Die Suche ergab 39 Treffer

von Hendric
So 20. Jun 2021, 11:25
Forum: Modellbautechniken
Thema: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung
Antworten: 39
Zugriffe: 22780

Re: Proxxon FET Kreissäge mit Elektronik Drehzahlsteuerung

Hallo Uwe

Dein Problem könnte auch an einem zu dünnen Spaltkeil im Verhältnis zum Sägeblatt (Dem Blech hinter dem Sägeblatt) liegen. Denn eigentlich soll der Keil genau das verklemmen bzw. hochschlagen des Werkstücks verhindern
von Hendric
Mi 15. Mär 2017, 22:28
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94290

Re: Widerstandslöten 2014

Danke Volker für deine ergänzenden Infos. Wie ich es sehe, hab ich es doch genau richtig gemacht, auch der Erdungsanschluss ist korrekt. Nur die Füße hab ich noch nicht montiert, das passiert dann morgen.
von Hendric
Di 14. Mär 2017, 16:26
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94290

Re: Widerstandslöten 2014

Hallo Helmut Danke für deine Bilder, ich hab es doch hinbekommen. Jetzt muss ich "nur" noch den Griffel bauen, dann kann ich das testen. Ein Vereinskollege setzt mich etwas unter Zugzwang, er will das Gerät sehen. Ist einer von der 1:87 RC- Fraktion. IMG_7955 (Hendric) https://www.buntbahn...
von Hendric
Di 14. Mär 2017, 09:30
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten 2014
Antworten: 89
Zugriffe: 94290

Re: Widerstandslöten 2014

Mein Bausatz hat auch den Weg in die Werkstatt gefunden, hab auch schon angefangen, ihn zusammen zu setzen. Ich hab nur ein Problem: Wie habt ihr dass alles in das Gehäuse rein bekommen, das ist so eng? Denke darüber nach, mir ein größeres Gehäuse zu besorgen. Oder Könntet ihr mich zufällig mit eine...
von Hendric
Di 20. Dez 2016, 21:26
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14163

Re: Spur3 Gleise

Hi Uwe Danke für dein Angebot, würde gerne darauf zurück kommen, wenn ich mich zwischen den Jahren (Wenn dir das noch reicht) von meiner Bauerei (Haussanierung) in meiner Werkstatt erholen kann und ich dann mal das vorhandene Material sichte und pläne machen kann. Hier im Browser ist ständig ein TAB...
von Hendric
Mo 5. Dez 2016, 22:51
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14163

Re: Spur3 Gleise

Klaus das sieht echt spitze aus. Was für ein Gleisprofil verwendest Du?
von Hendric
Sa 3. Dez 2016, 11:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht
Antworten: 12
Zugriffe: 17979

Re: Formsignal Laser-Bausatz 1:22,5 Baubericht

Ich könnte auch schwach dabei werden, das Signal in 1:16 zu bauen, das könnte ich auch mit meiner Frau gemeinsam in ihrem Hobbyzimmer wenn ich keine Lust hab über den Hof in meine Werkstatt zu gehen weil es zu kalt ist.
von Hendric
Sa 12. Nov 2016, 19:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur3 Gleise
Antworten: 10
Zugriffe: 14163

Re: Spur3 Gleise

Hermi deine Stapel finde ich immer wieder gut.. Ich wär ja schon mit 20m Gleis zufrieden :)
von Hendric
Do 16. Jun 2016, 06:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spoornet Class 35-612
Antworten: 18
Zugriffe: 15535

Re: Spoornet Class 35-612

Hallo Battli
Schweißdrahtstäbe (1m lang) gibt es mit 1,6mm Durchmesser. Den benutze ich für meine Bridenstangen am LKW-Modell, da man da M1,6 Gewinde drauf schneiden kann. Leider hast du da an in regelmäßigen Abständen flache stellen dran, aber vielleicht reichen die Zwischenstücke aus.
von Hendric
Sa 17. Jan 2015, 22:42
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16
Antworten: 269
Zugriffe: 240445

Re: Baubericht Dampflok 03 001, Rostfeuerung, M1:16

Noch ein 1:16er :lol:
Steffel genial was du auf die Beine stellst, werde deinen Baubericht weiter verfolgen.