Die Suche ergab 97 Treffer

von Kleiner Brocken
So 12. Jan 2020, 16:10
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF
Antworten: 23
Zugriffe: 19858

Re: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF

Hallo Hans-Jürgen,

danke für den informativen Link.

Eigentlich schade, dass dein Drehgestell für meinen Wagen nicht passt. Ich hätte mich gerne als Interessent eingetragen.

LG
Horst
von Kleiner Brocken
So 12. Jan 2020, 14:19
Forum: Umbau & Bausätze
Thema: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF
Antworten: 23
Zugriffe: 19858

Re: Harzdrehgestell...letztes offenes Projekt im BBF

Hallo Hans-Jürgen, ein interessantes Drehgestell. Feld bietet ein Drehgestell Breslau an, allerdings ohne Verstrebung zwischen den Achslagern. In der Harzbahnbibel ist es wie bei Feld. Gehört dein Entwurf noch zur Reichsbahnzeit? Ich frage das, weil ich noch das passende Drehgestell für mein Selbstb...
von Kleiner Brocken
Di 16. Okt 2018, 10:40
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Antworten: 39
Zugriffe: 26924

Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen

Hallo,

hier ist noch ein Foto aus anderer Perspektive was zur Klärung der Frage beitragen könnte:

DR-Rollbock 2 (Kleiner Brocken)
Bild

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Di 16. Okt 2018, 10:29
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Antworten: 39
Zugriffe: 26924

Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen

Hallo Volker,

wenn ich das wüßte.....

Vielleicht gibt es ja Spezialisten unter uns, die diese Frage beantworten können.

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Di 16. Okt 2018, 00:08
Forum: Fahrzeuge
Thema: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen
Antworten: 39
Zugriffe: 26924

Re: Neues Projekt, Spurr IIm Harz Rollbockzwischenwagen

Hallo,

der hier hat auch keine Bremsschläuche!

DR-Rollbock (Kleiner Brocken)
Bild

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Mo 6. Aug 2018, 20:04
Forum: Vorbilder
Thema: Tages des Eisenbahnfreundes beim DEV 4. und 5.8.2018
Antworten: 13
Zugriffe: 13926

Re: Tages des Eisenbahnfreundes beim DEV 4. und 5.8.2018

Hallo Hans-Jürgen, danke für den tollen Bericht mit tollen Fotos. Es ist schon enorm, was dieser Verein alles auf die Beine gestellt hat. So konnte ich doch noch aus der Ferne an diesem Spektakel teilnehmen, aber auch nachempfinden, was mir entgangen ist.. Schade, es sollte nicht sein. Vielleicht im...
von Kleiner Brocken
Mo 16. Jul 2018, 17:48
Forum: Fahrzeuge
Thema: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102
Antworten: 75
Zugriffe: 80221

Re: Pfiffi 996101 und Fiffi 99 6102

Hallo Buntbahner,

hier ist meine Saugluftversion


DR-Pfiffi (Kleiner Brocken)
Bild
um 1970

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Do 2. Nov 2017, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Hartmann Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 13149

Re: Hartmann Modellbau

Hallo,

ich kann diese schlechten Erfahrungen nicht bestätigen. Alle meine Bestellungen der letzten zwei Jahre wurden innerhalb weniger Tage komplett ausgeliefert. Bemerkenswert fand ich immer die sehr sorgfältige und aufwändige Verpackung.

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Mi 1. Nov 2017, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Hartmann Modellbau
Antworten: 11
Zugriffe: 13149

Re: Hartmann Modellbau

Hallo Klaus,

ich bestelle dort hin und wieder Messingprofile, bis jetzt immer problemlos. Lieferung erfolgt prompt, die letzte im August d.J.
http://www.modellbau-hartmann.de/

LG
Horst
von Kleiner Brocken
Di 24. Okt 2017, 11:41
Forum: Fahrzeuge
Thema: HSB-Rekowagen
Antworten: 4
Zugriffe: 7852

Re: HSB-Rekowagen

Hallo Buntbahner, beim z. Zt. noch im Bau befindlichen 900-518 habe ich versucht, Bühnen und Fahrgestell noch realistischer zu gestalten. Um das zu erreichen, habe ich auf Großserienmaterial verzichtet und die notwendigen Bauteile aus Messingmaterial hergestellt. Zusätzlich wurden Messinggussteile v...