Die Suche ergab 148 Treffer

von folkwang
Sa 23. Dez 2023, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Das Beste aus meinen Abonnements
Antworten: 0
Zugriffe: 602

Das Beste aus meinen Abonnements

Hallo, zu Weihnachten hier fünf Berichte aus dem Buntbahn-Forum, die mir sehr gut gefallen haben: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13 https://www.buntbahn.de/viewtopic.php?t=6052 Preußische T 0 ohne Gepäckabteil https://www.buntbahn.de/viewtopic.php?t=10938 Bahnhof Hohenlockstedt https://www.bu...
von folkwang
Sa 31. Dez 2022, 10:24
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spiritus-Kesselwagen in Spur 1
Antworten: 0
Zugriffe: 1970

Spiritus-Kesselwagen in Spur 1

Hallo Zusammen, in dem Buch Manfred Jakobs Historische Güterwagen Georg Siemens Verlagsbuchhandlung, Berlin, 1985 finden sich Angaben und ein Bild eines Kesselwagen für Spiritus Transport der Waggon-Fabrik Uerdingen. https://lowa.lima-city.de/Foren/SBF/Spirituswagen/Spirituswagen.jpg Mit Hilfe des 3...
von folkwang
Di 31. Mai 2022, 17:13
Forum: Verglichen & Gemessen
Thema: Unterlagen über Werkslok Krauss Bt 785mm Baujahre 1882 - 1917 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2989

Unterlagen über Werkslok Krauss Bt 785mm Baujahre 1882 - 1917 gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach Unterlagen über Krauss Werksloks Bt mit 785mm Spurweite, wie sie in den Jahren 1882 bis 1917 an die Krupp'sche Werksbahn in Essen ausgeliefert wurden. Über Bilder, Skizze, Zeichnung sowie die technischen Daten freue ich mich sehr. Auch Bilder von Modellen dieser Lok...
von folkwang
Mo 2. Aug 2021, 12:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder
Antworten: 1566
Zugriffe: 846240

Re: Ein Neuer stellt sich vor:

Hallo Robert,

bei dem was Du so drauf hast, hat das BBF tolle Modelle von Dir zu erwarten.
von folkwang
Mi 21. Jul 2021, 13:35
Forum: Fahrzeuge
Thema: Models in 1:32 scale self made
Antworten: 40
Zugriffe: 45062

Re: Models in 1:32 scale self made

They are almost industry quality your cars or even better

Bild
von folkwang
Mi 21. Jul 2021, 13:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GN15 Anlage : Volkers Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 8306

Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn

Da kann man nur sagen:
Bild
von folkwang
Sa 10. Jul 2021, 16:39
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur 1 für jede Wohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 20563

Re: Spur 1 für jede Wohnung

Hallo Thomas,

ich freue mich sehr so etwas Schönes hier mal wieder sehen zu dürfen.
Nur weiter so :D

Bild
von folkwang
Fr 11. Jun 2021, 12:23
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden
Antworten: 9
Zugriffe: 5429

Re: 5-Weichen-Anlage auf dem Dachboden

Hallo Klaus, da ich seit Jahren auch so eine "immer an der Wand entlag Anlage" habe in der man immer mittendrin ist, kann ich den Ottenser nur bestätigen. Es ist etwas anderes, ob man in einer kleinen Spurweite den ganzen Kreis von außen überblicken kann, oder ob man in der Mitte eines gro...
von folkwang
Fr 23. Apr 2021, 05:03
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Freiladegleis
Antworten: 26
Zugriffe: 19816

Re: Freiladegleis

Hallo Rob,
2020 konnte ich diesen Tieflader in Jöhstadt ablichten
Bild
von folkwang
Di 13. Apr 2021, 14:17
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Befüllung und Entleerung von Säuretopfwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 8997

Re: Befüllung und Entleerung von Säuretopfwagen

Aus welchem universal-säurefestem Material hätte man den früher solche Steigrohre herstellen sollen?
Man hat bestimmt mal Steigrohre aus Glas erprobt.