Die Suche ergab 12 Treffer

von volvospeed
Mi 13. Feb 2013, 10:20
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 770541

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo Kellerbahner, wieder sehr schöne Fortschritte. Ich bin inzwischen ebenfalls meine Segment-/Modulanlage am bauen. Die Mischbauweise deshalb, weil sie als eigenständige Heimanlage, aber auch in eine bereits bestehende Modulanlage integriert, bzw. kombiniert werden kann. Die ersten 5 Rahmenteile ...
von volvospeed
Di 29. Jan 2013, 14:26
Forum: Modellbautechniken
Thema: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
Antworten: 23
Zugriffe: 34600

Re: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern

Mahlzeit, meine Schaltung ist der Beschreibung des ersten Links ähnlich, die Schaltung hat etwa die selbe Leistung. Meine hat ebenfalls einen 220/6Volt Transformer drin. Allerdings nehme ich nur max 14 Volt ~ als Spannungsversorgung. Nur mal so im Leistungsvergleich einen Anhaltswert. Während man mi...
von volvospeed
Di 29. Jan 2013, 02:09
Forum: Modellbautechniken
Thema: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern
Antworten: 23
Zugriffe: 34600

Re: (Elektrostatisches) Begrasen mit langen Fasern

Hallo, da ich auch aktuell mit Grasfasern herumschiesse mal kurz meine Erfahrung. Mein Begrasungsgerät habe ich selbstgebaut und ich schiesse die Fasern mit knapp 10 kv in den Leim ein. Nun hab ich auch die ersten Erfahrungswerte mit 10mm Fasern von Noch bzw Heki gemacht. Zuvor hatte ich max 6mm. Me...
von volvospeed
Di 29. Jan 2013, 01:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eine BBA B360 entsteht.
Antworten: 103
Zugriffe: 99403

Re: Eine BBA Metalist entsteht.

Hallo Helmut, mein lieber Freund, wir kennen uns schon sehr lange, allerdings nicht aus diesem Sektor. Sondern aus dem RC-Truckmodellbau. Na klingelts ? Ich bin nun seit etwas über eine Woche auch in diesem Maßstab, mit wachsender Begeisterung unterwegs. Eigentlich ist es egal in welchem Thema ich l...
von volvospeed
Mo 28. Jan 2013, 12:52
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens
Antworten: 13
Zugriffe: 26247

Re: (Farb-)Gestaltung eines Toytrainwagens

Hallo, das sind Umbauberichte die mir richtig gut gefallen und mir gerade jetzt gut in den Kram passen. Die Wagen sind super gelungen und ich finde auch die Alterung sehr schön. Muß mir doch auch mal solche Wagen besorgen. Eine Frage habe ich zu der Balancierkupplung ( was für ein Wort ), laufen die...
von volvospeed
Mo 28. Jan 2013, 12:35
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Aus Resten zusammengewürftelt = Arbeitstriebwagen mit Abw
Antworten: 67
Zugriffe: 67718

Re: Aus Resten zusammengewürftelt = Arbeitstriebwagen mit Ab

Mahlzeit, mit Begeisterung habe ich nun den ganzen Bericht gelesen. Echt toll was Ihr da zaubert. Die mobile Strecke finde ich sehr gut gemacht, abgesehen von dem gequollenen Holz. Hast Du da nähere Infos zu, Aufbau, Unterbau, Verbindungen? Ist so, ich kann mir leider keine feste Bahn aufbauen, dahe...
von volvospeed
Mo 28. Jan 2013, 11:59
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Playmobil-Fahrgestelle als Basis für Eigenbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 16716

Re: Playmobil-Fahrgestelle als Basis für Eigenbauten

Hallo Richard, da hast Du ein paar sehr inspirierende Ideen. Die Umbauten gefallen mir sehr gut, besonders die Gummikupplung. Statt der Isolierung des Haushaltskabels hätte man auch ein Stück Schrumpfschlauch nehmen können. Werde mir irgendwann demnächst auch mal so einen PM Wagen besorgen und schau...
von volvospeed
Fr 25. Jan 2013, 22:46
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent
Antworten: 4
Zugriffe: 9313

LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent

Hallo Leute, An meinem Geburtstag ( 20.01 ) erfüllte ich mir einen lang ersehnten Traum, den ich erstand auf einer Börse sehr günstig eine LGB Stainz 2, sowie einen Flachbettwagen. Leider konnte ich aber keinerlei Gleise dazu erwerben. Machte aber nichts denn in der Bucht schoß ich mir bereits einen...
von volvospeed
So 20. Jan 2013, 19:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1567
Zugriffe: 846507

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Hey Jörg,

freut mich auch ein Bekanntes Gesicht hier zu sehen. Vielen Dank für Deine Wünsche. :bia:

Naja, mal sehen was ich in dem Maßstab so fabrizieren kann. :lol:
von volvospeed
So 20. Jan 2013, 19:08
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 770541

Re: Verladestelle Knaupsholz

Hallo, auch diesen Beitrag habe ich soeben von Seite 1 bis inkl. der Videos durchgelesen. Dabei konnte ich schon einige interessante Sachen mitnehmen, mal schauen wann ich das demnächst mal umsetzten kann. Im Moment bin ich noch mit meiner H0 Anlage beschäftigt und zudem habe ich heute auch erstmal ...