Die Suche ergab 8 Treffer

von Alexis
Fr 29. Mär 2013, 10:51
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11922

Re: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht

Hallo Volker,
die bekommst du hier.
Sie berechnen auch nur die Kopierkosten Poto/Verp., bei den großen Formaten nicht ganz billig.
Muß ja nicht jeder einzeln bestellen :wink:
von Alexis
Fr 29. Mär 2013, 10:13
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11922

Re: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht

Herr Schnabel gibt in o.g. Buch dazu zwar keinen Hinweis, aber es hat sich aufgeklärt wo die Pläne (Kopien) des SAXONIA Nachbau liegen. War eigentlich ganz einfach. Es handelt sich um ca. 400 Blatt A1 und A0. Der Erwerb von Kopien, auch auszugsweise, ist gegen Gebühr möglich. Ich werde mir die für m...
von Alexis
So 24. Mär 2013, 00:49
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neues in Sachen Ns 1
Antworten: 422
Zugriffe: 443936

Re: Neues in Sachen Ns 1

Kann man auf jeden Fall was mit anfangen.
von Alexis
Sa 23. Mär 2013, 21:57
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Neues in Sachen Ns 1
Antworten: 422
Zugriffe: 443936

Re: Neues in Sachen Ns 1

Hallo Sven, Glückwunsch zum Kauf!
Ich sehe gar keinen Maschinentisch auf deinen Bildern, der war hoffentlich mit dabei.
von Alexis
Fr 22. Mär 2013, 21:10
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11922

Re: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht

Danke für die Antwort René. Ich klapper die möglichen Adressen mal ab.
TU Dresden vieleicht was die Saxonia angeht, kenne dort jemanden

@anoether
hast du das Buch gelesen?
von Alexis
Fr 22. Mär 2013, 19:56
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11922

Re: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht

Moin nach Berlin,
hab gestern mit der Lektüre begonnen, weil vorgestern erst eingetroffen 8)
Kapitel Nachbau fange ich morgen an, da bin ich ja gespannt...
von Alexis
Fr 22. Mär 2013, 13:28
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 11922

SAXONIA & MULDENTHAL Unterlagen gesucht

Hallo zusammen, vorgestellt hatte ich mich schon. Ich suche für die 1:8 Kopien der beiden o.g. Loks Unterlagen. Naiv wie ich bin ging ich davon aus, dass es bei noch existierenden Originalen, bzw. des SAXONIA Nachbaus, kein Problem darstellen sollte an hochwertige Unterlagen, also Pläne/Bauzeichnung...
von Alexis
Fr 22. Mär 2013, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 856722

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hallo,
Alex aus Leipzig. 44 Jahre. Bin mehr an 1:1 und großen Maßstäben vorzugsweise mit Dampfantrieb interessiert, besitze keine Anlage, lasse mich aber gern anstecken