Die Suche ergab 8 Treffer

von Vermesser
Mo 21. Mär 2022, 14:26
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖBB
Antworten: 8
Zugriffe: 10424

Re: Zeichnung der 2 achsigen Spanten-Dienstwagen Di/s der ÖBB

Hallo von mir,

und Gratulation zu diesen Wagen!

Der von dir beschrieben Drehzapfenabstand 8m und 9m rührt daher, dass es durch eine Umbaumaßnahme später Wagen gab, die insgesamt 1m länger waren. Kein Fenster mehr, aber halt in Summe 1m mehr Platz.

Grüße
Uwe
von Vermesser
Di 10. Mai 2011, 10:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baubericht Straßenbahntriebwagen Combino Duo
Antworten: 25
Zugriffe: 20598

Re: Baubericht Straßenbahntriebwagen Combino Duo

Hallo Andreas!

Sehr schön, was Du da so zauberst.

Könntest Du bitte noch etwas genauer auf Deinen Panto-Antrieb eingehen?

Gruß
UWE
von Vermesser
Do 17. Aug 2006, 14:40
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: POLA Drehscheibe
Antworten: 6
Zugriffe: 5445

POLA Drehscheibe

Hallo zusammen! Da mir leider zum Selbstbau die notwenige Zeit fehlt, wollte ich auf die POLA-Drehscheibe zurückgreifen. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander, aber da ich sie im Keller aufbauen möchte, scheiden die ganzen Freilandprobleme eh aus. Ich hab nur ein großen Problem: nirgends entd...
von Vermesser
Sa 22. Apr 2006, 21:27
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Welches Gleismaterial für draussen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11994

Re: Welches Gleismaterial für draussen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Der "Trend" scheint wohl Edelstahl zu sein. Habe mir schon die "Strupp'schen" Gleise angeschaut.
Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Code? Nur die Profilhöhe?

Sind Edelstahlgleise wirklich "wartungsfrei"?

Viele Grüße
UWE
von Vermesser
Fr 21. Apr 2006, 08:18
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Welches Gleismaterial für draussen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11994

Welches Gleismaterial für draussen?

Hallo in die Runde! Nachdem nun endlich ein Garten zur Verfügung steht, beabsichtige ich nächstes Jahr, endlich meine Bahn frische Luft schnuppern zu lassen. Eine Strecke rund durch den Garten löst natürlich erhebliche Kosten für Gleise aus, zudem ich meinen Innenanlage behalten möchte. Original-Gle...
von Vermesser
Do 10. Feb 2005, 16:45
Forum: Elektrik
Thema: Anschluß der Pantosteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 5923

Anschluß der Pantosteuerung

Hallo! Hat zwar direkt mit dem Bauwunsch der Mixnitz-Lok zu tun, aber ich denke, dass das ein allgemeines Problem ist. Habe schon hier im Forum einiges über die Ansteuerung von Scherenstromabnehmer mit Servos gelesen und die Verwendung des Servotesters von Conrad. Auch die Anschlüsse mit der KOnstan...
von Vermesser
Do 10. Feb 2005, 16:39
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Mixnitz E3 - 4
Antworten: 1
Zugriffe: 2349

Mixnitz E3 - 4

Hallo zusammen! In meinem Kopf schweb schon lange der Wunsch, für mich als Österreich-Bahner eine vierachsige ELok zu bauen und die E3 bzw E4 der Mixnitz Bahn reizt mich schon lange. Doch wie anfangen? Kennt jemand gute Adressen, wo ich einen guten Bilderüberblick bekommen, aus denen man auch etwas ...
von Vermesser
Mi 20. Okt 2004, 13:52
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3494

Standlicht möglich?

Hallo zusammen! Bin neu hier und stelle direkt eine (hoffentlich nicht allzusehr) komplizierte Frage... Bin ein reiner Österreich-Fahrer und gerade eben in die digitale Welt eingestiegen. Jaja - und benutze die von so vielen gehassten Decoder der Nürnberger Firma.... Möchte daran aber am Anfang erst...