Die Suche ergab 770 Treffer

von Hydrostat
Fr 22. Mär 2024, 15:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Bereits bei der Umsetzung der Optikerwerkstatt hatte ich mich an Aufnahmen eines Geschäfts in Siegen orientiert. Auch für den Ladenbereich lassen sich dort viele Anregungen holen: https://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/medium/1948_laden1_1.jpg https://www.buntbahn.de/fotos/data/8879/medium/1948_lad...
von Hydrostat
Do 21. Mär 2024, 11:56
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Wenn Du ein Rohr mit 6 mm Innendurchmesser außen spitz anfast und innen 2/10 aufweitest (oder in umgekehrter Reihenfolge), hast Du ein gutes Stanzwerkzeug.
von Hydrostat
Do 21. Mär 2024, 11:24
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Peter,

welchen Innendurchmesser haben die Lampen?

Volker
von Hydrostat
Mi 20. Mär 2024, 18:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Hier sind die 0,1 mm breiten Nuten eingeritzt - ein 0,1 mm breites Sägeblatt habe ich leider nicht - gibt es das überhaupt? Moin Volker, ja, gibt es . Irgendwo habe ich aber auch schon mal geätzte Sägeblätter, passend für Skalpellhalter gesehen - etwas günstiger. Nur wo? Gruß Jürgen Jürgen, herzlic...
von Hydrostat
Sa 16. Mär 2024, 10:55
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

[...] Sind die nicht-silbernen Gestelle lackiert oder brüniert? [...] Teils, teils. Die Brünierung hält nicht so gut, da sich die Teile verständlicherweise mechanisch nicht reinigen lassen. Ein goldener und ein schwarzer Edding haben es dann gerichtet. Und kannst du noch etwas zu den Stand- oder Wa...
von Hydrostat
Di 30. Jan 2024, 21:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1091
Zugriffe: 1132087

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Das ist abgesehen von der von Anfang bis Ende durchdachten Umsetzung und handwerklichen Präzision auch noch (wie immer) toll präsentiert und schön anzusehen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zum Antrieb des Auslegers noch weitere Unterlagen bekommst und nicht auf Mutmaßungen angewiesen bleibst. Wa...
von Hydrostat
Di 30. Jan 2024, 21:41
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Was für eine Detailliebe!!! Ich bin schlicht begeistert und kann den Titel es Artikels nur bestätigen. VG Walter Walter, freut mich, dass es Dir gefällt. Wie hast du die Armbänder der Uhren so plastisch hinbekommen? Sind die dreidimensional geätzt für die Nähte der Lederarmbänder und die Einkerbung...
von Hydrostat
Mo 29. Jan 2024, 15:07
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 307
Zugriffe: 239790

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Die Ladeneinrichtungen von Ray Dunakin , siehe auch hier , haben mich immer tief beeindruckt. Die schiere Menge an zu fertigenden Einzelteilen hat dazu geführt, dass ich sehr lange Zeit nichts am Haus Lohmann gemacht habe. Seit Ende letzten Jahres gab es dann aber doch noch im Anschluss an diesen Be...
von Hydrostat
Di 3. Okt 2023, 20:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Drehschemelwagen (Regelspur)
Antworten: 77
Zugriffe: 51563

Re: Drehschemelwagen (Regelspur)

Ich schließe mich meinem Vorredner vollinhaltlich an - eine echte Augenweide! Mich irritiert aber das Fehlen eines massiven Querträgers unter der Drehpfanne, auf der ja das gesamte Ladungsgewicht lastet und das irgendwie auf die Längsträger übergeleitet werden muss - kommt da noch etwas oder sitze i...
von Hydrostat
Do 7. Sep 2023, 08:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: BB66066 II
Antworten: 49
Zugriffe: 6906

Re: BB66066 II

Ich bin sprachlos!