Die Suche ergab 106 Treffer

von Peter_T1958
Sa 23. Mär 2024, 13:53
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 244907

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo Volker Erst einmal ein grosses Dankeschön für deine stete Untzerstützung, auch ausserhalb des Forums/der Foren :!: Und wieder ein 60er-Design, bei dem mir die Haare zu Berge stehen :biggrin: Das betrifft wohl bemerkt nur den Zeitgeist; du hast auch dieses hier toll umgesetzt! Besonders wichtig...
von Peter_T1958
Do 21. Mär 2024, 11:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 244907

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Ach ja, und mein Locher produziert kreisrunde Scheiben von 6,2mm - leider! Daran hatte ich auch schon mal gedacht... :cry:
von Peter_T1958
Do 21. Mär 2024, 11:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 244907

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Vorn 5,2mm und dann trichterförmig. Übrigens, einen Docht werde ich definitv nicht einbauen :lol:
von Peter_T1958
Do 21. Mär 2024, 11:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 244907

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

das Resin lässt sich evtl. auch für eine ebene Fläche verwenden, indem man die Einfassung auf Tesafilm (auf der unglaublich glatten Vorderseite) fixiert und das Resin dann eintropft. Danke für den Tipp! Ich will nicht deinen Beitrag missbrauchen, darum nur eine kurze Frage, und vielleicht muss ich ...
von Peter_T1958
So 17. Mär 2024, 12:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 244907

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hallo Volker Ein schreckliches Design dazumals! Ich mag mich noch an ein ähnliches Teil in unserem Wohnzimmer erinnern... Du hast es sensationell umgesetzt! Die Idee mit dem Tropfen UV-härtendes Resin ist sehr clever; ich merke mir dies für eine passende Gelegenheit. Leider muss ich mir was anderes ...
von Peter_T1958
Sa 9. Mär 2024, 21:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Realistische(re) Figuren
Antworten: 37
Zugriffe: 20810

Re: Realistische(re) Figuren

[/quote] Ich meinte aber gar nicht die Beleuchtung der Szene, sondern die simulierten Lichter und Schatten, die ich an die Figuren gemalt habe und die sonst im Bild aber nicht vorkommen.[/quote] Ok, da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt! Auch ich meinte nicht die Beleuchtung der Szene. Vielme...
von Peter_T1958
Do 7. Mär 2024, 11:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Realistische(re) Figuren
Antworten: 37
Zugriffe: 20810

Re: Realistische(re) Figuren

Hallo Teppichbahner Nicht nur bei deinen fantastischen Bäumen bleibt mir oft die Spucke weg, auch was du in diesem Thread hier zeigst, ist sehr überzeugend! Ich lese ja auch noch in anderen Foren mit; nicht zuletzt in solchen, welche auf Figuren ausgerichtet sind. Auch dort würden sich deine Arbeite...
von Peter_T1958
Sa 10. Feb 2024, 20:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1138374

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Na klar, mal so schnell eine Leiter gefräst! Ich kann bloss staunen. Wie du schreibst, arbeitest du also an 16 vetrschiedenen Projekten (Münzelkran, Hubbrücke, Kemna, usw.)für dein Feldbahnmodul, und alles vorwiegend aus Messing gefräst. Da kam mir heute spontan eine vielleicht etwas naive Frage auf...
von Peter_T1958
So 4. Feb 2024, 16:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1138374

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Fithjof Ich bin froh, hast du deine Fräse wieder zum Laufen gebracht - ist nämlich purer Genuss deinen Baufortschritten zu folgen. Den Satz, "Clearly I need more tools" , welcher in einem "anderen Forum" angemerkt wurde, umschreibt es m. E. nicht treffend! Es genügt eben ni...
von Peter_T1958
Di 2. Jan 2024, 21:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1138374

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo Frithjof
Trotzdem, ich bin froh, wieder mal was von dir zu hören, auch wenn die Probleme mit der Fräse wohl ganz schön nerven können. :gruebel:
Und ja, ich kann es kaum erwarten, ein Update zu sehen...
Peter