Die Suche ergab 100 Treffer

von Balu
Mo 9. Mär 2009, 22:56
Forum: Vorbilder
Thema: Innenansicht Rhb Tm 68 (o.ä.) gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6239

Re: Innenansicht Rhb Tm 68 (o.ä.) gesucht

Hallo Kartonbahner,

noch einfacher wird es, wenn Du die alte Variante nachbaust..... (Hat leider etwas gedauert bis ich ein Bild gefunden hatte, bei dem nicht alles unscharf und verwackelt war).


RhB Tm 2/2 68 (Balu)
Bild

Grüße vom Balu
von Balu
Mi 4. Mär 2009, 21:33
Forum: Vorbilder
Thema: Innenansicht Rhb Tm 68 (o.ä.) gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 6239

Re: Innenansicht Rhb Tm 68 (o.ä.) gesucht

Hallo Kartonbahner,

Was suchst Du denn für Bilder? So wie er jetzt beim DFB unterwegs ist oder so wie er früher in Grüsch stationiert war. Bei letzterem müßte ich mal suchen....

Grüße

Balu
von Balu
Fr 19. Aug 2005, 19:11
Forum: Allgemeines
Thema: RhB-Laser-Wagen verkürzt oder original ???
Antworten: 5
Zugriffe: 2800

Re: RhB-Laser-Wagen verkürzt oder original ???

Oh ich sehe mein Namen und mir fällt alles ein was ich wieder nicht gemacht habe........... Asche auf mein Haupt! Hallo Leute ich bleibe da dran (Versprochen!!) nur gebt mir etwas Zeit! Oder sorgt dafür, dass wer anders mich nicht mehr braucht ;-) Leider waren die ersten Versuchsträger "übel bi...
von Balu
Fr 19. Aug 2005, 19:04
Forum: Vorbilder
Thema: Te 2/2 Rhb - Te 2/2 im Vergleich: Was ist gleich / anders ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Re: Te 2/2 Rhb - Te 2/2 im Vergleich: Was ist gleich / ander

Hallo Mathias, da ich zur Zeit nicht in der Lage bin es genau zu beschreiben hier nun mal einige Anmerkungen aus dem Kopf.... Beim Aktenstudium für Dieter sein Modell, habe ich mir alle fünf Fahrzeuge (3x RhB, 1x FO (jetzt MGB) und 2x Brünigbahn (jetzt ZB) angesehen. Da gibt es cshon einige Untersch...
von Balu
Di 28. Jun 2005, 23:58
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2005
Antworten: 64
Zugriffe: 31644

Re: Schkeuditz 2005

Hallo Urias, Was fehlt Dir denn noch? Eventuell noch ein Bild aus der anderen "Ecke"? Schkeuditz und Schweiß (Balu) https://www.buntbahn.de/fotos/data/653/625Schkeuditz_und_Schwei_.jpg .....man beachte das blaue "Handtuch".... .....es war "etwas" wärmer als warm...........
von Balu
Di 28. Jun 2005, 23:29
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schkeuditz 2005
Antworten: 64
Zugriffe: 31644

Re: Schkeuditz 2005

Hallo Buntbahner, also jetzt ist es doch an der Zeit, dass auch ich mich mal wieder melde. Und was tut der Bär? Er moppert rum! :P Also fido's Aussage, dass "so viel Schnee auf der Strecke" war, dass schweres Räumgerät "ran" mußte, kann so nicht stehen bleiben. Ich hab hier ein B...
von Balu
Do 12. Mai 2005, 21:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Regalbahners erste Anlage in IIp (Gn15)
Antworten: 124
Zugriffe: 94100

Re: Regalbahners erste Anlage in IIp (Gn15)

Na dann machs mal gut..... Mast- und Schwellenbruch oder so wünscht man, wenn ich mich recht entsinne!!! Zum Modell! Irgendwie waren das jetzt aber auf einen Schlag gleich soviele Neuigkeiten, dass erstens der Verdacht nahe liegt: Du hast schon länger Urlaub! und zweitens war bisher nicht die Rede d...
von Balu
Di 10. Mai 2005, 21:43
Forum: Fahrzeuge
Thema: Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO (Prototyp und mehr)
Antworten: 282
Zugriffe: 104090

Re: Ein Prototyp für den Triebwagen CFm 2/2 der RhB / FO

Hallo Stoffel, Ich glaube, ich will das "Ding" auch haben! Das sieht soooo gut aus! Und außerdem wird das ja ein "Best of Buntbahn"! Lasern, Gießen, Ätzen, Zaubern, .... Alles in einem!!! Das MUSS man einfach haben! Wann kann man (ich) klauen kommen? :grindev: Gruß vom Balu :tedd...
von Balu
Di 10. Mai 2005, 21:21
Forum: Marktplatz
Thema: Magnus-(Höhne)Kupplung
Antworten: 65
Zugriffe: 31315

Re: Magnus-(Höhne)Kupplung

Hallo Ihr Pufferkuppler :twisted: , nur mal ein kurzer Exkus: also es mag ja sein, dass die Kupplung für den Harz etwas zu groß ist, aber so ist sie nun nur "etwas" zu klein für die Schweiz. Das wäre doch schon fast ein Kompromiss?!?! Den Einschnitt etwas tiefer gefeilt und die "blöde...
von Balu
Sa 7. Mai 2005, 20:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kartonmodellbau in Vollendung
Antworten: 36
Zugriffe: 28989

Re: Kartonmodellbau in Vollendung

Also mich nervst Du damit nicht!!!! Jedes Mal wieder erstaunlich was mit unterschiedlichen Materialen so geht. Ob es nun Holz, Kunststoffe, Messing oder wie in diesem Fall kleingekauter Baum ist. Meinereiner hatte in diesem Frühjahr einige "Bastelbögen" in der Hand. Habe sie aber recht sch...