Die Suche ergab 63 Treffer

von Andreas B
Fr 14. Apr 2023, 23:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer
Antworten: 642
Zugriffe: 308511

Re: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Hallo, gab es da wirklich ein PDF? Toll, dass würde ich dann auch gerne mal lesen... Leider sind in diesem Strang schon sehr, sehr viele Bilder im Nirvana....... und viele Links tot. Aber wenn man im Forum /der Galeri sucht: z.B. so: https://www.buntbahn.de/fotos/search.php?searchid=51376 habe ich g...
von Andreas B
So 9. Okt 2022, 21:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer
Antworten: 642
Zugriffe: 308511

Re: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Danke für die Netten Hinweise
von Andreas B
So 9. Okt 2022, 13:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer
Antworten: 642
Zugriffe: 308511

Re: Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer

Hallo Buntbahner schon lange bebobachte ich diesen Beitrag und ich wusste auch das keine 25km entfernt von mir - 2 Stück von den Nötherschen BBF-Köf's halbfertig Schubladiert wurden. Tja und fragen kostet ja nix, und schwupp habe ich eine Kiste mit 17 Jahre alten total verstaubten Messingzeug am Tis...
von Andreas B
Di 30. Aug 2022, 10:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Bahnhof Oberried am Brienzersee
Antworten: 27
Zugriffe: 23566

Re: Bahnhof Oberried am Brienzersee

Hallo Hans,
wunderschön - danke für den tollen Bericht.
Frage: Aus was für einem Material sind die Balken / die Dachunterkonstruktion?
von Andreas B
Di 26. Jul 2022, 18:55
Forum: Fahrzeuge
Thema: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5
Antworten: 7
Zugriffe: 5420

Re: Dieseltriebwagen 5099 der Schafbergbahn in 1:22,5

Servus Elmar,
Glückwunsch tolles Fahrzeug - sehr schön geworden!

Schade das du nicht einige Zwischenschritte oder "Bastel-Details" gezeigt hast.
Mann kann immer was abguggen....

Danke fürs zeigen.

Gruß Andreas
von Andreas B
Do 7. Jul 2022, 14:17
Forum: Modellbautechniken
Thema: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2971

Re: Anreißen - besser Guss-Tuschierplatte oder Granitplatte ?

Servus
ich verwende für meinen Höhenreißer seit Jahren eine geschliffene Marmorplatte
(ein Stück Fensterbank aus einem Bauschuttcontainer)
Die Platte decke ich nie ab - aber den Höhenreißer damit er nicht verstaubt.

Beste Grüße
Andreas
von Andreas B
Do 3. Jan 2019, 23:21
Forum: Fahrzeuge
Thema: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt
Antworten: 26
Zugriffe: 16578

Re: GHE T1 Neues Jahr, neues Projekt

Servus,
des ist ja eine Spannende Frage
hier noch ein Bild:

Bild

Bei Einem weis ich das er zu 100% aus BBF-Teilen ist - Meiner - der ist auch auf dem Bild :D

Gruß Andreas
(aber welcher Meiner ist verrate ich jetzt nicht)
von Andreas B
Mo 29. Okt 2018, 21:04
Forum: Modellbautechniken
Thema: Mein namenloser Hobel
Antworten: 2
Zugriffe: 3735

kein Hobel

Hallo Larry, Ich hab 1979 Werkzeugmacher gelernt und bei uns gab es in der Lehrwerkstatt auch noch eine Waagrechtstoßmaschine - an der ich gerne gearbeitet habe. (Irgendwie habe ich auch die Bezeichnung Schepping Gespeichert) Aber danach im Werkzeugbau waren sie sehr schnell Alteisen bzw. verstaubt ...
von Andreas B
Di 19. Jun 2018, 10:11
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Meine Kamel wieder aufgebaut.
Antworten: 5
Zugriffe: 7395

Re: Meine Kamel wieder aufgebaut.

Hallo Ebro

Frage:
Was bitte ist ein: "Wasserdampf Rauchgenerator" ?
von Andreas B
Mi 18. Okt 2017, 20:10
Forum: Elektrik
Thema: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 18194

Re: Frage zu Bremslicht im Decoderbetrieb

Servus, haben ja schon Helmut + Volker gepostet Zimodekoder können sowas, gugg mal da die Anleitung: Aber obacht die ist Österreichisch! Hab ich lange nicht verstanden :D http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-GrosseDecoder.pdf Seite 35 Da kann man lesen wie man den Effekt: "Autom. Bremslicht ...