Die Suche ergab 59 Treffer

von stth
Fr 8. Mär 2024, 20:31
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22157

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Und dann muss noch das Poti-Kabel verlängert werden und die Abdeckung gebohrt ... 20240307_212932.jpg und eingeklebt werden... 20240307_215932.jpg Dann noch verräumen ohne Kabel einzuklemmen ... 20240307_220453.jpg ... und schon läuft die Karre wieder. unter 40% dreht da aber gar nichts mehr. Meine ...
von stth
Fr 8. Mär 2024, 20:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22157

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo zusammen, inspiriert von Kolbenfressers Beiträgen habe ich mich auch an den Umbau gewagt. Danke an Z13 der mir die entscheidenden Tipps für den Umbau ohne Platine aus der FKS/E gegeben hat. Benutzt wird ein DS-51 Gleichstromregler in der 220V DC Variante. den habe ich für 25 Euro bei Amazon be...
von stth
Fr 16. Feb 2024, 08:40
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Roundhouse Billy von 0-4-0 bis 4-4-0 + Tender
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Re: Roundhouse Billy von 0-4-0 bis 4-4-0 + Tender

Hallo Alberto, Danke für die Videos. Das rauschen des Kessels und das Zischen des Überdruckventils überdecken natürlich jegliche Nebengeräusche. Ich glaube am Ende des zweiten Videos beim anhalten etwas gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob das die Zahnräder waren. In den Videos jedenfalls ...
von stth
Do 15. Feb 2024, 22:39
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Roundhouse Billy von 0-4-0 bis 4-4-0 + Tender
Antworten: 9
Zugriffe: 3588

Re: Roundhouse Billy von 0-4-0 bis 4-4-0 + Tender

Hallo Alberto,

wie ist denn so das Laufgeräusch des Slomos? Klingt die Lok jetzt wie ein aufgezogenes Feder-Uhrwerk? Es sind ja schon ein paar Metallräder.

Viele Grüße,
Stefan
von stth
So 19. Nov 2023, 20:18
Forum: Marktplatz
Thema: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !
Antworten: 27
Zugriffe: 11288

Re: WARNUNG vor der Firma Rexin Löttechnik !

Hallo zusammen, es gibt Shops, die können das. Dennoch wurde das Ansinnen von den Kunden untergraben. Sehr amüsant, abgesehen von dem Fakt, dass der Betreiber vom Krankenbett seinen Shop noch weiter herunterfahren musste, um keine "geprellten" Kunden zu erhalten. Screenshot_20231119_201227...
von stth
Mi 27. Sep 2023, 19:19
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Lok 5100
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rheinbahn Lok 5100

Jawohl, da bin ich voll bei Dir.
Schade, aber nicht zu ändern. Außer durch Benutzung der foreneigenen Galerie.

Grüße, Stefan
von stth
Mo 25. Sep 2023, 07:22
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846415

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Olaf,

wenn es Dir nicht nur um die maßstabsgetreue Aufwertung geht, sondern auch um eine technische Revision, dann kannst Du auch mal im Schienendampfforum reinschauen.

Viele Grüße,
Stefan
von stth
Fr 1. Sep 2023, 21:46
Forum: Drahtlos
Thema: Eigenentwicklungen in Verbindung mit RC
Antworten: 69
Zugriffe: 117875

Re: Eigenentwicklungen in Verbindung mit RC

Hallo Ottmar, danke. Das mit der Zuverlässigkeit ist der Grund, warum ich sowas ungern weiter gebe. Wenns nicht geht, fühlt man sich verantwortlich, Support zu machen. Und das raubt das letzte bisschen Hobby-Zeit. Eigentlich ziemlich Mist. Aber etwas so wie freie Software ohne jegliche Garantien zu ...
von stth
Mi 2. Aug 2023, 22:46
Forum: Drahtlos
Thema: Eigenentwicklungen in Verbindung mit RC
Antworten: 69
Zugriffe: 117875

Re: Eigenentwicklungen in Verbindung mit RC

Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Ich benötige in hoffentlich nicht mehr allzu langer Zukunft einen durch RC-gesteuerten soundfähigen Digitaldecoder. Da wäre ich hier eigentlich fertig, aber ich habe ja immer vor mir hergetragen, dass DCC sinnlos Leistung verschwendet beim Umla...
von stth
Mi 2. Aug 2023, 22:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15. Int. Dampftreffen Alt Schwerin am 5. und 6. August
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: 15. Int. Dampftreffen Alt Schwerin am 5. und 6. August

Hallo Christoph,

Du könntest versuchen, im Schienendampfforum nach Mitstreitern zu suchen. Ich kann leider nicht.

Viel Erfolg und viel Spaß!

Stefan