Die Suche ergab 12 Treffer

von RhB-Kroki
So 9. Jun 2013, 20:02
Forum: Fahrzeuge
Thema: Stadtbahn Maßstab errechnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9397

Re: Straßenbahn Maßstab errechnen?

... oder man teilt einfach die Vorbildmaße durch die Zahl, die bei der Maßstabsangabe hinter dem ":" steht. Beispiel: Vorbild Länge: 50m= 5000cm Modell Länge: 5000cm/22,5=222,22cm Geht mit jedem Taschenrechner, Smartphone, Computer, ... Grüße! RhB-Kroki PS: Geht auch bei Nicht-Straßenbahne...
von RhB-Kroki
Fr 7. Sep 2012, 16:35
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die Dampfzahnradbahn Achensee
Antworten: 465
Zugriffe: 265362

Re: Die Dampfzahnradbahn Achensee

Hallo Tobias,

das sind aber schöne Vorbildfotos! Wird im Modell sicher auch toll :D !

:respekt: -volle Grüße!

RhB-Kroki
von RhB-Kroki
So 29. Jul 2012, 12:02
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Verladestelle Knaupsholz
Antworten: 963
Zugriffe: 774172

Re: Verladestelle Knaupsholz

Moin,
Max H. hat geschrieben:da hat aber jemand eine Weiche aufgeschnitten
Die Borkumer Kleinbahn macht das sogar planmäßig an zwei Stellen. Es ist also doch vorbildgemäß :D ! Natürlich auch von mir :respekt: für deine Arbeiten!

RhB-Kroki
von RhB-Kroki
Do 14. Jun 2012, 18:51
Forum: Veranstaltungen
Thema: Straßenbahnmodelle von Helmut Becker und Klaus Hoffmann
Antworten: 5
Zugriffe: 9287

Re: Straßenbahnmodelle von Helmut Becker und Klaus Hoffmann

Moin, also, theoretisch ginge es, Spur I-Fahrzeuge auf Spur G-Gleisen (richtiger wäre IIm-Gleise) fahren zu lassen. Umgekehrt bin ich mir nicht sicher, da manche Hersteller die Spurkränze zu groß anfertigen. Außerdem sind die Maßstäbe verschieden (Spur I=1:32; Spur II=1:22,5). Zweck der Spur G war, ...
von RhB-Kroki
Mo 7. Mai 2012, 18:59
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: RhB Brücken bei Ilanz, Farsch und Bernina Lagalp
Antworten: 33
Zugriffe: 36502

Re: RhB Vorderrheinbrücke Ilanz

Hallo Hans, ein schönes Vorbild hast du dir ausgesucht. Da ich jedes Jahr nach Surcuolm (5 km süd-westlich und etwa 625 m höher als Ilanz Bahnhof) Urlaub mache kenne ich das Vorbild gut und finde es schön, dass sich jemand dieses als Vorbild für eine IIm-Brücke ausgesucht hat. Grüße aus dem Ruhrgebi...
von RhB-Kroki
Fr 4. Mai 2012, 20:09
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Die Dampfzahnradbahn Achensee
Antworten: 465
Zugriffe: 265362

Re: Die Dampfzahnradbahn Achensee

Hallo,

sei beruhigt, die Murmeltiere wollen nur spielen und ich glaube, dass das auf so einer tollen Anlage jeder gerne machen würde :respekt: !

Schönen Abend noch!

RhB-Kroki
von RhB-Kroki
Sa 21. Apr 2012, 16:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: DFB Steffenbachbrücke in Dortmund
Antworten: 9
Zugriffe: 8657

Re: DFB Steffenbachbrücke in Dortmund

Hallo Uwe, ja, ich bin (eigentlich) in Dortmund, habe aber eine Fußverletzung und muss daher heute aussetzen :( . Morgen bin ich (hoffentlich) den ganzen Tag auf Stand 4H.22 (direkt beim Ausstellereingang und am Übergang zu Halle 3B). Ich kann nicht gucken kommen, da wir nur 10 Bediener für ca.90 Me...
von RhB-Kroki
Di 17. Apr 2012, 15:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: DFB Steffenbachbrücke in Dortmund
Antworten: 9
Zugriffe: 8657

Re: DFB Steffenbachbrücke in Dortmund

Hallo,

endlich mal was neues auf dem Stand :lol: ! Ich werde aber nicht gucken kommen :cry: , ich habe auf dem Stand meines Vereins zu tun :D !

Grüße vom

RhB-Kroki
von RhB-Kroki
Di 17. Apr 2012, 15:06
Forum: Veranstaltungen
Thema: Wer mich treffen möchte
Antworten: 5
Zugriffe: 2862

Re: Wer mich treffen möchte

Hallo
Mikado hat geschrieben:Sonntag Mittag 21.4.
Ich dachte, der Sonntag wäre der 22.4. (da habe ich Geburtstag). Tippfehler passieren, aber was ist gemeint, Sonntag oder der 21.4.?

RhB-Kroki
von RhB-Kroki
Mi 28. Dez 2011, 12:39
Forum: Allgemeines
Thema: Der große Frust vor mehr als 20 Jahren - Unfall mit KSW Bw.
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Re: Der große Frust vor mehr als 20 Jahren - Unfall mit KSW

Hallo, mein Beileid. Ich weiß, wie du dich gefühlt hast und wahrscheinlich immernoch fühlst. Bei uns ist vor etwa 10 Jahren eine Vitrine mit N-Bahn-Modellen heruntergefallen und zerschellt. Warum wissen wir nicht... Die zerstörten Fahrzeuge des "Vitrinenabsturz" liegen immernoch in einer S...