Die Suche ergab 4 Treffer

von AB.MA
Mo 19. Mai 2014, 18:43
Forum: Elektrik
Thema: Schlusslichter per Magnet schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 16066

Re: Schlusslichter per Magnet schalten

Hallo Fritz, hier bekommst Du die Teile http://www.ig1.de/index.php?option=com_content&view=article&id=74:kleinteile-bastelartikel-preise-usw&catid=28:von-uns-erhaeltliches-zubehoer-und-bastelartikel&Itemid=37 @Sörn Da wäre der Abstand zu groß; bis etwa 8 mm Abstand zum Dach funzt es...
von AB.MA
Mo 25. Mär 2013, 14:11
Forum: Elektrik
Thema: Schlusslichter per Magnet schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 16066

Re: Schlusslichter per Magnet schalten

Hallo Christoph, genau für so etwas ist die Chose gedacht, sich einfach die Schaltung für die jeweilige Anwendung anpassen. Das Relais gibt es auch in einer 5 Volt Version. Dann - je nach Batterie - einen 12 oder 9 Volt Festspannungsregler nehmen und den Wert des Vorwiderstandes R2 anpassen. @ alle ...
von AB.MA
Sa 23. Mär 2013, 10:54
Forum: Elektrik
Thema: Schlusslichter per Magnet schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 16066

Schlusslichter per Magnet schalten

Hallo Forum, ich bin neu hier und in der entsprechenden Rubrik habe ich mich schon einmal kurzvorgestellt. Jetzt nur nochmal das Wichtigste: ich bin seit langem Spur 1-er, komme aber schon auch von IIm und habe da auch noch Reste (Strabs, Live-Steam u.a.). Der folgende Beitrag könnte auch in die Rub...
von AB.MA
Fr 22. Mär 2013, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 863432

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo Forum, in IIm bin ich nicht mehr aktiv, habe aber die Info erhalten, dass man sich hier auch anderen großen Spurweiten nähern will. Insofern oute ich mich als bekennender 1-er, der viel umbaut und auch mal was selber strickt, was sicher auch IIm- und anderen Groß-Spurern interessant erscheinen...