Die Suche ergab 47 Treffer

von Erzwegler
Mi 12. Okt 2016, 23:07
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25
Antworten: 24
Zugriffe: 38190

Re: Spur II Eigenbaumodelle in 1:25

Hallo Olaf, die Restaurierung der von dir erworbenen Modelle verfolge ich schon einige Zeit. Schade, dass es für diese aufwendigen Arbeiten so wenig Rückmeldungen gibt. Ich melde mich in einem Forum eigentlich nur zu Wort, wenn ich konstruktiv helfen kann. Bei deinen Arbeiten kann ich das leider nic...
von Erzwegler
So 17. Jul 2016, 10:28
Forum: Fahrzeuge
Thema: EDK 500
Antworten: 59
Zugriffe: 52402

Re: EDK 500

Hallo zusammen, als stiller Leser kann ich Tobias nur zustimmen. Der Ton macht die Musik. Was Ole da zeigt, sieht doch nach wirklich guter Arbeit aus. Auch Arbeiten mit Karosserieblech sieht man nicht oft, einen Kran auch nicht. Mich z. B. hätte noch interessiert, wie die gezeigten Stützen hergestel...
von Erzwegler
Fr 13. Mai 2016, 09:39
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!
Antworten: 133
Zugriffe: 147412

Re: Guinness Projekt: Lok - nicht das Bier!

Hallo Henry, nach wie vor verfolge ich Deine Arbeiten mit großem Interesse und und einem Riesenrespekt. Die Verbindung des Stoffes für das Dach gelingt auch mit einem Gewebekleber, den es als Paste und Pulver bei uns gibt. Das habe ich als Nähersatz an einer unzugänglichen Stelle schon angewendet. D...
von Erzwegler
Di 5. Jan 2016, 18:27
Forum: Modellbautechniken
Thema: Linksgewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 8580

Re: Linksgewinde

Hallo Jürgen, unsere Altvorderen benutzten für die Bremse ihrer hölzernen Ackerwagen über lange Zeit eine ähnliche Spannvorrichtung, die allerdings mit nur einem Gewinde auskam. Auf der anderen Seite dieser Vorrichtung befand sich einfach nur eine Bohrung, in der sich ein Bolzen ohne Gewinde, aber m...
von Erzwegler
Mi 3. Dez 2014, 19:26
Forum: Modellbautechniken
Thema: Meine Sandstrahlkiste
Antworten: 7
Zugriffe: 9369

Re: Meine Sandstrahlkiste

Hallo Egidius,
eine klasse Idee! Wie wär`s, ein Paar Gummihandschuhe fest in die Grifflöcher einzubauen? Du greifst in die Handschuhe und nimmst Werkstück
und Pistole in der Hand. Eine Durchlassöffnung für den Luftschlauch habe ich wohl übersehen.
Viele Grüße
Werner
von Erzwegler
Mi 3. Dez 2014, 19:22
Forum: Modellbautechniken
Thema: Meine Sandstrahlkiste
Antworten: 7
Zugriffe: 9369

Re: Meine Sandstrahlkiste

Hallo Egidius,
eine klasse Idee! Wie wär`s, ein Paar Gummihandschuhe fest in die Grifflöcher einzubauen? Dann kann in diesem Bereich nichts mehr austreten.
Viele Grüße
Werner
von Erzwegler
Sa 29. Nov 2014, 23:14
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eigenbaulore in 1:13,3 (1,75m3)
Antworten: 7
Zugriffe: 6598

Re: Eigenbaulore in 1:13,3 (1,75m3)

Hallo Phil,
danke für die Angaben. Das lässt vermuten, dass Du noch viele Loren zu bauen gedenkst. Gutes Gelingen weiterhin.
Viele Grüße
Werner
von Erzwegler
Di 25. Nov 2014, 19:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Eigenbaulore in 1:13,3 (1,75m3)
Antworten: 7
Zugriffe: 6598

Re: Eigenbaulore in 1:13,3 (1,75m3)

Hallo Phil,
sauber, sauber, auch Deine Diema und die anderen Teile! Bei dem Lkw-Hänger habe ich ebenfalls gestutzt, aber die fehlenden Gebrauchsspuren verrieten dann mehr. Sind die Achslager der Loren selbst hergestellt und ggf. wie?
Viele Grüße
Werner
von Erzwegler
Mo 27. Okt 2014, 22:45
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Ein Lokschuppen für die Feldbahn 1:35
Antworten: 8
Zugriffe: 6975

Re: Ein Lokschuppen für die Feldbahn 1:35

Hallo David, Respekt vor Deinem Vorhaben! Ergänzend zu Volkers Ausführungen kann ich Dir auch Lindenholz empfehlen. Es lässt sich gut verarbeiten, hat kaum sichtbare Jahresringe und dürfte relativ leicht zu beschaffen sein. - Die Steine zum Abstützen Deiner Gießform, ist das Eisenerz? Viele Grüße We...
von Erzwegler
Mo 1. Sep 2014, 13:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Great Dorset Steam Fair
Antworten: 1
Zugriffe: 2564

Re: Great Dorset Steam Fair

Hallo Götz,
klasse Bilder, herzlichen Dank. Ab und zu verirrt sich zu den Veranstaltungen der Oltimerfreunde Ohmtal nahe meines Wohnortes auch einmal eine Lokomobile. Aber bei dieser Häufung auf Deinen Bildern weiß man ja gar nicht, welches Prachtstück man zuerst bewundern soll!
Viele Grüße
Werner