Die Suche ergab 181 Treffer

von Mattiacus
Di 16. Jan 2024, 15:33
Forum: Fahrzeuge
Thema: Umfrage Hachette
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Umfrage Hachette

Hallo allerseits,

ja, die T3 in 1:22,5 wäre toll. Jedenfalls habe ich für die T3 gestimmt und mal sehen, ob es was wird.
von Mattiacus
Di 8. Aug 2023, 09:19
Forum: Vorbilder
Thema: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Re: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Hallo Alexander,

danke für den Hinweis! Ein Bekannter wollte bei Gelegenheit in Obergartzem und Erp mal Maß nehmen, was aber dauern kann.

Da ich aber schnell zu Potte kommen möchte, versuche ich es einmal beim Kreisarchiv.
von Mattiacus
Mo 7. Aug 2023, 13:49
Forum: Vorbilder
Thema: Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem
Antworten: 2
Zugriffe: 1273

Pläne gesucht: Firmenich-Obergartzem

Hallo allerseits, suche von der ehemaligen Eifelstrecke Pläne bzw. originale Baupläne von der Station Firmenich-Obergartzem und würde mich über die Zurverfügungstellung von Kopien, falls es überhaupt solche geben sollte, sehr freuen. Ebenfalls wäre es mir wichtig, die originale Maße von den Ziegelst...
von Mattiacus
Fr 2. Jun 2023, 10:13
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71020

Re: Baureihe 01 von Hachette

Hallo allerseits,

angeregt durch die Beiträge einiger Mitglieder werde ich mal versuchen, auch ein Abo abzuschließen, wenn ich ab Nr. 1 bis zur aktuellen Ausgaben noch alles bekommen kann. Ich lasse mich mal überraschen!
von Mattiacus
So 30. Apr 2023, 08:49
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: GN15 Anlage : Volkers Bahn
Antworten: 12
Zugriffe: 8327

Re: GN15 Anlage : Volkers Bahn

Hi Thomas,

In everything you do, always remember: Never let someone who has done nothing tell you how to do anything!

Off-topic: Bis Samstag.
von Mattiacus
Di 21. Feb 2023, 18:04
Forum: Fahrzeuge
Thema: Baureihe 01 von Hachette
Antworten: 205
Zugriffe: 71020

Re: Baureihe 01 von Hachette

Max 25 Kmh hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 00:07 Hallo in die Runde,

Die Teile sind, wie man so sagt "neatly spaced" dargeboten
Übersetzt: „ordentlich verteilt”
von Mattiacus
Mo 18. Jul 2022, 13:26
Forum: Fahrzeuge
Thema: Kö 1 von Bertram Heyn
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Re: Kö 1 von Bertram Heyn

Hallo Jens,

seit Langem wieder mal eine gute Nachricht für Bastler der Regelspur und auch der passende Antrieb wird zum Spätherbst angeboten. Die Köf werde ich mal ordern, beim Antrieb bin ich mir nicht sicher.

Mal sehen, was Bertram Heyn für die Regelspur in Zukunft noch so alles parat hat.
von Mattiacus
Mi 6. Jul 2022, 10:34
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6951

Re: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil oder hast du nicht meinen Vermerk in der Zeichnung gelesen!? Einfach mal im UrhG nachlesen, dann klappt es auch mit dem Verstehen. Apropos meine Bücher: Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun? Außerdem ist Astrophysik nicht mit den Zielen dieses Forum vereinba...
von Mattiacus
Mi 6. Jul 2022, 08:46
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Spur 1 für jede Wohnung
Antworten: 15
Zugriffe: 20591

Re: Spur 1 für jede Wohnung

Hallo Thomas,

sehr schöne kreative Arbeit und macht Freude auf mehr zu sehen! :tanz: Ob nun der Bausatz von Miniart oder sonst wem ist, ist egal, denn es kommt darauf an, was der Einzelne daraus macht. Und du hast eben das „Händchen“ dafür! 8)
von Mattiacus
Mi 6. Jul 2022, 08:40
Forum: Allgemeines
Thema: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!
Antworten: 17
Zugriffe: 6951

Re: Welche Schrift ist das? > Problem gelöst!

Hallo Andreas,

eingangs danke für dein Lob, allerdings kann man das nicht als Nachzeichnen bewerten, sondern als neues „Werk“ und ich bin Urheber des Ganzen und ist durch das deutsche Urheberschutzgesetz rechtlich geschützt.