Die Suche ergab 45 Treffer

von rhb_1
Mo 23. Apr 2018, 16:56
Forum: Vorbilder
Thema: O & K
Antworten: 2
Zugriffe: 4832

O & K

Hallo zusammen,

in allernächster Zeit werde ich meinen Halbbausatz der Feldbahnlok von O & K erhalten. Die Lok ist in 5". Falls es unter Euch einige gibt, die das interessiert, werde ich hin und wieder darüber berichten. Falls nicht, erspare ich mir die Mühe :wink:
von rhb_1
Fr 30. Mär 2018, 08:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gewässer im Garten ohne Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 6516

Re: Gewässer im Garten ohne Wasser

Hallo Manni,

Schau einmal bei R & G Faserverbundwerkstoffe in 71111 Waldenbuch nach.

Das Problem wird die Menge sein, die Du benötigst. Diese Materialien sind z.T.
ziemlich teuer!

Viele Grüsse aus der Schweiz

René
von rhb_1
Fr 9. Mär 2018, 02:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Börse im Klosterdorf Einsiedeln
Antworten: 0
Zugriffe: 2516

Börse im Klosterdorf Einsiedeln

Diesen Sonntag ab 9.30 :lol: :D :lol: Wir machen Dampf auf der Bühne! Und für die Freunde des etwas GRÖSSEREN ist einiges an 5 Zoll und 7 1/4 Zoll zu sehen! Ein Besuch lohnt sich also auf alle Fälle! Bei uns ist FREIER EINTRITT PROGRAMM Also ALLES andere Absagen und nach Einsiedeln fahren, am besten...
von rhb_1
Mo 12. Feb 2018, 15:08
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Zylinderdampf 99 5001
Antworten: 13
Zugriffe: 12800

Re: Zylinderdampf 99 5001

Haallooo aus der Schweiz,

:freude: Je jeh, hahaaaa :freude: :freude:

ein richt'ger Jeck ist daaaa!! :D :D

Dein Gutes Gedicht hat Spass gemacht im ernsten Forum!! Etwas Auflockerung schadet nie!

Viele Grüsse

René
von rhb_1
So 3. Dez 2017, 12:42
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 862235

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Hartmut, Willkommen bei uns. Was nicht ist, (Eisenbahn) kann ja noch kommen. :wink: Vieles, was hier beschrieben resp. erklärt wir kann man aber natürlich auch in vielen anden "Lebenslagen" gut bis sehr gut gebrauchen! Auch ich bin immer wieder erstaunt, aus wie vielen Fachgebieten h...
von rhb_1
Sa 2. Dez 2017, 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: Maße von einer Zeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4354

Re: Maße von einer Zeichnung

Lieber Hartmut,

Wäre schön, wenn Du dich vielleicht auch mal ein wenig vorstellen könntest.
:mrgreen:
Es würde sicherlich die meisten freuen!

Viele Grüsse aus der Schweiz

René
von rhb_1
Mi 29. Nov 2017, 07:38
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Greifer fuer Waldbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 4669

Re: Greifer fuer Waldbahn

Hallo Henry

Sehr schönes, filigranes Teil. Weisst Du, ob die nur zum schleppen oder aber auch zum hochhieven benutzt werden?

Deine "Betsy" ist aber auch ist aber auch ein heisses Teil. Sieht irgenwie schnuckelig aus mit dem engen Radstand.

Viele Grüsse

nach Übersee

René
von rhb_1
Do 23. Nov 2017, 06:46
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleife+Pendelzugautomatik kombinieren? Steuerung bauen
Antworten: 11
Zugriffe: 17423

Re: Kehrschleife+Pendelzugautomatik kombinieren? Steuerung b

Hallo Gerald, Imposant, was Du so mit Karton alles machst. Du gibst mir ein paar gute ideen für meine 1:22,5 Innenanlage. Zumal ich das Glück habe durch meine Tätigkeit als Bilderrahmen-Bauer eine CNC gesteuerte Schneidemaschine zu haben. (1000 Ziegel in 15 Min.:oops:) Was ich Dir aber sagen möche: ...
von rhb_1
Do 2. Nov 2017, 13:32
Forum: Allgemeines
Thema: Hartmann Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 13165

Re: Hartmann Modellbau

:D Hallo Modellbahner, Habe vor genau 5 Minuten mit Bruno Hartmann telefoniert. Er war leider 4 Wochen in Spitalpflege und konnte deshalb nicht antworten und nichts ausliefern. Auch ich bin Kleinunternehmer und weiss, wie unangenehm sowas ist. Habt noch etwas Geduld. Herr Hartmann ist langsam aber s...
von rhb_1
Mi 20. Sep 2017, 01:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsanlage
Antworten: 32
Zugriffe: 31430

Re: 1:35 ACHTUNG Feldbahn kreuzt - meine neue Ausstellungsan

Hallo Marcel,

Du faszinierst immer wieder mit Deiner Detailtreue. Deshalb vermisse ich auch Deinen Namen auf der Ausstellerliste in Bauma. Bist Du dieses Jahr nicht anwesend?

Viele Grüsse

René