Die Suche ergab 114 Treffer

von Havellender
So 10. Jul 2022, 23:58
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleifenschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Re: Kehrschleifenschaltung

Danke, Manfred!
von Havellender
So 10. Jul 2022, 20:26
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleifenschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Re: Kehrschleifenschaltung

Hallo, Henner! Ja, ist mal wieder fällig. Wir visieren das letzte August WE an. Werde auf allen Kommkanälen die gute Nachricht verbreiten. Das mit den Pufferspeichern ist schon mal klasse. Müssten aber dann in allen Loks sein. Wo keine sind...schieben. Und wenn die Lok durch den stromlosen Abschnitt...
von Havellender
So 10. Jul 2022, 12:15
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleifenschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Re: Kehrschleifenschaltung

Hallo, Manfred!
Sorry, natürlich digital und siehe kleines Bild und großes Bils im mit kreuzen gekennzeichneten Beraich sind Digitalbausteine im Einsatz (Massoth).
Grüße
Havellander
von Havellender
Sa 9. Jul 2022, 00:47
Forum: Elektrik
Thema: Kehrschleifenschaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 9158

Kehrschleifenschaltung

Hallo, Bundbahner! Eine Frage zum Thema Kehrschleife. Wie schalte ich den Weg von W1 zu W2 (ohne Kreuze gekennzeichnet)? Das Schaltbild im kleinen Bild ist klar. Nur reicht der Platz nur für Lok und 4 Wagen. Ich möchte (siehe großes Bild) längere Züge fahren. [img][/img] Danke für eure Hilfe. Grüße ...
von Havellender
So 5. Nov 2017, 22:25
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Bau einer Trestlebridge
Antworten: 4
Zugriffe: 4664

Re: Der Bau einer Trestlebridge

Hier Teil Nummer vier der Bau-Anleitung.
https://youtu.be/ANytHgkzHZI
Gruß
Jens Handro
von Havellender
So 5. Nov 2017, 14:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Bau einer Trestlebridge
Antworten: 4
Zugriffe: 4664

Re: Der Bau einer Trestlebridge

😏Jetzt ohne Rechtschreibfehler! Diese Diktierfunktion ist halt auch noch nicht perfekt!😉
von Havellender
So 5. Nov 2017, 13:25
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: K27
Antworten: 2
Zugriffe: 5166

K27

Hallo Leute!
Hier der Umbau unserer K 27. Das Innenleben stammt vom Meister Wolfgang Heesch aus Hamburg und die farbliche Umgestaltung vom Meister Horst Göhr aus Falkensee.
https://youtu.be/aemeGDdrzJs
Viel Spaß beim anschauen.
Gruß, Jens Handro
von Havellender
So 5. Nov 2017, 13:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Bau einer Trestlebridge
Antworten: 4
Zugriffe: 4664

Re: Der Bau einer Trestlebridge

Und da ist auch schon Teil drei:
https://youtu.be/wI4Etd8G2Nc
von Havellender
So 5. Nov 2017, 13:21
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Der Bau einer Trestlebridge
Antworten: 4
Zugriffe: 4664

Der Bau einer Trestlebridge

Hallo, Leute!
Hier nach langem mal wieder eine kleine Bauanleitung von der „Havellender Lamber and Mining Company“ für eine Trestlebridge im Bogen.
https://youtu.be/rYxe2SmA1_E
Die Bau-Anleitung Erfolgt in mehreren Teil-Abschnitten. Viel Spaß beim ersten Teil.
Grüße,
Jens Handro