Die Suche ergab 3316 Treffer

von Regalbahner
Do 8. Feb 2024, 19:33
Forum: Marktplatz
Thema: Turbogenerator - Lichtmaschine (Messingguss)
Antworten: 3
Zugriffe: 684

Re: Turbogenerator - Lichtmaschine (Messingguss)

Moin Arne,

habe mal den Titel geändert,
sonst wär's 'ne Kleinanzeige und die sind nach 30 Tagen wech :wink:

Viele Grüße Christoph
von Regalbahner
Mo 25. Dez 2023, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2024
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Re: Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2024

Hallo zusammen,

auch von mir alle guten Weihnachtswünsche und immer genug Bastelzeit :!:

Viele Grüße aus dem stürmischen Mecklenburg :santa: :snowman: :tannenbaum:

Christoph
von Regalbahner
Sa 23. Dez 2023, 15:52
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 70992

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo Kellerbahner,

da kommt der alte Statistiker wieder durch.
Den hatte ich seit vielen Jahren schon vermisst aber offensichtlich gibt es ihn noch :D

Viele Grüße und schöne Feiertage :tannenbaum: :snowman: :santa:
Christoph
von Regalbahner
So 12. Nov 2023, 20:37
Forum: Vorbilder
Thema: Gleiskraftwagen Selketalbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 7365

Re: Gleiskraftwagen Selketalbahn

Moin Tomas, deine Schienenschwalbe sieht so aus, als ob sie wirklich fahren würde. Gibt es dazu nähere Informationen :?: Meine Version wurde nachdem ich den Harz verlassen hatte auf 32 mm umgespurt und war so auch noch einige Zeit im EInsatz. Heute steht sie leider im Regal und verstaubt immer mehr ...
von Regalbahner
Di 24. Okt 2023, 19:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set
Antworten: 35
Zugriffe: 10971

Re: RhB Glacier Express 6 teiliger Wagen Set

Hallo Hans-Jürgen, Plexiglas mit dem Laser biegen ist eigentlich kein großes Ding aber bis man seine Vorrichtung und die Einstellungen so weit hat, dass das Ergebnis auch dem Wunsch entspricht, ist es eben eine endlose Fummelei mit viel Verschnitt :? Im Prinzip geht das dann so, hier aber mit Acryl ...
von Regalbahner
Mo 2. Okt 2023, 08:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: SHE Schotterwagen
Antworten: 48
Zugriffe: 17638

Re: SHE Schotterwagen

Moin Kellerbahner,

es ist faszinierend zu sehen, dass du nach so vielen Jahren
und dem ganzen Laser- und 3D Kram deinen alten und bewährten
Bautechniken treu geblieben bist.
Größten Respekt vor deiner Geduld und der inzwischen erreichten Qualität :!:

Viele Grüße Christoph
von Regalbahner
Mo 2. Okt 2023, 08:07
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Rheinbahn Lok 5100
Antworten: 10
Zugriffe: 3885

Re: Rheinbahn Lok 5100

Moin Peter, auch auf dem aktuellen Linux Mint mit Firefox werden alle Bilder korrekt angezeigt. Firefox zeigt nur eine kleine Meldung, dass die Verbindung zu den Bildern nicht sicher wäre aber alles wird angezeigt. Ich denke das Problem lässt sich sicher lösen. Also weiter machen :wink: und Gratulat...
von Regalbahner
Sa 30. Sep 2023, 20:11
Forum: Marktplatz
Thema: T3 von Kiss ausgeliefert
Antworten: 7
Zugriffe: 2541

Re: T3 von Kiss ausgeliefert

Moin Hans-Jürgen,

wenn der T3 allerdings wie in diesem Video die ganze Zeit weiß qualmt,
ist die Kopfdichtung hinüber :shock:

Viele Grüße Christoph
von Regalbahner
Fr 8. Sep 2023, 09:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin
Antworten: 26
Zugriffe: 4711

Re: Spur II 64 mm, Kokosfettwagen der DRG in Epoche 2 als Privatwagen der Meierei Bolle Berlin

Moin zusammen, wenn mit dem Firefox auch NoScript verwendet wird, muss "website-editor.net" zugelassen werden, dann sind alle Bilder zu sehen. Bei mir läuft der Fuchs auf Linux Mint :D Ein sehr interessanter Wagen, wie ich finde, den ich noch nie vorher gesehen habe aber kein Grund sowas n...
von Regalbahner
Fr 1. Sep 2023, 14:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: 15. Int. Dampftreffen Alt Schwerin am 5. und 6. August
Antworten: 8
Zugriffe: 2354

Re: 15. Int. Dampftreffen Alt Schwerin am 5. und 6. August

Hallo Dietrich,

schöne Detailbilder von den große Dampfmobilen.
Leider kommt man als Anlagenbetreiber nie dazu,
sich die Teile mal in Ruhe anzuschauen.
Und nach zwei Tagen im Kreis gehen,
reicht es dann am Ende auch :wink:

Aber du hast das Problem ja nun gelöst -super :!:

Viele Grüße Christoph