Die Suche ergab 60 Treffer

von JottHa
So 26. Mär 2017, 18:38
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 26094

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

Hut ab vor deiner Holzverbindung, ich weiß wie schwierig es ist einen Doppelzapfen mit der Hand zu schnibbeln... :roll: Das mit der Wettertauglichkeit des Materials klappt auch im Kleinen. Das konnte ich gestern erst wieder feststellen, als wir unser Fahrgelände auf Vordermann gebracht haben und den...
von JottHa
Di 28. Feb 2017, 21:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: funktionales Diorama
Antworten: 26
Zugriffe: 24182

Re: funktionales Diorama

Nur zur Info...
Am Projekt ist aus verschiedenen Gründen nichts mehr geschehen. Damit ist aber nicht gesagt, das es abgebrochen ist, irgendwann wird daran weitergewerkelt.., wenn auch nict mehr im geplanten Umfang...
von JottHa
Di 28. Feb 2017, 15:59
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 26094

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

Dann werde ich mal jede Woche reinschauen... :)
Freut mich Dir geholfen zu haben 8)
von JottHa
Fr 13. Jan 2017, 12:18
Forum: Modellbautechniken
Thema: Farbe für Rotzeder / Red Cedar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9653

Re: Farbe für Rotzeder / Red Cedar?

Hallo Frédéric, vollkommen richtig erkannt! Mehrere (drei sind ausreichend) dünne Schichten mit ausreichender Trockenzeit (nach Herstellerangaben) auftragen und zwischendurch schleifen, damit die Holzfasern, die sich aufgerichtet haben, wieder abgetragen werden, sonst hast du eine rauhe Oberfläche,,...
von JottHa
Mi 11. Jan 2017, 15:25
Forum: Modellbautechniken
Thema: Farbe für Rotzeder / Red Cedar?
Antworten: 8
Zugriffe: 9653

Re: Farbe für Rotzeder / Red Cedar?

Hallo Frédéric, als gelernter Holzwurm kann ich dir vielleicht nen Tipp geben... Die Oberflächenbehandlung mit Produkten auf Lösemittelbasis verursacht keine Probleme. Produkte auf Wasserbasis können, wie auch bei anderen Hölzern, längere Trockenzeit und Farbdurchschlag (manchmal werden diese Lacke ...
von JottHa
Mi 10. Feb 2016, 06:50
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Langzeitprojekt Hohenlimburger Kleinbahn in 1:22,5
Antworten: 35
Zugriffe: 29472

Re: Langzeitprojekt Hohenlimburger Keinbahn in 1:22,5

Guten Morgen Tanja, ich bin in letzter Zeit eher der stille Mitleser, bin von deinem Projekt hellauf begeistert... Mitte der 70er Jahre hatte ich damals bei der DR Stellwerksmeister gelernt, da gab es noch elektromechanische Stellwerke, rein mechanisch (zum Glück) nicht mehr. Bei Tante "Go"...
von JottHa
Mo 4. Jan 2016, 22:20
Forum: Fahrzeuge
Thema: Bundesbahn Köf II, 1:22,5
Antworten: 86
Zugriffe: 79917

Re: Bundesbahn Köf II, 1:22,5

Hallo Jürgen,

ich bin ja eher der stille Mitleser :roll: , aber solche Ideen und Tipps helfen mir bei einer evt. Umsetzung schon mächtig weiter..., danke auch an Volker 8), darauf muss man erstmal kommen... :oops:
Bleibe weiterhin am Projekt interressiert... :!:
von JottHa
Mo 9. Nov 2015, 21:33
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 500666

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

Juten Abend Volker, juten Abend begeisterte Mitleser, wie ich es bin... meine Meinung lautet: WAHNSINN!!! mehr als nur genial... ich hab von solch einem Zeichengerät, welches mal Ende der 80er in meinem AZ stand, nur noch die Maßstabsliniale, zumindest eins davon...1:1-1:20 auf der Skala. Wirklich w...
von JottHa
Sa 13. Jun 2015, 13:10
Forum: Marktplatz
Thema: getönter Kunstoff für Fensterglas
Antworten: 10
Zugriffe: 9163

Re: getönter Kunstoff für Fensterglas

Guck mal bei www.modulor.de... Die haben ein sehr großes Angebot, auch Architekturbedarf, bin gestern mal wieder dort gewesen, allerdings in den Kunstbedarf, bin aber der Meinung dort auch bei einem meiner längeren Bummeleien durch die Reihen solche Platten gesehen zu haben. Wenn mich mein Weg mal w...
von JottHa
Mo 9. Feb 2015, 20:48
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Quiet earth
Antworten: 664
Zugriffe: 500666

Re: Übungsmodul: Auf dem Weg zur Plettenberger Kleinbahn

n'Abend Volker, :hallo:

weiterhin ist das ganz großes Kino :top:

Die Lagerhölzer sind Dir auch sehr gut gelungen... :supercool:

Das Projekt ist und bleibt unter Beobachtung :!: