Die Suche ergab 16 Treffer

von Sir Madog
Mi 25. Dez 2013, 08:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wünsche zu den Feiertagen
Antworten: 30
Zugriffe: 22140

Re: Wünsche zu den Feiertagen

Bild
von Sir Madog
Do 28. Nov 2013, 13:44
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Bauzeichnungen für LKM Ns2f gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 9155

Bauzeichnungen für LKM Ns2f gesucht

Die Ns2f hat es mir angetan! Leider ist der Heinrich-Bausatz preislich nicht in meiner Reichweite, sodass ein Eigenbau angesagt ist. Hat jemand Konstruktionszeichnungen dieser Lok, die er mir zur Verfügung stellen kann? Für einen Bau reicht diese kleine Zeichnung leider nicht aus: http://i682.photob...
von Sir Madog
Do 14. Nov 2013, 14:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

... das sind genau die Dinge, an die ich auch gedacht habe - ein wenig "Animation", ohne ins Kitschige abzurutschen!
von Sir Madog
Do 14. Nov 2013, 13:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

Mit "Holzwurm" hatte ich in den vergangen Tagen einen regen Austausch, der nun zu folgendem Ergebnis geführt hat: http://i682.photobucket.com/albums/vv185/SirMadig/SWOKneu3_zpsd0c0189a.jpg Ich hab einige Probleme, die Dimensionen der Gebäude richtig zu erfassen und darzustellen. Ich werde ...
von Sir Madog
Mo 11. Nov 2013, 15:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

Liebe Buntbahner, bitte habt ein wenig Geduld mit mir! Die Internetrecherche der vergangen Tage hat bei mir viele Fragezeichen aufgeworfen, weniger zu dem Konzept, aber umso mehr bei meiner geplanten Umsetzung. Als erstes ist das Thema Gn15 wieder gefallen. Nicht, weil ich dagegen bin, sondern durch...
von Sir Madog
Mo 4. Nov 2013, 15:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

So - die Entscheidung ist getroffen - es wird Gn15! Die Bestellung des ersten Lokbausatzes geht raus; den Plan habe ich entsprechend angepasst. Gleismaterial ist vorhanden - ist zwar Peco Code 100 Gleis, aber die Gleise vorwiegend im Pflaster liegen, sollte das etwas zu kleine Schienenprofil nicht z...
von Sir Madog
So 3. Nov 2013, 10:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

Botanikus hat geschrieben:Hallo Ulrich,
wann darf man den mit ersten Bauergebnissen rechnen :!:
mfg
Herbert
Baubeginn ist in diesem Jahr - hab schon einiges vom benötigten Material auf Lager.

Letztendlich hängt es natürlich davon ab, ob ich Gn15 oder 2f bauen werde - da ist die Entscheidung noch nicht getroffen.
von Sir Madog
Sa 2. Nov 2013, 18:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

Als "Verursacher" diese "Threads" sehe ich das nicht ganz so eng. Jeder Beitrag hilft mir, meine Meinung zu bilden und einen für mich gangbaren Weg zu finden. Da ich ja noch nicht zum Bauen komme, habe ich heute noch ein wenig "gemalt", um die Wirkung der Anlage zu über...
von Sir Madog
Fr 1. Nov 2013, 16:30
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

Vielen Dank für die Anregungen!

Die Baumann-Lokomotiven sind toll - aber der Preis sprengt mein Budget.

Noch ist nichts entschieden, ich informiere mich weiter, gern auch hier!
von Sir Madog
Fr 1. Nov 2013, 07:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt
Antworten: 42
Zugriffe: 28579

Re: Schietwedderooger Kleinbahn - mein neues Projekt

So, wie es im Moment aussieht, wird das wohl nichts mehr mit der Regner Feldbahn. Ich denke, man wir sich dort auf den BAu der Dampfmodelle konzentrieren. Alternativen? Kompletter Selbstbau - dann aber gleich in der "richtigen" Spurweite von 26,7mm? Traue ich mich, ehrlich gesagt, nicht ra...