Die Suche ergab 9 Treffer

von Felix Roth
Do 28. Mär 2019, 18:59
Forum: Modellbautechniken
Thema: Wo bekommt man Brünierung für Neusilber?
Antworten: 10
Zugriffe: 10604

Re: Wo bekommt man Brünierung für Neusilber?

Weiss hier jemand, weshalb diese Beizen nicht mehr verkauft werden dürfen?
Im Dezember 2016 jedenfalls konnte ich problemlos noch Beizen bei Saemann bestellen.
Grüsse
Felix
von Felix Roth
Mi 23. Dez 2015, 11:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: Echtdampfhallentreffen Karlsruhe 2016
Antworten: 26
Zugriffe: 31287

Re: Echtdampfhallentreffen Karlsruhe 2016

Hallo Tobias

Sehr schöne Bilder!

Wem gehört die 55 669 ?

Grüsse
Felix
von Felix Roth
Mi 18. Mär 2015, 18:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Magnus Rollwagen , eine kosmetische OP
Antworten: 11
Zugriffe: 14300

Re: Magnus Rollwagen , eine kosmetische OP

Sehr schön!
Allerdings machen leider die Nasschieber den guten Eindruck etwas kaputt.

Grüsse
Felix
von Felix Roth
Fr 13. Mär 2015, 19:32
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Magnus Rollwagen , eine kosmetische OP
Antworten: 11
Zugriffe: 14300

Re: Magnus Rollwagen , eine kosmetische OP

Hallo Tobias

Gefällt, danke für den Bericht.
Habe siet kurzem auch so einen Rollwagen. Allerdings frage ich mich, wie die Keile halten sollen? Du schreibst mit Magneten. Hatte bei mir bislang das Gefühl, da hält gar nichts... Muss wohl mal genauer schauen.

Grüsse
Felix
von Felix Roth
So 4. Jan 2015, 19:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: RHB Ge 4/4
Antworten: 11
Zugriffe: 9909

Re: RhB Ge 4/4

Hallo Stephan

Ich nehme mal an, es geht um die Rhätische Bahn? Die hat nämlich ein kleines "h".
Und dann willst du wohl die Ge 4/4 I nachbauen?
Lies doch mal den Thread von fst-tigrottino zu seiner Ge 6/6 II. Modellbau vom Feinsten, da kannst du sicherlich profitieren.

Gruss
Felix
von Felix Roth
Do 15. Mai 2014, 08:14
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: von Chamby nach les Avants
Antworten: 110
Zugriffe: 113285

Re: von Chamby nach les Avants

Hallo Urs

Sehr spannend, was du da vorhast!
Da komme ich dann gerne mal vorbei...

Übrigens habe ich Gleispläne von Chamby und Les Avants, sowie Zeichnungen der Kaltenbrunnen-Brücke. Wenn du was brauchst, melde dich doch.

Freche Anmerkung: Stahlschwellen wären wohl vorbildgerechter.

Grüsse
Felix
von Felix Roth
Mi 14. Mai 2014, 21:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846468

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo zusammen

Ich bin der Felix und mache in IIm ein wenig Live-Steam, aber kein Selbstbau.
Selber bauen tue ich in H0 und H0m.

Ich habe mich nur angemeldet, weil ich ein paar Zeichnungen von +GF+-Kupplungen habe, welche evtl. Interessierten etwas nützen könnten.

Grüsse aus der Schweiz,
Felix
von Felix Roth
Mi 14. Mai 2014, 21:41
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: +GF+ Kupplungen
Antworten: 14
Zugriffe: 14693

Re: +GF+ Kupplungen

Hallo zusammen Da ich denke, ich könnte evtl. helfen, habe ich mich kurzerhand hier registriert. In meiner Galerie findet ihr zwei Fotos von Plänen aus dem Schweizerischen Bundesarchiv. Sie zeigen die +GF+-Kupplungen der Langenthal-Jura-Bahn von 1917. Die Auflösung ist etwas reduziert. Falls jemand ...