Die Suche ergab 32 Treffer

von border
Di 8. Aug 2023, 15:11
Forum: Modellbautechniken
Thema: Fragen zum Lasern
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Fragen zum Lasern

Ich vermute, meine Fragen sind in dieser Rubrik an der richtgen Stelle. Sonst bitte einfach verschieben. Vermutlich schon öfters gefragte Daten und Frage zum lasern. Einmal zum Material und zum anderen der Materialdicke oder -tiefe und deren Machbarkeit. Ich möchte gern einen Gittermastkran bauen. D...
von border
Do 7. Jan 2021, 21:39
Forum: Vorbilder
Thema: DDR-Briefkästen - Fotos gesucht !
Antworten: 36
Zugriffe: 25663

Re: DDR-Briefkästen - Fotos gesucht !

Hallo, Ein schönes neues und gesundes Neues Jahr ! Habe mit viel Interesse eure Bemühungen den Weg zum "DDR-typischen" Briefkasten verfolgt. Da für mich erst jetzt das Thema für mich interessant wird, habe ich auch erst jetzt nach den Thema gesucht. Ich bin erstaunt, dass es tatsächlich ke...
von border
So 21. Apr 2013, 11:01
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

Es freut mich, das es hier sehr gut vorangegangen ist. Jeder hat sich, mit kleineren Unterschiede, sein Widerstandslötgerät zusammengestellt.
Da sieht man mal, was aus einer Gemeinschaft (Forum) alles entstehen kann.
Gruß
border
von border
So 27. Jan 2013, 07:47
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

Hallo Leo RhB,
da hast Du schöne Ergebnisse hergestellt.
Gruß
border
von border
Di 1. Jan 2013, 18:48
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

Allen ein gutes und gesundes 2013.

Auch ich habe mir für das neue Jahr etwas vorgenommen. U.a. werde ich mich bemühen Beiträge im Forum zukünftig etwas genauer zu lesen, damit mir nicht Mißverständnisse unterkommen.
Gruß
border
von border
Sa 29. Dez 2012, 08:56
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

Hallo Fremder Wie soll ich das verstehen??? Gruß Roland Hallo Roland, bitte nicht negativ verstehen ! Es sollte nur heißen, bei soviel gemachter Arbeit geht scheinbar doch nicht alles ganz so wie anscheinend gewünscht. Und da ich mich eben nicht so tiefgründig genug in dieser Materie auskenne, komm...
von border
Fr 28. Dez 2012, 21:32
Forum: Allgemeines
Thema: Kleincontainer
Antworten: 23
Zugriffe: 15818

Re: Kleincontainer

ist die Einteilung der Bänder mit "fester Farbe" oder anderem aufgebracht ? Also auf Dauer strapazierfähig oder nach wenigem Gebrauch schon wieder "Farbfrei/Kontrastfrei" ?
Gruß
border
von border
Fr 28. Dez 2012, 21:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

... jetzt sehe/lese ich garnicht mehr richtig durch. Eure bestellten Trafos funktionieren nur eingeschränkt ? Die volle Leistung des Geräts kommt durch die Stecker nicht richtig hindurch und die Platine ist anfällig ? Und was soll ich nun tun ? Ich will ja auch so ein Gerät, aber ein funktionsfähige...
von border
Fr 28. Dez 2012, 19:08
Forum: Allgemeines
Thema: Kleincontainer
Antworten: 23
Zugriffe: 15818

Re: Kleincontainer

[quote="JottHa"]Hallo allesamt, bei meinem heutigen Streifzug habe ich das hier entdeckt... http://foto.arcor-online.net/palb/alben/71/1076971/3562616562636436.jpg Habe davon noch mehr Bilder gemacht. ... hätte nicht gedacht, das es noch einen Roll-/Kleincontainer in Natura gibt :smt041 Ab...
von border
Mi 28. Nov 2012, 22:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Widerstandslöten
Antworten: 284
Zugriffe: 228408

Re: Widerstandslöten

spießt sich eigentlich Flußmittelhaltiges Zinn mit Lötwasser ?
Hatte bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit Flußmittelhaltigen gegenüber Flußmittelfreien Zinn

Gruß
border