Die Suche ergab 4 Treffer

von Simplicissimus
Di 27. Aug 2013, 23:47
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent
Antworten: 4
Zugriffe: 9335

Re: LGB Anfänger modifiziert Stainz dezent

Moin, ich kenne Manuels Arbeiten schon aus dem Stummi-Forum ... da ist auch mehr von der gesamten Anlage zu sehen - und ich finde es gut. Neben einer Trümmerbahn in 1:35 ist auch eine Feldbahn in 1:22,5 angedacht. Seit ich heute gelesen habe, dass die Jung EL 110 einen Mindestradius von 8 m hat, dan...
von Simplicissimus
Di 27. Aug 2013, 23:14
Forum: Marktplatz
Thema: HF / HK 130 C als Teilesatz für 26,7 bis 64 mm Spurweite
Antworten: 227
Zugriffe: 182397

Re: HF / HK 130 C als Teilesatz für 26,7 bis 64 mm Spurweite

Hallo, bis 64 mm (Exot :P :wink: ) dann werde ich den Regelspur-Exoten mal vorstellen: Es handelt sich um die Köf 0607 der OHE: http://www.privat-bahn.de/OHE_0607.JPG Quelle: http://www.privat-bahn.de Es fehlen noch einige Details. Der Ätzfilm wird dieses Wochenende fertig und zusammen mit den ande...
von Simplicissimus
Do 22. Aug 2013, 17:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1570
Zugriffe: 864700

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Moin, ich bin Thorsten und das Leben hat mich in den Westerwald, genauer gesagt auf den Rhein-Westerwälder Voulkanrücken verschlagen. Hier habe ich einen Bahntrassenrest im Garten und (mindestens) einen großen Raum, den ich mit einer großen Modellbahn füllen könnte. Zuerst kam die Erleuchtung, dass ...
von Simplicissimus
So 18. Aug 2013, 12:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Trümmerbahn 1:13
Antworten: 110
Zugriffe: 93314

Re: Trümmerbahn 1:13

Moin, bezüglich Bildrecherchen zu Trümmerbahnen möchte ich auf die Suchergebnisse zum Begriff "Trümmerbahn" bei der deutschen Fotothek hinweisen: Über 250 Bilder vorwiegend ostdeutscher Trümmerbahnen geben gute Anregungen zur realitätsnahen Inszenierung des Themas. Stellenweise beeindrucke...