Die Suche ergab 30 Treffer

von dida
Sa 14. Dez 2013, 00:00
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren
Antworten: 20
Zugriffe: 19281

Re: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Hallo Leute, beim Durchlesen eurer Beiträge drängt sich mir unwillkürlich der alte Spruch vom Wernigeröder Rathaus auf: "Einer acht's, der andre betrachts, der dritte verlacht's, was macht's". Dem ist nur hinzuzufügen, dass ich es nicht mit CNC-Fräsern, 3D-Druckern und einer gut ausgerüste...
von dida
Mi 11. Dez 2013, 23:01
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren
Antworten: 20
Zugriffe: 19281

Re: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Ja Peter,
und das könnte sein Vorbild sein:
DSC00101 (dida)
Bild

DB-Keksfreund

Dieter
von dida
Di 10. Dez 2013, 16:16
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren
Antworten: 20
Zugriffe: 19281

PIKO-Personenwagen für LGB adaptieren

Hallo zusammen! Auf der Suche nach passenden, kurzen Schmalspur-Personenwagen im grünen Epoche III -Kleid fiel mein Augenmerk auf die PIKO-Plattformwagen in DB-Version # 37920 der Spurweite G. Diese PIKO-"Donnerbüchsen" haben eine Wagenkastenbreite von 115 mm, dies entspricht ziemlich gena...
von dida
Mo 2. Sep 2013, 20:21
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Suche Maße von Piko-G-Plattformpersonenwagen
Antworten: 0
Zugriffe: 6067

Suche Maße von Piko-G-Plattformpersonenwagen

Anfrage kann gelöscht werden!
von dida
Mo 8. Jul 2013, 20:31
Forum: Vorbilder
Thema: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?
Antworten: 28
Zugriffe: 17472

Re: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?

Hallo zusammen, die von Karl-Heinz zitierte Ts3-Information von Wikipedia ist - was den Verbleib der letzten noch erhaltenen Lok (2s) dieser Gattung angeht - überholt: Die Lok wurde von den Ulmer Eisenbahnfreunden in 2002 gekauft und von Marxzell nach Amstetten überführt. Langfristig ist wohl eine W...
von dida
Fr 5. Jul 2013, 10:43
Forum: Vorbilder
Thema: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?
Antworten: 28
Zugriffe: 17472

Re: Harzer Gernrode und württ. ts3 selber Entwurf?

Hallo Nick, ich habe mit Interesse die Beiträge rund um die Dinglersche 99 121 gelesen. Ich wusste garnicht, dass die noch "erwerbbar" ist. Da ich bei den Verkaufsangeboten nie etwas über die Kurvenläufigkeit der Dinglerlok gelesen habe, hier meine Frage: Welchen minimalen Radius schafft d...
von dida
Mi 12. Jun 2013, 20:02
Forum: Vorbilder
Thema: Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989
Antworten: 8
Zugriffe: 9864

Re: Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989

Hallo Lammert, wir gehören scheinbar zu den wenigen, die die 99 5001 nach ihrem Verkauf nach Frankreich gesehen und fotografiert haben. Offenbar schläft die Lok jetzt einen Dornröschen-Schlaf und es gibt keinen Prinzen, der sie "wachküsst". Aber wer sollte das auch tun? Die Lok hat selbst ...
von dida
Mi 12. Jun 2013, 17:09
Forum: Marktplatz
Thema: Bauteile für Lokomotiven
Antworten: 25
Zugriffe: 20833

Re: Bauteile für Lokomotiven

Hallo Arne,

den gesuchten Luftpumpentyp findest Du als Ersatzteil hier . Dazu musst Du aber sicher noch den Reglerteil separat erwerben. Ein
Bild der Pumpe kannst Du an der YouTube-Rundumansicht erspähen.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben!

Grüße von

Dieter
von dida
Fr 7. Jun 2013, 18:50
Forum: Vorbilder
Thema: Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989
Antworten: 8
Zugriffe: 9864

Re: Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989

Hallo zusammen, ich freue mich über die Resonanz zu meinen Beitrag bezüglich 99 5001! Dem einen oder anderen Buntbahner helfen sicherlich die beigefügten Detailaufnahmen. Leider habe ich nur diese Fotos und auch keine Führerhaus-Innenaufnahmen. Die Lok war damals total zugestellt und der Museumsbahn...
von dida
Do 6. Jun 2013, 11:19
Forum: Vorbilder
Thema: Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989
Antworten: 8
Zugriffe: 9864

Auf den Spuren von 99 5001 in Duniers anno 1989

Hallo Buntbahner, angeregt durch den Artikel über den "Mastrou"-Museumszug habe ich mich daran erinnert, dass ich 1989 auf den Spuren der "Kleinen Dicken" 99 5001 den Ort Duniers besucht habe, um dann anschließend weiter nach Lamastre und Tournon zu fahren. Der Bahnhof von Dunier...