Die Suche ergab 31 Treffer

von MvM
Mo 29. Jun 2020, 19:06
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 498407

Re: Quiet earth: Übungsmodul zur Plettenberger Kleinbahn

Ein Traum!
Lässt du uns an der Entstehung teilhaben?
Wie ist der Fahrplan gedruckt?
Wie wurden die Plakatreste umgesetzt?
Und sehr schön die alte DIN auf dem Emailleschild! Wie ist das entstanden?

Bewundernde Grüße
Martin
von MvM
Do 2. Apr 2020, 12:08
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Atw Verbandstyp II
Antworten: 23
Zugriffe: 20819

Re: Atw Verbandstyp II

Moin,

könnt ihr was dazu sagen, wie das Dach mit den Rundungen entstanden ist?

Viele Grüße
Martin
von MvM
Do 4. Apr 2019, 21:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 314
Zugriffe: 248022

Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Sehr beeindruckend, Volker!

Selbst die Punzen in der "Verkaufsstelle" sind an Ort und Stelle geblieben?
Beim Abziehen und beim Stupfen mit dem Pinsel?
War war das denn für eine Folie? Ganz normal Orafol für dauerhafte Fahrzeugbeschriftungen?
von MvM
So 11. Nov 2018, 21:11
Forum: Fahrzeuge
Thema: Begleitwagen vor dem Ziegeleimuseum in Mildenberg in 1:13,3
Antworten: 4
Zugriffe: 4870

Re: Begleitwagen vor dem Ziegeleimuseum in Mildenberg in 1:1

Sehr schön!
Bin auf den weiteren Baufortschritt gespannt.

Darf ich fragen welche CAD-Software du nutzt und wo da es hast lasern lassen?

Beste Grüße
Martin
von MvM
Sa 4. Feb 2017, 13:29
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Glasbausteine
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Re: Glasbausteine

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.
Ich werde mal versuchen eu Urmodell zum Angießen zu erstellen, das transparente Gießharz habe ich auch schon entdeckt.

Die Idee mit dem strukturierten Plexiglas ist auch interessant. Müsste man sich mal angucken.

Ich werde berichten. Danke sehr!
von MvM
Mi 25. Jan 2017, 23:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Glasbausteine
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Glasbausteine

Hallo, über die Suche habe ich nichts gefunden, deshalb frage ich mal hier offen nach. Hat jemand Erfahrungen, wenn es um Glasbausteine in 1:22,5 geht? Gibt es gar welche zu kaufen? Lasern? Muster bauen und abgießen? Oder wie könnte man typische 50er/60er Glasbausteine nachbilden? Es geht um eine gr...
von MvM
Fr 20. Jan 2017, 02:00
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Feldbahnmodule mit Schiff
Antworten: 1100
Zugriffe: 1141009

Re: Feldbahnmodule mit Schiff

Hallo, ich würde die Pegellatte auf dem Foto als Halbrund mit roten und weißen Feldern vermuten, wobei jeder volle Meter dann ein schwarzes Feld hat. Ich versuche mal die Augen offen zu halten, ob es sowas noch an alten Brücken gibt. Ist dieses Foto eigentlich bekannt? http://medienarchiv.baw.de/cdm...
von MvM
Mo 26. Dez 2016, 19:00
Forum: Modellbautechniken
Thema: Schilder per Aufkleber
Antworten: 7
Zugriffe: 9304

Re: Schilder per Aufkleber

Hallo Wolf, erst jetzt sehe ich den Beitrag zum Säuretopfwagen. Das Modell gefällt mir sehr, aber die Schilder wollen nicht so recht dazu passen. Aufgrund des Bremserhäuschens gehe ich davon aus, dass es sich um ein Vorkriegsmodell handelt, oder? Als Grafiker würde ich eine historischere Schrift daz...
von MvM
Do 4. Feb 2016, 21:34
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bundesbahn Köf II, 1:22,5
Antworten: 86
Zugriffe: 79859

Re: Bundesbahn Köf II, 1:22,5

Die Höhe der erhabenen Typen kenne ich leider nicht. Vielleicht liest ja ein Schildersammler mit, der weiterhelfen kann. Ich habe einfach mal 4,5 mm angenommen. Moin, wenn ich mal von meinen Fabrikschildern aus Bremen (siehe Profilbild) ausgehen darf, haben die Elemente eine erhabene Höhe von 1 bis...
von MvM
Mo 2. Feb 2015, 23:43
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 498407

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Interessante Farbgebung.
Erinnert mich an die Straßenbahnen in Bremen, ab 1973:
http://www.ingo-teschke.privat.t-online ... /3514H.jpg

Viele Grüße,
Martin