Die Suche ergab 9 Treffer

von Modellbau-Regler
Do 29. Mai 2014, 17:30
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler

Sooooooooooo
Jetzt muß ich aber mal fragen.
Wie ist euer Workshop gelaufen und wie hoch war das Interresse ???

Gruß Micha
von Modellbau-Regler
Do 3. Apr 2014, 20:05
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler

Hallo Bahnrolli Ein wenig Licht hast du in den Tunnel gebracht :):):) Sehr schade das das Treffen zumindest für mich recht weit weck ist. Wäre ja glatt vorbei gekommen aber DAS ist mir zu weit. Wundert mich das erst jetzt das Thema RC-Lok bei den Leuten ankommt. Die Vorteile liegen auf der Hand. Gru...
von Modellbau-Regler
Mi 2. Apr 2014, 12:56
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler

Naja grundsätzlich ist es aber möglich den Prozessor der Volksregler mit der inzwischen wirklich ausgereiften Software auf eine dem Zweck angepasste Steuerung zu setzten. Das bedeutet mit diesem Teil kann man recht leicht Regler jeder Leistungsfähigkeit bauen. Einige unserer Kunden bestellen bei uns...
von Modellbau-Regler
Di 1. Apr 2014, 20:14
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler

Hallo Volker Sorry aber ich hab mit Eisenbahnen wenig am Hut. Wenn du also 5 Zoll Bahn oder Lok schreibst kann ich mir nur wenig darunter vorstellen. Der Volksregler-Bausatz ist für max 15 Amp ausgelegt ich konnte nicht wissen das du die Steuerung nutzen willst um so viel Strom und Spannung zu regel...
von Modellbau-Regler
Di 1. Apr 2014, 13:20
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Fahrregler Info

Hallo Volker Da brauchst dir bei den Volksreglern keine Gedanken drum machen Die Software auf dem Regler verfügt über eine Failsave Funktion Das bedeutet das RC Signal wird laufend überprüft. Sollte mal kein oder schlechter Empfang sein erkennt das der Regler und stoppt sofort den Motor Zusätzlich h...
von Modellbau-Regler
Di 1. Apr 2014, 08:55
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Fahrregler Info

Na klar es geht ja auch garnicht um beschweren oder nicht beschweren. Ich sagte doch schon wenn jemand so einen Bausatz kauft ist er dann sein Eigentum Was jemand dann damit macht bleibt ihm selbst überlassen Wenn man aber ändert muß man sich nicht wundern wenn das mal zu Problemen führt Das MUSS ja...
von Modellbau-Regler
Di 1. Apr 2014, 07:16
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Fahrregler Info

Hallo und guten Morgen Volker Genau deshalb hab ich mich hier angemeldet um genau solche Fragen für alle sichtbar beantworten zu können Die Volksregler Bausätze sind ursprünglich für SchiffsModelle entwickelt worden. Dort gilt Vorwärts Rückwärts Funktion ist ein absolutes MUSS aber Rückwärts wird nu...
von Modellbau-Regler
Mo 31. Mär 2014, 21:48
Forum: Drahtlos
Thema: Info zu Fahrreglern von Modellbau-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 35899

Re: Fahrregler Info

Hallo Ihr beiden. Wenn hier über Produkte von uns geschrieben wird muß ich natürlich Stellung nehmen. An ateshci: Natürlich kann jeder der sich so einen Bausatz leistet daran basteln ändern und machen so viel er will. Aber im Ernst diese Bausätze sind lange erprobt so wie sie sind. Es gab vor Ersche...
von Modellbau-Regler
Mo 31. Mär 2014, 21:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864105

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo alle zusammen :) Dann will ich mich auch mal vorstellen und auch erklären warum ich hier bin. Mein Name ist Michael und ich betreibe seit 2006 die Firma und den Internetshop www.Modellbau-Regler.de Wir entwickeln produzieren und vertreiben Elektronik für RC-Modellbauer. Also im Grunde genommen...