Die Suche ergab 328 Treffer

von Torsten Schoening
Mo 11. Sep 2023, 20:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 4694

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Hallo zusammen, na hier geht es ja heiß her.... @Ric, deinen Wagen find ich sehr gut gelungen, durfte ihn ja am letzten Sonnabend mal in den Händen halten. @Tobias, zu deiner Frage: Ich kenne keine Firma, die Spur 2 Wagen aus Metall herstellt ? fragt Tobias Ich hatte den 2achs. Flachdach-Güterwagen ...
von Torsten Schoening
Mo 28. Aug 2023, 21:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Martin,
frag mal bei Wolfgang Frey an, der hat sogar den richtigen Durchmesser.

Viele Grüße
Torsten
von Torsten Schoening
Mo 28. Aug 2023, 19:18
Forum: Fahrzeuge
Thema: V10C von 0e zu IIe?
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: V10C von 0e zu IIe?

Hallo Martin,
bezüglich der Radsatznorm kannst du auch hier reinschauen: http://ts.spur-ii.de/IGSpII/Standards_ ... -Gleis.pdf
Die Maße sind mit Toleranzen versehen.

Da es die V10C in IIe schon gibt wäre mein Favorit die Ns4 ...

Viele Grüße
Torsten
von Torsten Schoening
Do 3. Feb 2022, 20:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Selbstbau Schienenwagen SSw der Härtsfeldbahn
Antworten: 27
Zugriffe: 9140

Re: Selbstbau SSw der Härtsfeldbahn

Hallo Fido,
das sieht schon mal klasse aus, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß
Torsten
von Torsten Schoening
Mo 29. Nov 2021, 20:55
Forum: Allgemeines
Thema: Ralf Monert - ein Nachruf
Antworten: 4
Zugriffe: 4202

Re: Ralf Monert - ein Nachruf

Hallo Wolfgang, eine sehr trauige Nachricht. Auch wenn der Kontakt in den letzten Jahren weniger geworden ist, so verliere ich einen guten Freund. Ralf habe ich zufällig kennen gelernt und er hat mit die Gartenbahn nahe gebracht. Er war es, der mir den Kontakt zu Fritz Eisenhuth gegeben hat. Über vi...
von Torsten Schoening
Fr 15. Nov 2019, 22:46
Forum: Fahrzeuge
Thema: Sächsischer Packwagen Pwg Sa07
Antworten: 1
Zugriffe: 2981

Sächsischer Packwagen Pwg Sa07

Hallo Spur II-Liebhaber, Christoph ist in meinem Beitrag über die Bghw auf den Packwagen aufmerksam geworden. Hier nun die Dokumentation dazu. https://ts.spur-ii.de/Projekte/Pwg_Sa07/PwgSa07-25.JPG Ein bisschen Geschichte muss sein .... Bei dem Modell handelt es sich um einen Packwagen der sächsisch...
von Torsten Schoening
Do 14. Nov 2019, 22:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Antworten: 23
Zugriffe: 21427

Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig

Hallo Hans-Jürgen, so in Gänze kannte ich die Geschichte der Zeichnungen für die Drehgestelle noch nicht. Was die Zusammenarbeit angeht, da habe ich auch "so meine Erfahrungen" machen müssen. Mein Zug wird nicht weiter verlängert. So wie er ist, ist er auf der Windbergbahn zu Sonderfahrten...
von Torsten Schoening
Mi 13. Nov 2019, 19:56
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Antworten: 23
Zugriffe: 21427

Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig

Hallo zusammen, vielen Dank für euer Lob! Aber glaubt mir, ich bin froh, dass die Wagen endlich fertig sind. Zuerst sind die Wagen im 3D auf dem Rechner entstanden und das schon ab 2010. Mit den Drehgestellen "GörlitzV" hatte mich damals Andreas Nöther unterstützt, wenn ich die Wagen sehe,...
von Torsten Schoening
Di 12. Nov 2019, 20:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig
Antworten: 23
Zugriffe: 21427

Re: Reko-Personenwagen der DR für die Regelspur, 4achsig

Hallo liebe Spur II Freunde, mein letzter Beitrag zu meinen Bghw hier war nun schon vor reichlich 4 Jahren, oh je, da sieht man mal wie die Zeit vergeht …. Aber es gibt gute Nachrichten, die Wagen sind seit März 2019 endlich fertig und haben bei mir, Ristaus und in Schenklengsfeld erfolgreich ihre „...
von Torsten Schoening
So 2. Sep 2018, 14:22
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Bausatz preußischer G 10
Antworten: 48
Zugriffe: 33987

Re: Bausatz preußischer Flachdachwagen, G10

Hallo zusammen, ich habe echt lange überlegt ob ich hierzu überhaupt etwas schreiben soll. Da die Bausätze aber von mir sind möchte ich hier manche Punkte gerade rücken. Viele kennen mich und meine Modelle. Den G10-Bausatz gibt es in dieser Form seit fast 20 Jahren und wurde ca. 40 mal verkauft, sel...