Die Suche ergab 126 Treffer

von Ebi
So 22. Jul 2012, 16:12
Forum: Elektrik
Thema: Mit IPod-/-IPhone-/-IPad Spur 1 steuern aber wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 13935

Re: Mit IPod-/-IPhone-/-IPad Spur 1 steuern aber wie?

Moin,

ist Dir der Begriff "openDCC" schon mal untergekommen ?

http://wiki.rocrail.net/doku.php?id=stepbystep-de bzw google

Viel Spaß beim Schmökern :)
von Ebi
So 17. Jun 2012, 14:23
Forum: Marktplatz
Thema: neues LGB-Sammlerbuch nähert sich der Fertigstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 2409

neues LGB-Sammlerbuch nähert sich der Fertigstellung

Moinmoin, sicher, vom Thema passt dieses Buch nicht in den Bereich Selbstbau. Falls dieser Beitrag daher gegen die Statuten verstößt, bitte aufs bekannte Abstellgleis rangieren. Wie bereits in einigen Fachzeitschriften erwähnt, läuft zur Zeit die Vorbestellphase für ein neues Buch, das "Kompend...
von Ebi
Mi 17. Jun 2009, 09:55
Forum: Allgemeines
Thema: keine Anmeldung mehr für Firefox-User ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3801

Re: keine Anmeldung mehr für Firefox-User ??

Moin Christoph, Sandbahner, Gerald, Fido, lieben Dank für Eure konstruktiven Feedbacks. Es scheint tatsächlich an meinem Vista getriebenen Coputer im Hobbyraum zu liegen, denn zwei Rechner mit XP und Firefox haben das Problem nicht. Damit auch kein Problem, mit dem sich Fido als Forumsbetreiber besc...
von Ebi
Mi 17. Jun 2009, 01:54
Forum: Allgemeines
Thema: keine Anmeldung mehr für Firefox-User ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3801

keine Anmeldung mehr für Firefox-User ??

Moin, seit ca. 3 Tagen kann ich mich im Forum nicht mehr mit meiner Benutzername - Kennwort Kombination anmelden, wenn ich mit Firefox als Browser unterwegs bin. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, nach dem Clicken auf "Login" wird die Seite neu geladen und ich werde erneut zur Eingabe m...
von Ebi
Fr 6. Feb 2009, 01:32
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Messingschienen in die Spülmaschine?
Antworten: 11
Zugriffe: 9509

Re: Messingschienen in die Spülmaschine?

Moin Thomas, wenn Du nicht auf Suche nach Streit mit Deiner besseren Hälfte bist, würde ich es eher lassen: Den feinen Sand, der unweigerlich auch an den Gleisen klebt, hast Du noch wochenlang später am Geschirr und im Mund. Nimm lieber die Badewanne, die lässt sich später leichter reinigen. Das Erg...
von Ebi
Do 29. Jan 2009, 00:04
Forum: Elektrik
Thema: Umbau 20900 auf digitale Entkupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 10164

Re: Umbau 20900 auf digitale Entkupplung

Moin Rainer,

kann helfen, bitte kontaktiere mich per Mail für einen Anhang.
von Ebi
Do 9. Okt 2008, 18:55
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 15774

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

kann man die Achsen eigentlich zerlegen ? Hallo Christoph, bei der Draisine ist es nicht so aufwendig, die Achse ist zweigeteilt. Die beiden Hälften werden in die mittig angeordnete weiße Kunststoff-Muffe gesteckt: http://www.ruehl-net.de/gartenbahn/pic/96201-bach-02.jpg Ich hatte mir damals andere...
von Ebi
Do 9. Okt 2008, 02:37
Forum: Marktplatz
Thema: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn
Antworten: 23
Zugriffe: 15774

Re: Ersatzteile für Bachmann Spur G Straßenbahn

Hallo Leidensgenosse, Naja die Zahräder auf der Achse sinn einfach durchgerissen Ein altes Bachmann-Leiden, dürfte ungefähr so aussehen: http://www.ruehl-net.de/gartenbahn/pic/96201-bach-02.jpg Vermute, dass der Kunsstoff zu hart war oder die Dinger zu eng aufgepresst wurden. Mein Sorgenkind ist die...
von Ebi
Mo 12. Mai 2008, 20:16
Forum: Elektrik
Thema: Adapterplatine, ESU-Decoder + Roco MultiMaus ... - UPDATE!
Antworten: 6
Zugriffe: 8828

Re: Adapterplatine, ESU-Decoder + Roco MultiMaus ... - UPDAT

train_er hat geschrieben:Vielen Dank auch noch an THEYLMDL und EBI für die Unterstützung bei der Fehlersuche!
Nichts zu Danken, ich konnte den Decoder dank "Heimvorteil" ja per Nahdiagnose betrachten...

:lol:
von Ebi
Mi 5. Mär 2008, 21:57
Forum: Elektrik
Thema: Anschlüsse von LGB-Motorblock ???
Antworten: 3
Zugriffe: 7923

Re: Anschlüsse von LGB-Motorblock ???

Selketal-Bahner hat geschrieben:Für den Einbau des Decoders muss ich doch bestimmt die Lok zerlegen ?
musst Du. Und hier findest Du eine bebilderte Anleitung:
www.ruehl-net.de/gartenbahn/t-decodereinbau.htm