/32

Hallo Jean-Claude

Was Du uns zeigst ist Modellbau vom Feinsten!

Würdest Du uns bitte die Deutsche Übersetzung noch in alle deiner Beiträge einfügen.

Gruß
Roland