Die Suche ergab 208 Treffer

von Frédéric
Mo 11. Sep 2017, 18:47
Forum: Dampf & Diesel
Thema: A-Climax in 1:8
Antworten: 28
Zugriffe: 36103

Re: A-Climax in 1:8

Hallo Henry, schön, dass es auch an dieser Baustelle weitergeht. Ich freue mich zu lesen, dass Du gesundheitlich auf dem aufsteigenden Ast bist, ich drück' die Daumen, dass es lange so bleibt! Zur Materialstärke kann ich nichts Brauchbares beitragen, deshalb von mir nur die Bitte, weiter zu berichte...
von Frédéric
Sa 9. Sep 2017, 09:00
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 25983

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

Hallo zusammen, seit der ersten Testfahrt ist einiges an Zeit vergangen, aber leider gab es nur wenige Gelegenheiten, bei denen der Bau des Tenders voranschreiten konnte. Trotzdem habe ich es hin und wieder in die Werkstatt geschafft und das, was dabei herausgekommen ist, möchte ich heute zusammenfa...
von Frédéric
Di 22. Aug 2017, 22:30
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 25983

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

13. Juli 2017 Das war für mich ein ganz besonderer Tag. Nach Jahren der Ideen, nach Monaten des Selbstbaus an meinem Porter-Tender und nach Wochen des Wartens auf den Urlaub – heute war es endlich so weit, dass ich zum ersten Mal meine eigenen Gleise in meinem eigenen Garten ausgelegt und ein paar ...
von Frédéric
Mo 21. Aug 2017, 21:50
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 25983

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

20. Juni 2017 Mit einer funktionierenden Kupplung zwischen Lok und Tender sollte nun endlich auch Farbe auf die Seitenwände des Tenders kommen. Zunächst wurden die Rungen mit karminroter Acrylfarbe gestrichen, genauso die Handläufe. Das stellte sich als nicht so einfach heraus, gab nach dem zweiten...
von Frédéric
Mo 21. Aug 2017, 10:15
Forum: Veranstaltungen
Thema: Abenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 5700

Re: Abenteuer

Hallo Henry,

schöne Bilder, aber als Streckenbesitzer würde ich über ein Redesign nachdenken... :shock:

Grüße,

Frédéric
von Frédéric
Mo 21. Aug 2017, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Datenwirrwarr
Antworten: 5
Zugriffe: 5072

Re: Datenwirrwarr

Hallo Manfred, dein Screenshot ist leider nicht aussagekräftig genug für Fehlersuche. Der Beitrag, den Du da zeigst, ist der Beitrag #3 des Threads, das Erstellungsdatum (29.10.2006) ist auch korrekt. Wir müssten das etwas mehr Schritt-für-Schritt durcharbeiten. Richtig oder falsch? 1) Du siehst ein...
von Frédéric
So 20. Aug 2017, 12:51
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 25983

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

Wie versprochen, geht's jetzt jeden Tag mit einem Bericht weiter, bis dieser Thread auf dem neuesten Stand ist: 28. Mai 2017 Die elektrische Verbindung zwischen Lok und Tender machte natürlich eine Kupplung notwendig, bevor an Testfahrten zu denken war. Damit das Ganze möglichst vorbildähnlich aussi...
von Frédéric
Sa 19. Aug 2017, 14:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Schlepptender für eine Porter 1:20,32
Antworten: 29
Zugriffe: 25983

Re: Schlepptender für eine Porter 1:20,32

Wie jetzt - schon wieder fünf Wochen rum, seit ich zuletzt hier war? :shock: Geht ja gar nicht. :x Der Tender hat einige Fortschritte gemacht. Da ich nichts von Mammut-Posts halte, werde ich pro Etappe einen Beitrag schreiben, dann hat man es leichter, wenn mal etwas verlinkt werden soll. Aaaalso: 2...
von Frédéric
Do 13. Jul 2017, 22:06
Forum: Dampf & Diesel
Thema: Feldbahn auf 10 1/4"
Antworten: 91
Zugriffe: 116075

Re: Feldbahn auf 10 1/4"

Das wird entweder ein Tempolimit oder überhöhte Kurven nach sich ziehen... :lol:
von Frédéric
Do 13. Jul 2017, 12:48
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: BRAWA G4/5 Getriebeumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 14577

Re: Kiss G4/5 107 ????

Hallo Marco,

das sieht nach einer sehr schicken und soliden Arbeit aus. Das Testvideo vermittelt auch einen äußerst robusten Eindruck des neuen Antriebs. Schöne Sache, das! :)

Grüße,

Frédéric