Die Suche ergab 35 Treffer

von HJ
Mi 30. Jun 2004, 05:43
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Kadee Kupplung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3503

Re: Welche Kadee Kupplung?

Servus! Frage an die Spezialisten: Welche Kadeekupplung passt auf diese LGB-Loks: ÖBB 298 -> LGB # 20721 Stainz -> LGB # 23211 ÖBB 2091 -> LGB # 20520/21522 ÖBB 2095 -> LGB # 22962 Unter: http://www.kadee.com/htmbord/page42.htm werde ich mit den angegebenen Nummern nicht schlau ... Wer kann Licht i...
von HJ
Mi 23. Jun 2004, 23:05
Forum: Marktplatz
Thema: Der schnelle GARTENBAHNprofi
Antworten: 3
Zugriffe: 2575

Der schnelle GARTENBAHNprofi

Hallo die Runde, Also der Postservice ist doch gut! GBp ging vor einer Woche ab und war heute bereits auch in der kanadischen "Provinz" im Briefkasten. Da wurde doch in dem einen Beitrag hier im Forum erwähnt dass es besser aussehen würde wenn wenigstens einer der Pantographen ausgefahren ...
von HJ
Mi 23. Jun 2004, 20:49
Forum: Marktplatz
Thema: RhB-Krokodil bei ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 5509

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Hallo, also Axel liegt mit seinem Clown gar nicht schlecht! :ja: Den bei einer Feier der RhB war ein Aktionskünstler als Clown, mit genau so einem Kartonkroko! :schlaumeier: Ob es jetzt "das Orginal" ist oder ein Nachbau, weiss ich nicht, :gruebel: kommt dem Teil, das im Fernseher gezeigt...
von HJ
Mi 23. Jun 2004, 20:46
Forum: Marktplatz
Thema: RhB-Krokodil bei ebay
Antworten: 13
Zugriffe: 5509

Re: RhB-Krokodil bei ebay

Dieter hat geschrieben:Moin,

... und zum Fotografieren sind sogar beide Pantos oben.
:lol: :lol:


Dieter
Ja, ja und ganz ohne Angelschnur. :loldev: :loldev:

Wie machte der das bloss?? :lol: :lol:
von HJ
Do 27. Mai 2004, 17:54
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: LGB 2045 RhB Ge2/4 205
Antworten: 10
Zugriffe: 25428

Re: LGB 2045 RhB Ge2/4 205

Sali Ernst, Merci! Also das mit der Bewerterei ist so eine Sache, ich hatte da auch schon Anfragen via GARTENBAHNprofi. Und das ist nun nach meiner Ansicht so, wenn man die Kriterien noch strenger legen würde - hatte ich übrigens ganz zu Anfang von der Tabellenpubliziererei - da würde das schlicht s...
von HJ
Di 25. Mai 2004, 22:36
Forum: Elektrik
Thema: Train-Control
Antworten: 32
Zugriffe: 22037

Re: Train-Control

Tach Jürgen Z, Das ist gut möglich dass andere Zeitschriften das anders handhaben. Ist ja so dass die einen publizieren und die anderen polemisieren; da kommt dann wieder die Redensart vom "Mehr liefern als lafern" zum Zug. Aber das weisst Du ja bereits. Übrigens sehe Deinem Bericht mit In...
von HJ
Di 4. Mai 2004, 06:00
Forum: Marktplatz
Thema: Drehteile für den Modellbau:
Antworten: 16
Zugriffe: 7010

Re: Drehteile für den Modellbau:

Hallo Hans Jörg, was Du geschrieben hast, hätte ich nich besser gekonnt. Hast Du etwa auch den Beruf Décolleteur erlernt? Jedenfalls hört es sich so an, denn was Du geschrieben hast, ist erste Klasse. Gruss, Manfred Hallo Manfred, Danke für die Blumen. Nein, Décolleteur habe ich nicht gelernt, sond...
von HJ
Mo 3. Mai 2004, 01:45
Forum: Marktplatz
Thema: Drehteile für den Modellbau:
Antworten: 16
Zugriffe: 7010

Re: Drehteile für den Modellbau:

Sali Stoffel, Ich bin zwar nicht der Manfred, aber...... Also eine Langdrehbank unterscheidet sich von einer normalen Drehbank in folgendem: Bei der Langdrehbank wird das Material rotierend vorgeschoben und zwar mittels einer Kurvenscheibe. Die Werkzeuge sind radial zur Materialvorschubachse platzie...
von HJ
Sa 1. Mai 2004, 18:32
Forum: Marktplatz
Thema: Der neue Gartenbahn Profi 3/2004 ist ausgeliefert
Antworten: 5
Zugriffe: 3562

Re: Der neue Gartenbahn Profi 3/2004 ist ausgeliefert

Hallo Viereka, Na ja, dass die Buntbahner allesamt Deutsch können habe ich vermutet. Ging eigentlich eher darum dass sich beim GARTENBAHNprofi immer etwas rührt, in diesem Fall nun die Übersetzungen welche bei den Abonnenten in den englischsprachigen Ländern (UK, AUS, USA & CAN) gut ankommen. Ma...
von HJ
Sa 1. Mai 2004, 18:24
Forum: Marktplatz
Thema: Drehteile für den Modellbau:
Antworten: 16
Zugriffe: 7010

Re: Drehteile für den Modellbau:

Sali Manfred,

Tornos R-10? Toll!

So wie Du schreibst nehme ich an dass Du da mal einen Satz Universalkurven hast.
Nun die Frage: welche Zusatzgeräte hast Du, ist da Gewindeschneiden, mit Gewindebohrer und Strehlapparat möglich?