Die Suche ergab 16 Treffer

von topjoerg
Mo 15. Mai 2017, 23:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbahn: Trassenbau in Leiter-Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 9216

Re: Gartenbahn: Trassenbau in Leiter-Methode

Hallo Frederic, hier jetzt meine Fotos. Kunststoff-Streifen gebogen: https://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=109189&size=big&password=&sort=7&thecat=500 in Form gehalten werden sie von stabilen Metall-Profilen: https://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=109190&pa...
von topjoerg
Do 4. Mai 2017, 13:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Gartenbahn: Trassenbau in Leiter-Methode
Antworten: 5
Zugriffe: 9216

Re: Gartenbahn: Trassenbau in Leiter-Methode

Hallo Frederic, ich habe diese Leitermethode bereits vor einiger Zeit im US-Forum (mylargescale) gesehen. Ich bau(t)e damit meine gebogenen, aufgeständerten Strecken. Die Streifen säge ich mit aus einer Kunststoffplatte (ca. 10mm, wasserfest, grau, wie sie auch für den Chemiebehälterbau verwendet wi...
von topjoerg
Mo 7. Jul 2008, 23:30
Forum: Dampf & Diesel
Thema: ? Gaskartuschen leeren
Antworten: 7
Zugriffe: 7331

Re: ? Gaskartuschen leeren

Hallo Sausewind,

als am letzten Wochenende mein 10-jähriger Neffe da war, haben wir auch eine
Gaskartusche geleert: als Flammenwerfer.
Nicht zur Nachahmung empfohlen !!!
Hat aber tierisch Spass gemacht und gefaucht wie ein Heissluftballon-Brenner

Grüsse Topjoerg
von topjoerg
Do 7. Dez 2006, 12:36
Forum: Marktplatz
Thema: Gartenbahn Kalender
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Re: Gartenbahn Kalender

Hallo Fido,

welche Bilder sind von Marcos Anlage?

Grüsse topjoerg
von topjoerg
Fr 1. Dez 2006, 13:30
Forum: Veranstaltungen
Thema: Neuer Kalender
Antworten: 10
Zugriffe: 69372

Re: Neuer Kalender

Hallo Zusammen,

schaut mal in den Kalender:
am 5. + 6. Januar 07 in Korntal / Stuttgart
ist Fido + Sir Henry wieder dabei


Grüsse topjoerg
von topjoerg
Mo 18. Sep 2006, 13:22
Forum: Modellbautechniken
Thema: Bleiguss in einfachen Holzformen
Antworten: 8
Zugriffe: 5609

Re: Bleiguss in einfachen Holzformen

Hallo Joachim, Den Tipp mit der Holzform finde ich klasse. Kannst Du auch beschreiben, worin Du das Blei zum Schmelzen bringst ? Ich verwende bisher alte Wuchtgewichte von Alu-Felgen und befestige sie mit der Heißklebepistole. Bei meinem Reifenhändler habe ich die Gewichte von Stahlfelgen nicht mitg...
von topjoerg
Fr 1. Sep 2006, 13:17
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag des Denkmals: Gärten+Parks
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Tag des Denkmals: Gärten+Parks

Danke erstmal für Eure Antworten.

vielleicht kommen ja noch ein paar Hinweise ....

Grüsse topjoerg
von topjoerg
Do 31. Aug 2006, 16:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Tag des Denkmals: Gärten+Parks
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Tag des Denkmals: Gärten+Parks

Hallo Forum,

am So. 10.9.06 soll der Tag des offenen Denkmals
mit dem Thema: "historische Gärten und Parks" stattfinden.

Link: http://tag-des-offenen-denkmals.de/thema

Kennt Ihr irgendwelche Aktionen mit Gartenbahnen?

Grüsse topjoerg
von topjoerg
Mi 30. Aug 2006, 13:10
Forum: Vorbilder
Thema: TV-Tipp Feldbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Re: TV-Tipp lange Eisenbahn-Nacht

noch mehr am gleichen Tag: SWR: Samstag, 9. Sept. 2006, 22.50-03.00 LIVE und 03.00-06.00 Uhr Lange Nacht der Eisenbahn-Romantik (die Geburtstagsfeier) Lange Eisenbahn-Romantik Naechte haben seit ihrer ersten Ausstrahlung vor knapp acht Jahren so etwas Kultcharakter, aber sie sind selten und bleiben ...
von topjoerg
Fr 14. Jul 2006, 09:28
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Restaurierung (Meine neue Gartenbahn)
Antworten: 19
Zugriffe: 11777

Re: Restaurierung

Hallo Rene, ich habe auch einen Satz LGB-Schienen erworben, der ein paar Jahre ohne Betrieb draussen lag. Ich reinigte sie wie folgt: Schienenoberseite mit dem LGB-Handreiniger (besteht aus Gummi mit feinen Glassplittern) und mit etwas Wasser, um das Gummi wieder sauber zu bekommen. Die Stellen der ...