Die Suche ergab 310 Treffer

von Erich
Fr 17. Aug 2007, 19:52
Forum: Allgemeines
Thema: MAMMUT Roll- und Schienenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 3370

Re: MAMMUT Roll- und Schienenmaterial

Hallo Dirk, also was ich bisher von Mammut in den Händen hatte ist schon toll, da gibts nix gegen zu sagen. Etwas '' Herumfahren'' durfte ich auch, gab keine Probleme. Zu den Preisen, naja, ist halt in einer Monopolstellung, für 26,7mm Spurweite gibts ja sonst nix..... Und es wird auch bestimmt kein...
von Erich
Mi 4. Apr 2007, 20:52
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB-Umbau der 995001
Antworten: 47
Zugriffe: 41458

Re: LGB-Umbau der 995001

Hallo Christoph,

warum, ja,hm, wegen Wechsel der Baugröße :wink:

viele Grüße Erich
von Erich
Mi 4. Apr 2007, 11:58
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: LGB-Umbau der 995001
Antworten: 47
Zugriffe: 41458

Re: LGB-Umbau der 995001

Hallo, abschließend nochmal Bilder vom Endzustand. Es wurden noch Edelstahlätzschilder von xtm und von Magnus Balancierhebelkupplungen ergänzt. Damit ist der Endzustand jetzt erreicht. 4043396 (Erich) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6752/5234043396.jpg 4043398 (Erich) https://www.buntbahn.de/foto...
von Erich
Fr 29. Sep 2006, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: Spannwerk nun unter sich??
Antworten: 22
Zugriffe: 11605

Re: Spannwerk nun unter sich??

Mein lieber fido, Du liegst mit Deiner Einschätzung völlig falsch. Das BBF in der Version 2.0.x ist auch spamfrei, ohne das ich dazu etwas programmieren musste. Und um Kosten gehts im spannwerk sicher nicht, da meine Firma den gesamten Betrieb sponsort. Das hast Du Dich wohl im Feuereifer beim Namen...
von Erich
Fr 29. Sep 2006, 17:42
Forum: Allgemeines
Thema: Spannwerk nun unter sich??
Antworten: 22
Zugriffe: 11605

Re: Spannwerk nun unter sich??

Moin,
Ich würde jedenfalls keine Jahresgebühr bezahlen, um im BBF lesen und posten zu dürfen.
Meine Zustimmung :!:

www mit Gebühren ist der Anfang vom Ende :evil:

nachdenkliche Grüße Erich
von Erich
Di 5. Sep 2006, 23:02
Forum: Marktplatz
Thema: Elektrische Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 3732

Re: Elektrische Kupplung

Moin, PS: Regner-Kuppungen und einige Kuppelbolzen tun es auch schon. Passt auch gut zur Stainz und überpuffert nicht. Balancierkupplungen vom Harzer Roller bzw. im Vertrieb von FGB, überpuffern nicht, auch bei einem Radius von 60cm und im Gegenbogen gibt es keine Probleme! Nur mal zur Richtigstellu...
von Erich
Fr 24. Mär 2006, 01:32
Forum: Fahrzeuge
Thema: HF130C
Antworten: 143
Zugriffe: 102325

Re: HF130C

Öhhhhhhhhhh, ........04:30 Uhr auf dem Bahnhof in Machdeburch........ :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:...
von Erich
Mi 8. Mär 2006, 21:10
Forum: Marktplatz
Thema: Modellbahnkupplung mit außenliegendem Balancier
Antworten: 57
Zugriffe: 45538

Re: Balancierkupplung nach Harzer Vorbild

Hallo Tomas,

mit der aktuellen Höhne-Magnuskupplung gibt es keine Probleme untereinander, das hatte ich schon vor einer Weile probiert :wink:

Bei anderen wie z.B. die von Pfiffikus kann ich es nicht sagen, aber die ist ja schon sehr exotisch :!:

viele Grüße Erik
von Erich
Mi 8. Mär 2006, 11:25
Forum: Marktplatz
Thema: Modellbahnkupplung mit außenliegendem Balancier
Antworten: 57
Zugriffe: 45538

Re: Balancierkupplung nach Harzer Vorbild

Hallo Blechbahner, ich antworte mal stellvertretend für den Harzer Roller, ich hoffe es ist Ihm recht ? Wie sieht es denn bei 4achsigen Fahrzeugen oder 2achsern mit mehr Überhang aus? Die Wagen auf dem Foto sind ja noch recht kurz. Also, da ich die ersten Kupplungsprototypen im Test hatte, kann ich ...
von Erich
So 19. Feb 2006, 17:37
Forum: Anlagenbau & Zubehör
Thema: Code 200
Antworten: 14
Zugriffe: 13175

Re: Code 200

Hallo Heiner, habe nochmal rasch zwei neue Bilder zum Anschauen gemacht :!: P2190444_Medium_ (Erich) https://www.buntbahn.de/fotos/data/6662/523P2190444_Medium_.jpg ...zum Vergleich habe ich nochmal Schraubers schöne Räder mit den niedrigen Spurkränzen mit abgelichtet, sicher gehen hier auch 3mm, ab...