Die Suche ergab 3 Treffer

von bluejay
Sa 27. Okt 2012, 19:25
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pesag
Antworten: 3
Zugriffe: 9331

Re: Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pes

Leider habe ich dennoch keine weiteren Informationen bekommen. Selbst der Nachfolger der Pesag bzw. der alten Stadtwerke hat keine Informationen über die Lokomotive. Mittlerweile habe ich ein CAD-Modell auf Basis meines Fotos begonnen. Leider lässt sich nicht 100% auf dem Foto erkennen, so dass ich ...
von bluejay
Sa 23. Jun 2012, 19:47
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pesag
Antworten: 3
Zugriffe: 9331

Re: Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pes

Danke, so komme ich ein wenig weiter. Der Achsstand müsste damit auch Aufschluss über alle anderen Maße geben. In den nächsten Wochen wird ein 3D-CAD Modell entstehen.

Muss ich mir nur noch über die Nachbildung der Speichenräder und des Antriebs machen.
von bluejay
Sa 23. Jun 2012, 16:10
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pesag
Antworten: 3
Zugriffe: 9331

Gesucht:Zeichnung Dampfspeicherlok Hohenzollern 1898 Pesag

Hallo Zusammen, nachdem ich beruflich in Sachen Modellbau 2 Jahre pausieren musste (früher GN15) habe ich ein neues Projekt. Da ich Paderborner bin, hier früher eine Straßenbahn existierte, möchte ich einige Modelle von damals im Maßstab 1:22,5 nachbauen. Vorteilhaft bzgl. der Antriebe von Spur G is...