Die Suche ergab 1142 Treffer

von anoether
Do 30. Jul 2015, 20:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bundesbahn Köf II, 1:22,5
Antworten: 86
Zugriffe: 79821

Re: Bundesbahn Köf II, 1:22,5

Hallo Jürgen, Kriegen eure schicken Räder denn auch noch ne Lok? Lokomotiven werden oftmals völlig überbewertet. Was schätzt du, wie viele von diesen Radsätzen ohne Lok vor sich hin oxidieren? https://www.buntbahn.de/fotos/data/8234/575koef_rad17.jpg @Helmut: Pfiffikus :-) Gruß aus Berlin Andreas
von anoether
So 26. Jul 2015, 23:23
Forum: Marktplatz
Thema: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5
Antworten: 17
Zugriffe: 16208

Re: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5

600mm hat geschrieben:Da hab ich auch noch einen, sogar mit meiner alten Nummer!

Bild
Und jetzt noch die Prägemarke nach hinten und schon herrscht pure Freude :-).

Gruß Andreas
von anoether
So 26. Jul 2015, 23:04
Forum: Marktplatz
Thema: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5
Antworten: 17
Zugriffe: 16208

Re: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5

Hallo Tobi, deinen Umbau sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend deshalb, weil man sieht, wie schnell man zu einem guten Ergebnis kommen kann und weinend deshalb, dass dieser Hongkong-Ramsch überhaupt einen Markt bekommt. Es würde auch für so eine Firma nicht teurer, wenn es g...
von anoether
Fr 24. Jul 2015, 16:03
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18505

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Hallo Volker,

mir gefallen die Tiere auch nicht.
Die sehen genau so wenig nach Schwein aus, wie die Autos hier nach Trabbi aussehen.
Wie gesagt: Ich beschäftige mich jetzt mal mit Schafen.

Gruß Andreas
von anoether
Fr 24. Jul 2015, 00:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18505

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Soundmodul mit Schweinegrunzen....... :lol: Ausgezeichnete Idee :idea: . Das pure Leben sozusagen. Platz ist in dem großen Kasten zwischen den Achsen, der nebenbei noch als Resonanzkörper für den Lautsprecher herhalten kann. Ich hab mal recherchiert: Pola/Faller http://www.faller.de/xs_db/BILD_DB/3...
von anoether
Do 23. Jul 2015, 17:13
Forum: Marktplatz
Thema: ..
Antworten: 53
Zugriffe: 33071

Re: Schienenprofil S 49 in 1:22,5 - Vorbestellfrist bis 15.

Hallo Fido, der Maßstab geht vom Original aus: 1:22,5. Also 149 : 22,5 = 6,622 Keine vier Zehntel und noch nicht mal 38 Hundertstel :-). Im Übrigen stimme ich mit Tobis Meinung vollinhaltlich überein. Es glaubt ja hoffentlich niemand, dass es hier um die Spur II geht. Wenn dem so wäre, dann würde ic...
von anoether
Di 21. Jul 2015, 13:47
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18505

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Ich bezweifle inzwischen, dass man durch die Latten ein Schwein erkennt:

Bild

Aber ich werde es ausprobieren :-).

Gruß Andreas
von anoether
So 19. Jul 2015, 21:35
Forum: Marktplatz
Thema: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5
Antworten: 17
Zugriffe: 16208

Re: KFZ der DDR und den Bruderländern in etwa 1:22,5

Hallo Tobias, die Türrahmen sind bei BEIDEN Modellen eine Beleidigung für´s Auge. Beim Original bilden die Oberkanten der Fenster eine Linie http://i.auto-bild.de/ir_img/8/6/7/5/Trabant-601-729x486-3b4ef4f604dbea53.jpg Foto geklaut bei www.auto-bild.de und nun schau dir mal dein letztes Foto an ... ...
von anoether
So 19. Jul 2015, 21:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18505

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Hallo Torsten, der Zwischenboden ist noch nicht drin. Ich wollte den Wagenkasten lackieren, die untere Etage "bevölkern" und danach oben weitermachen. Mal sehen, ob´s so klappt. Der Rahmen ist jedenfalls schon mal schwarz :D . Mit der Endfeldverstärkung kannst du ab der Epoche 2 beschrifte...
von anoether
Do 16. Jul 2015, 16:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14
Antworten: 20
Zugriffe: 18505

Re: Doppelbödiger Verschlagwagen Vh14

Hallo Volker, Bei minus 15° und Fahrtwind gibt's doch sonst schon mal Tiefkühlkost ... :shock: oder Brathähnchen. Im Sommer. In den Güterwagenvorschriften findet sich dazu folgende Passage: Gattung V - zugelassen für Kleinvieh (Schweine, Schafe, Ziegen, Geflügel, sowie vom 1.4. bis 31.10. für Kälber...