Die Suche ergab 4 Treffer

von wup59
So 20. Okt 2013, 21:38
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Abmessungen Kupplungseinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 18691

Re: Abmessungen Kupplungseinbau

Hallo Tobi, Hallo Karl-Heinz es handelt sich tatsächlich um die Kupplung von Dirk. Seit längerem hab ich versucht ihn zu erreichen (...im Forum, E-Mail, Internetseite, ...), leider bis dato ohne Erfolg. :cry: Aber ich bin zuversichtlich, dass es doch noch klappt mit der Beschaffung dieser Kupplung. ...
von wup59
So 20. Okt 2013, 17:00
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Abmessungen Kupplungseinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 18691

Re: Abmessungen Kupplungseinbau

Hallo zusammen, gleich vorneweg.... .... Christoph du hast natürlich recht, ich hab mich zuwenig genau ausgedrückt. Es ist Spur II, im Maßstab 1:22,5. :wink: Danke auch für den Normen-Hinweis im Spannwerk, hab kurz reingeschaut > super. Als Neuling werd ich dort etliche meiner Fragen beantworten kön...
von wup59
Sa 19. Okt 2013, 16:31
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Abmessungen Kupplungseinbau
Antworten: 10
Zugriffe: 18691

Abmessungen Kupplungseinbau

Hallo Buntbahner meine erste Dampflok (ich hab sie auf den Namen "Mirli" getauft) ist langsam am entstehen. Es ist ein Echtdampfmodell der Spur G. Nachdem die Original-Pläne von Frank Rösler (Jennifer2) beschaft werden konnten bin ich nun am konstruktiven Überarbeiten der einzelnen Teile. ...
von wup59
Do 10. Okt 2013, 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 860526

Neumitglied wup59

Hallo Buntbahner, hallo fido Nachdem mit meiner ersten Registrierung etwas schiefgelaufen ist, habe ich mich Heute im Forum erneut registrieren lassen und möchte ich mich nochmals kurz vorstellen. Ich heisse Peter, bin 53 Jahre und wohnhaft in der Schweiz, in der Nähe des Bielersees. Modellbau hat m...